Die Qual der ersten Nachricht.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2012
Also mir hat noch keiner geschrieben, ich konnte also noch nicht , nicht Antworten ;) Kopf nicht hängen lassen die die Antwortet
kommt bestimmt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2012
@Fantasy *nickt* Viel Erfolg! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2012
Wenn keine antwortet, ist es nicht die Richtige (oder sie weiß es nur noch nicht...)

Aber davon beeinflussen lass ich mich garantiert nicht. Wer nicht will der hat schon.

Das ist halt die Herausforderung. Ein Profil zu sehen, etwas daraus zu lesen und dann genau die "perfekte" Nachricht zu schreiben, so dass Sie reagiert.
Und dabei geht es gar nicht unbedingt um die Länge einer Nachricht, sondern eher darum "ihren Nerv" zu treffen.

Ich hab (in vielen anderen Foren) schon so viele angeschrieben und nur selten Antworten bekommen. Und? Mit jeder Nachricht werde ich kreativer. :D

PS: Fettnäpfchen nimmt man immer mit, egal ob man will oder nicht. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2012
Daumen hoch Fräulen Wunder....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2012
Also ich finde das Ganze hat zwei Seiten.

Meine Erfahrung ist: Je klarer, ehrlicher, ausführlicher und genauer das eigene Profil ist (damit meine ich keine Romane), desto klarer, ausführlicher und genauer werden die Antworten.

Anfangs hatte ich ein eher nichts sagendes Profile, das schliesst weniger Leute aus und die Antworten kommen zahlreich.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass mir das nichts brachte.
Besser war ich habe deutlich und ehrlich (aber höflich und nett) geschrieben was ich mir wünsche, was ich bieten kann und was ich auf keinen Fall will ... da kamen zwar weniger Antworten, die wenigen haben aber in der Regel besser gepasst.

Inzwischen habe ich mein Profil natürlich wieder deutlich abgespeckt, weil ich nicht mehr auf der Suche bin.

Es ist also auch an einem selbst, wie die Antworten ausfallen.

Das ist auch der Knackpunkt an dem youtube Video mit dem angeblichen Psychocoach. Er selbst sagt ja, dass die entsprechende Frau hauptsächlich aufreizende Bilder im Profil hat und wenig Text.

Ja, also ehrlich: was erwartet er denn da für Antworten?


Ich finde das Video in dem er erklärt wie es nicht geht, offen gesagt etwas armseelig.

Da werden milde lächelnd und kopfschüttelnd die vielen Doofis bloßgestellt, wie es richtig geht weiß er aber scheinbar selbst nicht.

Ich kann eine so überhebliche Art nicht ab und frage mich schon wo er diese Arroganz her nimmt.

Für jemand mit einem angeblich psychologischen Hintergrund finde ich ihn selbst nämlich auch ganz schön dümmlich.
Männer sind weder eine eigene "Rasse" noch eine eigene "Spezies" sondern einfach ein eigenes Geschlecht. ;-)

Die "Ich will Dich f..." als positiv herauszustreichen, na ja ... wenn es Frauen gibt die so blöd sind auf Bad Boys reinzufallen ist das schlimm genug, aber das mit einer solch hanebüchenen Theorie erklären zu wollen ist m.E. Quatsch.

Klar bekommt man auch mit einem ausführlichen Profil solche dummen Antworten, aber deutlich weniger und die wenigen kann man auch einfach löschen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
Genau! Und eines ist klar: das war zumindest nicht copy/paste! Das ist doch schon mal was ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
Naja, vielleicht war der Wein auch nur ein blöder Aufhänger.

Immerhin hat er sich getraut dich trotzdem anzuschreiben. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
Immer munter drauf los.............ja die Qual der ersten Nachricht.

