Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin nun schon ein paar Monate Mitglied hier, mal mit mehr mal mit weniger Interesse. Und ich muss mich bei RF bedanken. Dafür das es mir die Augen geöffnet hat für das wirklich Wichtige. Dafür das ich durch viele Dinge hier erkannt habe wie toll meine Ehe in Wirklichkeit ist.Dafür das ich jetzt genau weiß was ich will und was nicht. Dafür das ich ein paar tolle Menschen kennengelernt habe. Und das sind nicht die, die hier vollkommen grundlos gefeiert werden.....
Und auch dafür, das ich endlich nicht mehr mit geschlossenen Augen durch die Welt renn.
Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich, mein Leben sei trostlos und langweilig und meine Ehe furchtbar. Ich dachte eine Affäre wäre eine tolle Idee um was zu andern. Vollkommener Blödsinn.
Zwar habe ich hier einige Männer kennengelernt.... einige auch noch auf den 2.Blick ganz nett.....aber auf den 3. dann doch mit noch mehr Problemen belastet als man dachte.
Meist Blender oder recht weit entfernt von der Realität.
Mein Fazit aus dieser Zeit:
Erwarte von niemandem das er dich glücklich macht oder was für dich verändert. Das kannst nur Du alleine.Wenn Du Dich selbst liebst und achtest dann tun das auch andere.
Ich bin dankbar für die Erfahrungen die ich hier gemacht habe, positive wie negative. Und ich bin wieder verdammt glücklich mit meinem Mann. Ich weiss jetzt das es sich lohnt nicht aufzugeben.
Und das es wichtig ist mit den gewünschten Veränderungen bei sich selbst anzufangen.
Und auch dafür, das ich endlich nicht mehr mit geschlossenen Augen durch die Welt renn.
Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich, mein Leben sei trostlos und langweilig und meine Ehe furchtbar. Ich dachte eine Affäre wäre eine tolle Idee um was zu andern. Vollkommener Blödsinn.
Zwar habe ich hier einige Männer kennengelernt.... einige auch noch auf den 2.Blick ganz nett.....aber auf den 3. dann doch mit noch mehr Problemen belastet als man dachte.
Meist Blender oder recht weit entfernt von der Realität.
Mein Fazit aus dieser Zeit:
Erwarte von niemandem das er dich glücklich macht oder was für dich verändert. Das kannst nur Du alleine.Wenn Du Dich selbst liebst und achtest dann tun das auch andere.
Ich bin dankbar für die Erfahrungen die ich hier gemacht habe, positive wie negative. Und ich bin wieder verdammt glücklich mit meinem Mann. Ich weiss jetzt das es sich lohnt nicht aufzugeben.
Und das es wichtig ist mit den gewünschten Veränderungen bei sich selbst anzufangen.
Na das is doch mal ne Wendung....
Wenn du ihn jetzt noch zum Aufräumen erziehst. ;)
Wenn du ihn jetzt noch zum Aufräumen erziehst. ;)
Ich hab meine Sicht zur perfekten Wohnung geändert. Ist wesentlich entspannender :-) und mal ehrlich....ein schöner gemeinsamer Abend ist wichtiger als geputzte Fenster.....
Das freut mich für dich!
Besonders Deine Selbsterkenntnis bei Dir mit den Änderungen zu beginnen. Daumen hoch!
Und wenn man mit sich im Reinen ist, ist der wirkliche Staub gar nicht mehr so wichtig. ;-)
Schön, dass Du erkannt hast, dass Dein Mann doch perfekter ist als Du dachtest.
Besonders Deine Selbsterkenntnis bei Dir mit den Änderungen zu beginnen. Daumen hoch!
Und wenn man mit sich im Reinen ist, ist der wirkliche Staub gar nicht mehr so wichtig. ;-)
Schön, dass Du erkannt hast, dass Dein Mann doch perfekter ist als Du dachtest.
Dann gratuliere ich mal und hoffe das dieser Moment lange sehr lange anhält.
Mag sein wenn man vielleicht neue Impulse bekommt und auch den Blickwinkel verstellt
das alles wieder rosa erscheint...Nur meine Erfahrung ist das sich im Kern und an den Problemen nichts ändert.Die brechen nämlich irgendwann wieder durch!
An der Trostlosigkeit und Langeweile in der Ehe sind immer zwei beteiligt!
Ich denke da sollte man vielleicht mal mit reden anfangen gegebenenfalls mit Unterstützung!
Eine Affaire ist da der denkbar schlechteste Weg zumal der Partner belogen und betrogen wird!
Was ich so gar nicht mag persönlich gar nicht mag ist wenn man für sich von dannen zieht
und meint für sich nun das Glück gepachtet zu haben uns meint nun zu uns Verlierern seht zu wie ihr mit den Jämmerlichen Rest klar kommt!
Den Blendern Lügnern Betrügern und Gestörten!
Da kann ich so gar nicht drauf!
Es gibt hier sicherlich Männer mit Niveau Charisma aber eben auch mit Geschichte wie Du Ich und viele andere User hier!
