Beste Freundin ist sauer auf mich
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
@Muffin => Spielverderberin ! :-)

Ist halt in Smalltalk ausgeartet , was soll's, besser als Zoff
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
Tut mir leid, ich hab den Faden verloren. Um was geht es eigentlich hier noch?

Geht es noch um das Thema? Und da sowohl Björn als auch Tammy den/die TE als eher unglaubwürdig einstufen, frage ich mich, was hier eigentlich noch diskutiert wird...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
Aber mehr Stress als noetig muss nicht sein, oder !

Sowas bringt meistens nur Aerger ein. Aber wer es braucht !

Ob jetzt jemand dick oder duenn ist, zuviel oder zuwenig isst , Alk trinkt, drogen nimmt , ist seine oder ihre Sache. Da mische ich mich nicht ein .

Bringt nur Stress.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
@Mariposa... Rückrat is sogar sehr sexy!!!! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
Weil Rückgrat sexy ist z.B.. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
@Smart => naja wenn man sich damit selber Aerger einhandelt, warum ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
"Nichts hoeren, nix sehen , nichts sagen sind die einzige Loesung wenn msn kein Depp sein will!"

...wäre für mich keine Option. Civil-Courage hat halt nicht jeder, schade!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
@fuechsin, waere es denn wahr, dann haette die TE spaetestens dann die Pflicht sich zurueck zunehmen , wenn die
Freundin diese guten Ratschlaege als bedraengend bzw. Als belaestigend empfindet.

Gut gemeinte Ratschlaege sind durchaus okay, aber jemand nerven ist was Anderes.

Ein Bekannter in unserem Haus hat mal Nachts Die Cops angerufen, weil er dachte das jemand gerade seine Freundin verdrischt. Ende vom Lied war, das er am Ende eine Anzeige wegen Verleumdung bekommen hat (Ergebnis steht noch aus.) in Zukunft isset taub und blind !

Die drei Punkte : Nichts hoeren, nix sehen , nichts sagen sind die einzige Loesung wenn msn kein Depp sein will !
Ich habe eine Zeitlang drei magersüchtige Mädchen (14 bis 17 Jahre alt) betreut. Zweien konnte ich soweit helfen, dass ein Klinikaufenthalt nicht mehr nötig war. Bei der dritten hatte ich leider nicht genug Zeit, da ich umgezogen bin. Zum Glück gibt es aber Telefon und Internet, sodass wir heute noch alle in Kontakt stehen.

Der Unterschied zwischen Mager- und Fettsucht, zwischen Essensverweigerung und Frustessen ist gar nicht so groß, wie manche Menschen denken. Beides sind Essstörungen. Und dadurch, dass ich den Mädchen helfen wollte, konnte ich mir selbst auch helfen. Und auch sie haben mir geholfen, einige Dinge anders zu sehen.

Indem ich den Mädchen geholfen habe, sich mit den gesundheitlichen Folgen der Magersucht auseinanderzusetzen, musst ich mich zwangsläufig mit den Folgen meines hohen Übergewichts auseinandersetzen. Und so haben wir gemeinsam gelernt, mit dem Essen bzw. Nichtessen anders umzugehen. Es war ein gemeinsames Lernen und Erkennen.

Und während die Mädchen im 100-Gramm-Bereich langsam zunahmen, habe ich im kg-Bereich langsam abgenommen. Wir haben gemeinsam unsere Erfolge gefeiert und uns gegenseitig Mut zugesprochen, wenn wir "gesündigt" hatten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
angenommen, die frage vom TE und der TE selbst wäre echt ... ich lese da keine beleidigung oder kontrolle heraus.
wie hätte sie es denn sonst formulieren sollen?
ich kenne auch übergewichtige, die anders als ich, gedankenlos und unvernünftig leben und essen - regelrecht unkontrolliert. wäre ich ein guter freund, dabei nichtssagend zuzuschauen und einfach zu denken: "sollen die mal fressen wie die schweine und irgendwann platzen, hauptsache sie tun, was sie für richtig halten." (sehr überspitzt ausgedrückt natürlich)
... wer sagt denn, dass die, die sich alles gedankenlos reinstopfen, glücklich damit sind? leute, die aus frust essen, machen das ja nicht grundlos. ich glaube, es gibt einige, die sich einen freund wünschten, der sie aus diesem teuelskreislauf herausholt. niemand verlangt, dass alle dicken schlank werden sollen - auch nicht der TE, aber von manchen hier wird diese person in die schublade gesteckt, dicke unbedingt verändern zu wollen, weil schlanksein der schlüssel zum glück sei ... doch davon war nie die rede.
*Lach*

ich habe mir bein Lesen gerade so gedacht, dass sich das anhört als ob der/die TE mehrer Accounts hat und sich mit sich selbst unterhält.