Hier einmal ein Zitat aus so einer Mail:

"Wie kann man nur lieblichen Rotwein trinken!!! Ich komme ja aus einem Anbaugebiet, hier wird nur herb getrunken"

Ja mein gottchen, da entfällt doch jede Antwort ?!?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
Versuche doch einfach nur Frauen anzuschreiben die deinen Persönlichen Vorstellungen entsprechen. Lies ihre Anzeige und versuche auf dein Gegenüber einzugehen. Und mach die Dinge nicht komplizierte als sie sind. Einfach mal Nett Hallo Sagen und Abwarten ob etwas passiert.

Wie und warum und was wer mit wem dann machen kann oder auch nicht wird die zeit ergeben. Immer munter drauf los. Wer sich angesprochen fühlt wird schon Antworten, und wer nicht der lässt es bleiben.

Es gibt glaube ich dafür kein Patentrezept. Alles kommt meisten doch anders als man es sich denkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
@gnatterton: da bin ich völlig bei dir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
Ich glaube, jana333, Dein letzter Satz ist der "casus knacktus"!
Vielen, sehr vielen Menschen fehlt die Fähigkeit der Selbstreflexion und sie haben ein völlig falsches Bild von sich selbst, respektive werden sie von anderen ganz anders wahrgenommen als sie denken... ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
@finja: glaub mir, es gibt anschreiben, da erübrigt sich JEDE nachfrage... ;-)
und natürlich sieht man sich erstmal das profil an. tut das irgendwer nicht?
das erste anschreiben kann (nicht muß!) schon extrem vielsagend sein - zumal in kombination mit dem benutzerprofil. es kann das interesse wecken, genauso gut aber auch jegliches interesse sofort abtöten. und dazwischen kann es ein "möglicherweise. schaun mer mal." auslösen.

das problem fängt für mich dort an, wo eigenwahrnehmung und fremdwahrnehmung weit auseinander klaffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
Natürlich könnt ihr mich jetzt fleddern.....Aber wird nicht zu viel Wert auf das erste Anschreiben gelegt?Ist doch nicht Jede/r darin Topfit bewandert?Warum immer alles so Kompliziert machen?Ich jedenfalls schaue erstmal WER sich denn dahinter befindet.Ich schaue auf das Profil,klar ist es nicht ausgefüllt,dann -no way- auch muss mir ein Foto und Alter schon halbwegs zusagen.
Danke es passt nicht -kann ich doch erst sagen ,wenn ich einige Gespräche geführt habe,aber doch nicht auf Grund eines Anschreibens.
Ist eben meine Meinung für mich.
@Chevalier: Ja, so isses... Aber bei mir gucken die nur noch, schreiben aber nix mehr. Ist ja uninteressant, eine Frau, die NICHT (einen Partner o. ä.) sucht... ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
... jepp... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
was ein Glück gibt es noch andere Dinge im Leben............... ;)
ne, Erfahrung

ich werde heute noch auf den Inhalt meines Profils von vor einem Jahr festgenagelt

als ich noch suchend war


"Du hast doch damals in Deinem Profil geschrieben, dass ......"

was schreibt man nicht alles, wenn man eine Frau sucht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
@Chevalier: Ironie....oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
@hans,

ääähmmmm.... genau das schrieb ich doch eben... oder? *grübel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
Warum machen manche eigentlich so eine Wissenschaft aus der Sache? Alles fängt irgendwie mit einem Hallo an. Ich kann doch nicht von einer unkreativen ersten Nachricht dermaßen angenervt sein, dass ich gleich den ganzen Menschen dahinter quasi abhake....wer weiss, was für tolle Gespräche und Menschen einem da wohlmöglich entgehen.

Und wenn eine Nachricht mich wirklich auf dem falschen Fuß erwischt, ist Amazings Weg doch nicht verkehrt: Die drei L´s ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2012
@ Chevalier @ Amazing.. Typisches Beispiel.. Mann versucht kreativ zu sein, sich abzuheben.. Frau rollt mit den Augen.. es kann Ihr nicht gut genug sein.. Wenn wir Kerle mal so heftig aussortieren würden wie es die meisten Frauen machen dann würde auch " rumgeheult"