Aufblasbarer Sessel für "starke" Menschen :-)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Wie bei allem eine Frage des Trainings...
Umso öfters und um so regelmäßig man es macht, umso besser klappt es.
Die Herausforderung überwinden und zusammen wachsen.
Also ich mag ihn nicht mehr hergeben wir haben uns mittlerweile angepasst.

Mal schauen, wie lange er mich trägt 😉
@ Seaangel, stimmt mit dem hochkommen ist es ein Problem wenn der Boden darunter nicht fest ist.
Da hab ich oft ein Kissen unterm Poppes.
Tatsächlich ist er so stabil, dass man sich abstützen kann und mein Hintern da nicht festhängt, weil der Stuhl breit genug ist. Etwas Oberarm- und Oberschenkelmuskulatur brauchst natürlich auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2022
Ich käme von einem Fatboy (und anderen aufblasbaren Sitzgelegenheiten) auch nicht hoch ...das gilt aber auch für viele Betten und Sofas :-(
Da der TE aber knapp Mitte 30 ist, ist das für ihn möglicherweise nicht solch eine Herausforderung 🤷‍♀️
Mal ne Frage so ganz nebenbei....hab mir eben mal den Fatboy und den Stuhl von Himbeergeist angeschaut...wie kommt man denn von solchen Sitzmöbeln wieder hoch? Bekommt man dazu einen Kran geliefert?

Der Stuhl von Himbeergeist hat 42 cm Sitzhöhe und ist für Menschen bis 250 kg. Selbst mit 150 kg glaube ich nicht, dass man da so ohne weiteres wieder rauskommt...
@Moaning Myrtle

Ich habe zuhause auch so eine Sitztruhe (weiß gar nicht mehr, von welcher Firma) und komme damit seit ein paar Jahren super zurecht.

Bislang hat die Bank immer gehalten, auch wenn zwei Personen (und damit erreichen wir das angegebene Limit der Belastbarkeit) darauf gesessen haben.😅

Aber dein Tipp ist sehr hilfreich.
Vielleicht sollte man dann hier tatsächlich auf den Hersteller achten, damit man nicht im schlimmsten Fall plötzlich mit dem Popo auf dem Boden sitzt...😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2022
Falls es den TE noch interessiert..??
Für sehr schwere Menschen (wieviel über 100kg ist denn hier gemeint??) gibts auch einige sehr bequeme Campingstühle, zT auch in Extrabreit (60cm).
Ich konnte zb mal einen Westfield Supreme XXL für nur 59€ ergattern (bis 200kg, 60cm breite Sitzfläche)
Ich liebe ihn!
https://camping-experten.de/campingstuhl-xxl-fuer-uebergewichtige/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2022
"Kennt jemand sonst vielleicht noch Tipps rund um Sessel/Stühle die für Menschen über 100 Kilo geeignet sind? Vielen Dank."

;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2022
@Carlottchen

Ich habe solch eine Sitzbank mal bei Amazon bestellt (Songmics)
Es stellte sich heraus, dass der chinesische Hersteller Kilogramm mit Pfund verwechselt hatte :-(
Also - in meinem Fall- "nur" 150kg Belastbarkeit.
Sollte man tatsächlich die höhere Belastbarkeit anstreben, evtl besser irgendwo bestellen wo man ohne großen Aufwand zurück schicken kann..
Es gibt auch Hocker und Sitzbänke mit Stauraum, die teilweise bis zu 300kg belastbar sind.

Bei manchen ist die Sitzhöhe etwas niedriger als bei normalen Stühlen. Es gibt diese aber wohl auch mit Füßen und in verschiedenen Höhen.

Falls das für dich interessant sein könnte, gib doch bei Google einfach mal "Sitzbank 300kg" ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2022
Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber schon mal gehört, dass die FATBOY (Lamzac??) Artikel wohl angeblich bis 200kg tragen...
Mit Luft Gefülltes habe ich auf die Schnelle nix gefunden aber schau mal hier, vielleicht ist da ja was an "luftlosen" Sitzmöbeln für dich dabei:

https://www.rubensfan.de/forum/sport_und_freizeit/balkonstuehle-id-16053

https://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/stuehle-fuer-dicke-popos

Bei ikea gabs mal so eine Serie, die hatte stabile, aufblasbare Kissen/Würfel und die steckte man dann in einen Überzug. Ich hatte so einen Hocker und der war gans passabel.
Von solchen Dingen wie aufblasbare Matratzen als Gästebett oder so Teile für den Pool und die Terrasse würde ich dir abraten.
Da reicht schon ein kleines Stück Schweissnaht das defekt ist oder ein Loch von einem kleinen Stein und du kannst das Teil entsorgen - schade ums Geld! :-)

Wenn bei dir eher der Paltz für diese Sitzgelegenheiten eingeschränkt ist, würde ich dir zu Holzklappstühlen raten. Die kann man gut lagern (auch als Deko bei Nichtgebrauch an die Wand zu hängen - war mal in einem Ikea-Katalog abgebildet) und die sind von der Konstruktion her auch für mehr als 100 kg geignet).

Viel Glück bei deiner Suche! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2022
Hallo, hat jemand Erfahrung gesammelt mit aufblasbaren Sesseln für "starke" Menschen, die meisten gehen ja "nur" bis 100 Kilo. Kennt jemand sonst vielleicht noch Tipps rund um Sessel/Stühle die für Menschen über 100 Kilo geeignet sind? Vielen Dank.