Und siehe da ein paar Postings weiter oben bestätigt Björn das.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
@kesheran sorry habe ixh wohl ueberlesen !

Meine Freunde muessen nicht dieselbe Meinung habend. Aber ein Freund der mich beleidigt oder die Frau an meine Seite beleidigt, waere nicht mein Freund!

Meinungen hin und her, beleidigen ist nicht.

Vielleicht sollte man mal n einem anderen Thread erfragn was ein Freund ist und welche Merkmale die Woerter Freundschaft und Freund habeen

ich glaube , da kommt diffamierend und beleidigend nicht vor.

Aber wer es braucht ?

Ich wundere mich ueber nix mehr !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2011
@kesheran: Lass gut sein, gehört nicht hier hin ..

Wie manche hier gerne beleidigende Aussagen mit Meinungen verwechseln , aber egal..

sehr schwere Definition ,,,

Naja, es kann scheinbar alles was gestern Meinung war heute oder Morgen Ausage sein, so wie es einem passt .

Aber egal..
Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn ein Freund Mist macht oder einfach Ansichten hat, die ich unsäglich finde teile ich das demjenigen auch mit. Deshalb (bis eben der Point-of-no-return überschritten ist), ist derjenige aber trotzdem mein Freund. ...oder bist Du nur mit Leuten befreundet, die Deine Meinungen uneingeschränkt teilen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2011
@kesh => naja, wenn ich das so höre/lese , dann bekomme ich eben den Eindruck das "dicke Frau" sich selber scheisse findet, denn sonst würde sie das als Beleidigung sehen .

Denn wer sagt, das ein Mensch über einen anderen Menschen oder vielen anderen Menschen bestimmen kann oder er das Recht hat glücklich zu sein und unter welchen Voraussetzung .. Wenn dicke Menschen dann mit dem aber kommen..


Scheisse mit "aber .." niemand auf der welt hat das Recht. Auch nicht unter FrOInden , es sei denn man ist dieser Person hörig ,,,,


FrOInde sagen und denken sowas nicht .. Freunde stehen zueinander , egal was ist..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2011
Naja, frage mich halt oft, was manche leute denn so unter Freundschaften verstehen...

aber egal...

Muss ja jeder selber wissen .. lach
Doch! und da stimm ich Dir auch uneingeschränkt zu...aber zum Glück hat ja auch jeder (auch jeder Dicke) ein Hirn zum Denken und kann selbst entscheiden was er/sie tut oder lässt...
nervig wird es nur, wenn die "normale" Mehrheit dann mit Thesen wie "Selbstbetrug" usw. daherkommt, aber unter "besten Freunden" sollte man sich besser kennen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2011
na dann ...

warum tut das nichts zum thema bei ...

Thema ist doch das schlanke den dicken klarmachen wollen, was denn richtig und was falsch ist, sogar wer glücklich sein darf oder nicht...

Ist das nicht krank ???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2011
@kescheran

Meinungsfreiheit schließt sich da aus, wo andere Leute beleidigt werden .. Das hat nichts mit differenter sicht der dinge zu tun. Es ist im Falle der TE einfach ein Manipulations versuch ...

Meinungen sind wertfrei, Aussagen sind wahr oder falsch ...

"Der kann dich doch nicht lieben, weil du dick bist ist eine Aussage!"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2011
"Naja, weiss nicht was das dick sein mit der Fachkompetenz in Sachen Kosmetik zu tun haben soll... "

Das hat gar nichts mit einander zu tun, da hast Du recht. So wie ich das verstanden habe, ging es darum aber auch gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2011
Nein Björn, das finde ich nicht. Wird hier immer alles abgeschlossen mitten im Schreiben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2011
bjoern ,. habe ich es doch gleich gedacht