Asos überweist Geld nicht bei Rücksendung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2019
Bei Klarna ist es wirklich wichtig auf ihre Erinnerungsmails zu reagieren und z.B. eine noch nicht verbuchte Retoure zu melden, damit die Rechnung nicht fällig wird. Dann sind die eigentlich unproblematisch.
Vielen Dank für eure Antworten und Wünsche. Meine Tochter hatte sonst auch noch nie Probleme dort, meist die Ware immer behalten und wenn sie mal etwas zurückgeschickt hat, ging das auch immer reibungslos und sie hatte ihr Geld binnen 2-4 Tagen auf ihrem Konto. Ich werde mir morgen noch in Ruhe Kaffeepauses Link ansehen...evtl. die Verbraucherzentrale anrufen und dann doch noch an das Gute glauben und hoffen, dass sie ihr Geld noch bekommt.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Ich habe im Sommer bei Asos bestellt. Meine Schwester hat geheiratet und ich bin fast verzweifelt bei der Suche nach einen geeigneten Kleid. Hab Kleider bei Asos bestellt, über mehrere hundert Euro.
Hab über Vorkasse bezahlt. Leider gingen alle Kleider retour. Ich hab auch einige Wochen geschwitzt, bis ich das Geld wieder auf dem Konto hatte. Schon allein die Abwicklung bei der Rücksendung hat einige Woche in Anspruch genommen. Ging ja alles per Post wieder ins Ausland und dann hat das da noch ewig irgendwo im Lager rumgegammelt bis die das mal bearbeitet hatten. - Also hatte ich noch mal mehr Glück als Verstand.
Eine Freundin ist da Stammkundin und bei ihr klappt wohl immer alles reibungslos. Auch wenn die Bearbeitung ewig dauert...

Ich drück die Daumen.
Ich hab immer per Klarna bezahlt und es ist im Fall einer Rückdsendung auch immer auf gutgeschrieben worden, allerdings kann das etwas dauern.
Eine neue Bestellung ist meistens erst rund sechs bis acht Wochen später auf der Monatsrechnung im nächsten Monat gebucht.
Bei Rücksendungen dauert das ähnlich lange.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2019
Ich zahle solche Dinge nur über PayPal. Da greift bei derartigen Beträgen immer automatisch der Käuferschutz. Da wurde mir schon ein Mal schnell und unkompliziert geholfen.

Vor ein paar Jahren schickte ich etwas zurück an Asos. Das war ok
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2019
Also ich hab mit Klarna bisher noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht mit Rücksendungen bei Asos. Gerade erst wieder vor 2 Wochen 4 Teile aus einer Bestellung zurückgesandt und anstandslos die Rechnung reduziert bekommen.. :O

Das tut mir Leid für deine Tochter, aber viel Erfolg damit!
Ich habe mit Zahlungen über Klarna nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Die schieben eine lange Rücküberweisung jedesmal auf den Verkäufer (schon 2x passiert).
Jetzt bezahle ich bei dem Verkäufer über PayPal und hab mein Geld EINEN Tag nach der Retourenbestätigung zurück bekommen.
Bei Klarna waren es beide Male 1-2 Wochen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2019
Ich mache immer Rechnungskauf über Klarna, das funktioniert ganz gut, aber da überweise ich halt auch erst, wenn ich weiß, dass ich was behalten will.

Die Rückbuchung von Ware dauert aber bei den verschiedenen Warenhäusern insgesamt manchmal sehr lange. Bei H&M z.B. auch gerne mal 5-6 Wochen, das wird irgendwo in Polen abgewickelt.

Ich hatte das bei Asos in den vergangenen 6? Jahren 2x, dass der Lieferschein nicht korrekt war: Mal wurde ein Artikel gar nicht, mal ein falscher Artikel geliefert. Das wurde immer ziemlich unkompliziert gelöst.

Aus Forengruppen weiß ich, dass Asos aber wohl gerade seine Rücksendepolicy verschärft hat und auch Leute "abmahnt", die zu viel zurücksenden etc.. Vielleicht weht da inzwischen ein anderer Wind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2019
Einen Versuch wäre auch die Einreichung einer Beschwerde bei einer Streitbeilegungsstelle wert.
ASOS ist nicht verpflichtet darauf einzugehen - ein bisschen Druck entsteht aber schon, eventuell löst sich das Problem dadurch bevor es zum Schlichtungsversuch kommen muss.
Viel Erfolg!

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE
Hallo Angie...an deiner Stelle würde ich mich ehr mal an die Verbraucherzentrale wenden. Die haben für solche Fälle teilweise schon vorgefertigte Briefe, bzw. auch Erfahrungswerte, wie lange sowas bei den einzelnen Firmen dauert...
Hallo zusammen, hat von jemand auch schon schlechte Erfahrungen mit Asos gemacht und sein Geld nicht zurückbekommen, obwohl die Ware zurückgeschickt wurde?

Meine Tochter wird schon seit über 6 Wochen!!! hingehalten und immer wieder vertröstet, soll sich in 3-5 Tagen nochmal melden usw. Man kann dort überhaupt nicht anrufen, alles läuft nur per Mail oder Live-Chat. Habe mir nun die Rezensionen durchgelesen, es geht ihr nicht alleine so und das kann ja wohl nicht angehen.

Hat jemand einen ultimativen Tipp?

Im Moment schreibt sie so 3-5 Mails am Tag in der Hoffnung, dass sie davon so genervt sind und das Geld endlich überweisen. Auch hat sie ein Ultimatum gestellt oder angeboten, wenigstens die Ware wieder zurückzuschicken. Immer noch besser, als 70 Euro in den Sand zu setzen. Sie fahren immer die selbe Schiene..."Tut uns leid..blabla...liegt an Clarna."

Rücksendungseingang wird schnell bestätigt und auch die Mitteilung, dass der Betrag per Sofortüberweisung rausging...nur kommt er nie an. Bei sowas hört bei mir der Spaß auf und ich gebe nicht einfach so auf, wie viele schreiben, dass sie ihr Geld schon abgeschrieben haben. Da muss es doch einen Weg geben...ich denke, ich werde mich mal an "Akte 2019" wenden...