Die Beschäftigung mit dem Gewicht

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 153 Antworten

Zu mir hat vor vielen Jahren eine Dame gesagt, dass es oft gar nicht das "Lebensmüde" ist sondern "des Leidens müde/ Leidensmüde".

Das fand ich sehr passend und einleuchtend.

DeMare, alles Gute Dir.

„Freiberg“ (Pseudonym)

@*Avalonia* Hervorragende Wortwahl, das kann ich vollumfänglich für mich so übernehmen.

Euch allen für die lieben Worte und Wünsche vielen Dank. Und selbstverständlich auch für den guten Rat von einigen, es hier nun ruhen zu lassen. Das ist sicher auch gut so, denn ich möchte auch die Geduld von niemandem überstrapazieren. Tatsächlich hatte ich mir wohl überlegt ob und was ich gestern schreibe, denn ich bin mir des Seelenstrips durchaus bewusst. Auch, dass das verletzlich und angreifbar und auch dass es nicht nur Freunde macht. Nur, und DAS ist es im Grunde wohl was ich wollte mit dem Thema, nichts erreichen, denn ich habe ja bereits durch, was ich selbst aktiv tun kann, ich denke es ging mir darum, einmal zu sagen, was wirklich in mir ist und eben NICHT die Positive, die Starke, die immer alles meistert und trotzdem lacht und scherzt und die alles bewältigt, was ihr in den Weg geworfen wird, mit Ruhe und Kraft und einem Lächeln im Gesicht und einem guten Wort für jeden zu sein. Im RL belastet man ja eigentlich niemanden damit und macht alles mit sich selbst aus, zumindest ich.

Hier habe ich jetzt wirklich ein paar interessante Ideen für mich herausgeholt, ich muss an meinem negativen psychosozialen Streß arbeiten, sehr interessante These dazu. Meditation werde ich auf jeden Fall nochmals in Erwägung ziehen für mich.
Selbstverständlich helfen mir auch Eure lieben Worte, aber vor allem helfen mir Erzählungen von Euch mit ähnlichen Erlebnissen, tatsächlich ist das ja durchaus ein wichtiger Grund für meine Anmeldung gewesen. Wenn schlanke Menschen Dicken ihre Welt erklären , ist das einfach eher "lustig".

Aber nun, wie gesagt, ich finde auch, dass man ein Thema nicht zu sehr strapazieren sollte und letztlich bleibt es ja auch schlicht MEIN Problem.
Nochmals vielen Dank an alle, die mit lieben Worten wirklich alles andere als sparsam waren. Ich habe sie ALLE gelesen und gespeichert, auch wenn ich zu vielen nichts gesagt habe.

„Herdecke“ (Pseudonym)

@DaMare *Daumen doch* :)

@daMare: Alles Gute! Jeder der über lange Zeit viel Leistet (ob dünn oder dick) und sich selbst nicht ständig in Vordergrund stellt, kennt der Zustand der Erschöpfung.

Mir hat u.a. ein Buch geholfen. Vielleicht wäre es auch was für dich um einige "Problemen" los lassen zu können.
"Shaolin-Du muss nicht kämpfen um zu siegen"
( vor allem nicht, dann wenn es um den eigene Körper, eigene ICH geht)

Das könnte Dich auch interessieren