Sicher ist es schwierig ..aber trotz allen Widrigkeiten finden sich immer wieder Begegnungen Paare Freundschaft und manchmal auch nur ein sehr sehr netter Mailaustausch!
Ich wünsche dir wirklich alles Glück Vertrauen und die Gewissheit alles wird gut!
Mag sein wenn man vielleicht neue Impulse bekommt und auch den Blickwinkel verstellt
das alles wieder rosa erscheint...Nur meine Erfahrung ist das sich im Kern und an den Problemen nichts ändert.Die brechen nämlich irgendwann wieder durch!
An der Trostlosigkeit und Langeweile in der Ehe sind immer zwei beteiligt!
Ich denke da sollte man vielleicht mal mit reden anfangen gegebenenfalls mit Unterstützung!
Eine Affaire ist da der denkbar schlechteste Weg zumal der Partner belogen und betrogen wird!
Was ich so gar nicht mag persönlich gar nicht mag ist wenn man für sich von dannen zieht
und meint für sich nun das Glück gepachtet zu haben uns meint nun zu uns Verlierern seht zu wie ihr mit den Jämmerlichen Rest klar kommt!
Den Blendern Lügnern Betrügern und Gestörten!
Da kann ich so gar nicht drauf!
Es gibt hier sicherlich Männer mit Niveau Charisma aber eben auch mit Geschichte wie Du Ich und viele andere User hier!
Sicher ist es schwierig ..aber trotz allen Widrigkeiten finden sich immer wieder Begegnungen Paare Freundschaft und manchmal auch nur ein sehr sehr netter Mailaustausch!
Ich wünsche dir wirklich alles Glück Vertrauen und die Gewissheit alles wird gut!
Lol, das Elend hier gesehen, in Relation gesetzt und gedacht "Och, so scheiße isses bei mir doch nicht, dagegen isses richtig Gold"
Sehr aufbauend für die armen Würmer, die hier noch fischen müssen^^
;o)
Sehr aufbauend für die armen Würmer, die hier noch fischen müssen^^
;o)
@Apfel Böse, aber vielleicht mit einem Fünkchen Wahrheit. *lach*
Nunja^^
naja nicht jeder muss fischen hier und ich rede jetzt nicht nur von mir .....bevor wieder jemand motzt
@Mizi...Du kannst hier soviel und so lange über Dich schreiben wie Du willst. Ich mag Dich nämlich gerade dafür das DU einfach DU bist.
Für alle Frauen, die hier gerade "fischen", finde ich es höchstbedenklich, dass die Männer hier noch nicht mal zu außerehelichen Affairen taugen... ja, wozu denn dann, bitteschön?!
Ich finde die "fischen"-Metapher lustig. In beiden Fällen wird die Angel ausgeworfen und ein kleiner Wurm als Köder ausgeworfen... nur dass man den beim echten Fischen nicht auch noch fotografiert und an die Fische schickt XDD
@tres chic: Klasse geschrieben!
@Gray Wenn du ständig Fotos von deinem kleinen Wurm machst und an andere Fische verschickst, könnte das erklären, warum das mit dem Daten etwas schwierig ist. *grins*
Es soll ja einige Menschen geben die im Trüben fischen. ;-)Hab ich zumindest mal gehört.
Ich habe allgemein diese Unsitte des Fotos-vom-Schniedel-Verschickens persifliert. Das impliziert nicht, dass ich so einen Unsinn machen würde.
lach herzlich , wieder mal ein Thema das sich verirrt & von armen Würmern auf Schniedel verschicken hupst ... weiter so ... finde es herrlich hier mit zu lesen ... grins
@ Fräulein Schmidt
Das ist wirklich eine (wohl auch für Dich.. ??) eher ungewöhnliche Variante der Partnersuche!*bg*
Back to the Roots ;-)))
Freue mich für Dich und wünsche Glück!
Das ist wirklich eine (wohl auch für Dich.. ??) eher ungewöhnliche Variante der Partnersuche!*bg*
Back to the Roots ;-)))
Freue mich für Dich und wünsche Glück!
Ach, irgendwas sagt mir, dass das noch nicht das Ende der Geschichte ist. :)
@Gray Wobei ich einen Zusammenhang zur Freizügigkeit der Fotos im Damenprofil zur Anzahl der Wurmfotos vermute... Sowas habe ich nur einmal bekommen, nach einem Korb, den ich verteilt hatte, mit den Worten: "DAS ist es was dir entgeht!". ;) Da ging es zugegebenermaßen um einen eher großen Wurm.
@Gray Wobei ich einen Zusammenhang zur Freizügigkeit der Fotos im Damenprofil zur Anzahl der Wurmfotos vermute... Sowas habe ich nur einmal bekommen, nach einem Korb, den ich verteilt hatte, mit den Worten: "DAS ist es was dir entgeht!". ;) Da ging es zugegebenermaßen um einen eher großen Wurm.
Hey - RF ersetzt also den Gang zum Therapeuten, Fräulein Schmidt! :) Ist doch klasse, lach...
