Dies ist der Neid-Thread

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 167 Antworten

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)

@Pudelin
Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, großes Latinum (Gott, das gab es damals noch 😄) und seit 4 Monaten bin ich an Farsi.

@kleines Glück:
Ich mag meine Füße dafür net 😉

„Kaiserslautern“ (Pseudonym)

Mich braucht man übrigens nicht beneiden.
Ich bin nichts Besonderes und es gibt in allem Bessere, Schlauere und Hübschere.

Das ist mir bewußt, aber ich mag "meine Mischung" trotzdem. :)

„Günzburg“ (Pseudonym)

"großes Latinum"
👍😂😂😂

Ich hab mehr Fremdsprachen, als ich dachte. ^^

„Seligenstadt“ (Pseudonym)

Na immerhin... Dem Pudel mal das Fell kraulen...

Ja, "auf dem Papier" habe ich auch ein großes Latinum, aber unglaublich viel vergessen seit dem. :P Gleiches gilt für Französisch. (Die Sprache. :P)

Es gibt immer jemanden, der besser/schlauer/hübscher ist.

Aber deswegen ist doch trotzdem jeder was Besonderes. Jeder auf seine Weise...

Aber ob Leute neidisch sind auf jemanden, der besonders eigenartig oder besonders bescheuert ist?

„Schortens“ (Pseudonym)

"Besser, schlauer,hübscher " ist oft gar nicht messbar und etwas Subjektives.

Und Gott sei Dank gibt es ganz viele pralle Pos zum beneiden :p

„Schortens“ (Pseudonym)

Was ich wirklich neide, ist eine grundsätzlich positive Lebenseinstellung. Das "Gute-Laune-Menschen-Gen".

Ich glaub schon, dass manche Menschen auf vermeintlich " bescheuerte" Andere neidisch sind. Die ziehen ihren Stiefel durch und kümmern sich womöglich nicht um die Meinung ihrer Mitmenschen. Die Meisten fühlen sich ja irgendwo in eine Norm gepresst.

Ja so ein "I don't give a fuck"-Gen ist schon beneidenswert. :)

Das darf man natürlich net "verkommen" lassen. Aber da ich mehrmals in der Woche Übersetzungen mache, passiert mir das net.
Und z.B. Cicero im Original durchzuackern finde ich persönlich besser, als gleich zur Übersetzung zu greifen. Muss man aber halt Spaß dran haben.
Dafür wäre ich für mathematische Themen net zu begeistern 😵

„Rees“ (Pseudonym)

Ich kann 3 Wandschienen für ein Regalsystem nebeneinander in einer Ziegelmauer so exakt befestigen dass die Regalböden absolut waagerecht auf allen 3 Trägern aufliegen.

„Remseck am Neckar“ (Pseudonym)

DAS kann ich auch, rk. Wo soll man da neidisch werden? ;-)

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Ohne Wasserwaage vielleicht, Isabella?!

„Rees“ (Pseudonym)

Geht ja nur darum worum man beneidet wird und nicht ob der Neid berechtigt ist 😉😁

Missgunst erlebe ich von diversen Frauen weil ich reite und sie nicht.

„Günzburg“ (Pseudonym)

Bin seit Tagen auf alle neidisch, die vernünftig schlafen können. 😬

„Unterhaching“ (Pseudonym)

"Geht ja nur darum worum man beneidet wird und nicht ob der Neid berechtigt ist 😉😁."

Deshalb schreibe ich dazu auch nichts, ich weiß, es wäre Topic, aber ich finds derart unwissend um was ich (allerdings selten, dennoch) beneidet werde, es kommt mir nicht über die Finger!

Ja natürlich ist das nicht universell... Ich mag auch grosse Brüste, aber ich beneide Frauen nicht darum...

Das könnte Dich auch interessieren