Black Friday
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Und schon geht sie wieder los die Konsum Geilheit. Zum Glück lass ich mich von solchen Dingen nicht anregen. Auf meinem Briefkasten hängt ein Schild "Bitte keine Werbung" und dann kommt da auch nix.
Wenn ich was brauche, kauf ich es mir, alles was mir durch die Werbung erst vorgeschlagen wird, was ich brauchen könnte, das brauch ich nicht wirklich.
Produziert wird das, was der Kunde kauft, meist in China wo die Umwelt niemanden interessiert.

Nur so als Denkanstoß .

Und nun geht los, kauft alles was geht, schliesslich will jeder mit Geschenken zugeschissen werden, egal wo die produziert wurden und unter welchen Bedingungen.
Fröhliches Weihnachtsshoppen, mir kommt jetzt schon das kotzen.
Gruß Magnum
Ich brauche ganz dringend den Kitchen Aid Artisan Blender in Beetrot 😂😂😂
Gut das es den jetzt etwa 100 € günstiger gibt. 😊

Und wenn ich zusammenrechne was ich schon an billigen Geräten in den letzten Jahren zerlegt habe beim Pürieren und Häckseln.. dann ist das a) teurer und b) auch mehr Elektromüll ..

Ich lese sehr gerne Werbung und kaufe mir auch noch nen 12 ten Teigschaber wenn ich denke das ich ihn brauche .. hat für mich nichts mit Konsumgeilheit zu tun, sein Geld ausgeben zu können für Sachen die man haben möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe meine Liste und heute gucke ich die wieder durch.
Die Kasse ist klamm, die Bedürfnisse sind größer und so nutze ich diese Tage schon.

War am Dienstag im Baumarkt, kaufte da ein und dann hatten die plötzlich 20%.

Bin bei der Kasse raus, Waren ins Auto und schon war ich wieder drinnen.
Ich habe eine Baustelle privat laufen, das kam mir gerade recht. Mein Baustellen-Bus war dann voll mit teuren Baustoffen. 😊
Ich hätte die sonst später geholt.

Ich habe einen Reparatur Rückstau von 30 Jahren aufzuholen. Mein Vater hat schon lange nix mehr gemacht und alles blockiert. Er hat mir Burg Schreckenstein mit zwei bösen Gespenstern übertragen. 😩 Da sind mir jetzt Rabatte mehr als willkommen.

Alles was ich mir einspare, muss ich nicht verdienen und da ist die Steuerlast noch gar nicht berücksichtigt.

Wer alles hat, sollte sich heute zurück halten, den anderen empfehle ich - ran an den Speck.

Trotzdem die Preise vergleichen, nicht alles ist wirklich günstiger.
Mein neuer HP-Multifunktionslaserfarbdrucker hat am Dienstag komischerweise weniger gekostet als der Preis für den er heute am Black Friday angeboten wird.
Meine Marshall-Bluetooth-Kopfhörer sind dagegen gleich teuer geblieben.
Der neu produzierte Elektroschrott dagegen ist tatsächlich heute billiger
Stimmt RK meine Shellys waren Mo viel billiger als heute.
Die waren Mo 40% runter. Das war schon krass günstig.
Bis heute war mir neu, dass auch einige Tankstellen einen Black Friday haben. Die Schlangen waren unendlich, aber ich musste tanken. Beim bezahlen dann die Überraschung.