Ich verstehe die Rumprügelei auf den TE auch nicht. Ich kann den jungen Mann sogar gut nachvollziehen. Kenne das Problem selbst. Bin groß und rund. Fakt ist: Da laufen einem die Frauen nicht gerade hinterher, sondern eher weg.
Groß und muskulös und markant kommt bei vielen Frauen an. Da können wir uns auf den Kopf stellen oder sonstwas machen: Ist halt so.
Lieb, nett und prima kumpelig sind halt die Kerle ( und auch teilweise Frauen) die halt rundlich, "gemütlich" wirken.
Die sind erstmal bei der Partnersuche vollkommen ausgeblendet, werden nicht wahr genommen.
Den ersten Kontakt zu finden ist da sehr schwierig. Schnelllebige Zeit, viele investieren keine Zeit um den Charakter kennen zu lernen,
Erst Recht nicht im Internet bei klassischen "Wischweg" Partnerportalen.
Oder im Alltag beim Einkaufen etc.
Klar gibt es hier und da Frauen denen das egal ist, dass ein Mann rundlich ist, oder die darauf stehen.
Aber die stehen nicht an jeder Ecke rum, die sind selten, die sind vielleicht auch vergeben, die sind vielleicht nicht unbedingt dass, was man selbst anziehend findet.
Und da steht man nun als Mann, eröffnet sich im Forum, weil man auf Deutsch gesagt bei der Partnersuche immer schön eins in die Fresse bekommt und sucht Tipps.
Zack kommen zahlreiche Menschen und drücken einen den Jammer-Stempel auf oder mutmaßen:
Wird nicht am Gewicht liegen, sondern an dem was du schreibst.
Ja. Natürlich. Der TE hat immer einen Auszug von dem was er hier so schreibt in dreifacher Form dabei, den er seinen auserwählten Damen zum durchlesen und unterschreiben entgegen hält.
Leute.. das ist Quatsch. Ich bekomme auch immer den "Jammerlappen" aufgedrückt.
Hey... nicht aufgepasst? Man bekommt meist erst gar nicht die Chance überhaupt etwas über sich zu erzählen bei vielen Frauen, weil die einfach gelinde gesagt aufgrund der äußeren Erscheinung keinerlei Interesse haben etwas über diesen Menschen zu erfahren.
Das ergeht mir schon seit über 20 Jahren so.
Ich finde daran auch nix verwerflich dass man halt einen gewissen Geschmack hat. Hat man halt. Ich weiß auch nicht warum ich Frau y,x.z gut finde und Frau a. b und c nicht. Ist halt mein Geschmack. Punkt.
Die meisten achten halt aufs Aussehen in erster Linie. Klingt oberflächlich, ist es manchmal auch, sofern jemand nur nach der äußeren Hülle geht und der Rest relativ egal ist.
Aber mit nett, lustig kumpelig und übergewichtig glüht nun bei den meisten Frauen nicht die Vulva...
Das der TE sich gewisse Bedürfnisse die er als junger Mann hat, woanders holt und dafür auch zahlt.. ja mein Gott.. warum nicht? Das ist eines der ältesten Gewerbe der Welt, nicht alle Frauen die da arbeiten sind Zwangsprostituierte oder machen es mit Widerwillen.
Und ja: Es gibt Frauen die das gerne machen und Bock auf den Beruf haben. Mag man nicht glauben ist aber so.
Und warum soll man diesen Service dann nicht nutzen wenn man den nutzen möchte.
Zum Te selbst:
Ich kann Dir als " Leidensgenosse" der schon einige Tage älter ist, keinen Rat geben.
Es wird je älter Du wirst sogar noch schlimmer werden.
In Deinem Alter hatte ich auch deutlich mehr Dates und Kontakte.
Jetzt mit über 40: Tote Hose.
Wo andere schon angekommen sind, suche ich auch noch wie son treudoofen Hund.
Ich habe schon so viele Ratschläge gehört, versucht umzusetzen oder es einfach wegen Lächerlichkeit auch sein gelassen.
Bleib einfach wie Du bist. Wie Du dich wohl fühlst.
Akzeptiere einfach dass wir uns selbst nicht malen können.
Und wenn es doch so gewaltig nur am Gewicht liegt ( und nicht noch an anderen optischen Eigenschaften) dann vielleicht doch mal Ernährung umstellen und Sport....
Mehr kann und möchte ich dazu jetzt auch nicht schreiben.
Auf dass der Shitstorm über mich einbrechen wird .