Billiger, bequemer, wahrscheinlich auch unterhaltsamer und vielleicht sogar effektiver als Monate in der Eheberatung, wenn das mal nichts ist.
Alles Gute dir und weiterhin viel Spaß...
LG
Billiger, bequemer, wahrscheinlich auch unterhaltsamer und vielleicht sogar effektiver als Monate in der Eheberatung, wenn das mal nichts ist.
Alles Gute dir und weiterhin viel Spaß...
LG
"Ich finde die "fischen"-Metapher lustig. In beiden Fällen wird die Angel ausgeworfen und ein kleiner Wurm als Köder ausgeworfen... nur dass man den beim echten Fischen nicht auch noch fotografiert und an die Fische schickt XDD"
Klasse Vergleich! (((((-:
Klasse Vergleich! (((((-:
@Mrs. Anderson: Wozu taugen sie eigentlich...? Gute Frage! Nur ist mir bisher darauf auch noch keine echte Antwort eingefallen. Vielleicht wissen das die Blindfische ja selbst nicht so recht. Also bitte liebe Männer, erst im Klaren darüber sein, was man eigentlich will und dann fischen gehen :-))
Könnte man den Damen dann aber auch mit auf den Weg geben, was?
Also im grossen und ganzen war es viel besser als eine Paatherapie. Viel lehrreicher auf jeden Fall. Und rückblickend auch viel unterhaltsamer.Ne klassische Ehetherapie habe ich auch schon durch. Der Erfolg war so ......hat eigentlich alles nur schlimmer gemacht weil zu sehr auf den Fehlern des einzelnen rumgeritten wurde. Das ist nicht hilfreich. !!!!
Ich hatte hier einige Dates, die just for fun auch mal im Hotel geendet haben. Ergebnis? Jedesmal die Erkenntnis das ich das alles daheim viel schöner und besser habe. Und das meine Erwartungen meist auch vollkommen unrealistisch waren.
Und das man vorhandene Probleme automatisch auf den neuen Partner überträgt. Warum ? Weil sie in einem selbst grummeln. Der jeweilige Partner ist meist nur der Spiegel für die eigene Unzufriedenheit.
Das zu erkennen ist schonmal ein guter Schritt in eine bessere Partnerschaft.
Was das fischen angeht.....ja es wäre schön wenn sich die Herren hier mal überlegen würden was sie eigentlich wollen. Damen sicher auch, aber das ist jetzt nicht mein Thema.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass beim angeln....und seht nicht alles so bierernst.....das isses nicht wert.....
Ich hatte hier einige Dates, die just for fun auch mal im Hotel geendet haben. Ergebnis? Jedesmal die Erkenntnis das ich das alles daheim viel schöner und besser habe. Und das meine Erwartungen meist auch vollkommen unrealistisch waren.
Und das man vorhandene Probleme automatisch auf den neuen Partner überträgt. Warum ? Weil sie in einem selbst grummeln. Der jeweilige Partner ist meist nur der Spiegel für die eigene Unzufriedenheit.
Das zu erkennen ist schonmal ein guter Schritt in eine bessere Partnerschaft.
Was das fischen angeht.....ja es wäre schön wenn sich die Herren hier mal überlegen würden was sie eigentlich wollen. Damen sicher auch, aber das ist jetzt nicht mein Thema.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass beim angeln....und seht nicht alles so bierernst.....das isses nicht wert.....
Guten Morgen Fräulein Schmidt,
ja, hier ist die Kunst nicht alles so bierernst zu nehmen, da stimme ich dir völlig zu.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass manche doch mit sehr großer Sehnsucht und daher großen Erwartungen in ein Forum, bzw. in eine Partnerbörse gehen. Dann ist das nicht mehr so ganz einfach alles mit der nötigen Gelassenheit, Distanz und Humor zu sehen.
Es freut mich, dass es dir so gut geht und dass die ganzen neuen Erfahrungen bei RF anscheinend sehr aufschlussreich für dich waren- und es klingt ja wirklich nach einem Happy End :)
(Hat eigentlich dein Mann was von deinen RF Eskapaden mitbekommen und wie ging und geht er damit um?)
Alles Gute und genieße diesen schönen Sommer!
LG
ja, hier ist die Kunst nicht alles so bierernst zu nehmen, da stimme ich dir völlig zu.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass manche doch mit sehr großer Sehnsucht und daher großen Erwartungen in ein Forum, bzw. in eine Partnerbörse gehen. Dann ist das nicht mehr so ganz einfach alles mit der nötigen Gelassenheit, Distanz und Humor zu sehen.
Es freut mich, dass es dir so gut geht und dass die ganzen neuen Erfahrungen bei RF anscheinend sehr aufschlussreich für dich waren- und es klingt ja wirklich nach einem Happy End :)
(Hat eigentlich dein Mann was von deinen RF Eskapaden mitbekommen und wie ging und geht er damit um?)
Alles Gute und genieße diesen schönen Sommer!
LG