Wie alt darf es denn sein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Um auf den Ursprung dieses Thread mal zurückzukommen…. 😉

Ist es denn nicht eher nebensächlich , wie groß der Alterunterschied ist, ist es nicht eigentlich viel wichtiger, dass die Chemie zwischen 2 Menschen stimmt. Sie sich gegenseitig im Leben den Rücken stärken können, für den anderen dazusein und das Leben einfach gemeinsam genießen zu können. Sich gegenseitig gut zu tun. Gute Gespräche führen zu können ect… ?!?

Da braucht es doch keine Altersober- oder -untergrenze.
Ich rede jetzt mal nicht von +20 -20! Aber hatte hier mal so gelesen +-2 😲 Können 3 Jahre Unterschied so viel bei der Frage bewirken, wenn die o.g. Sachen stimmig sind? 😉 Bzw. lohnt sich es nicht herauszufinden, was hinter den einen oder anderen Menschen steckt n u r weil er etwas älter oder jünger ist? 🙋🏻‍♀️
Die bellenden Hunde .... 🤭
Ihr habt sogar recht, ich habe derzeit wirklich keinen Sex. Ich komme nicht dazu, bin auch zu viel online.

Reden kann ich hier natürlich viel und in den Seminaren auch. An Erfahrung mangelt es mir nicht. Auch11 Jahre RF ist schon eine Challenge.
Aber sobald ich Luft habe, kann ich mich ja umgucken. Meine Fanpost bearbeiten.🤣

@ RosiTante ich verteidige Liebe ohne Limit schon aus religiösen Gründen. 👹👹👹

Ich kenne genug traurige Geschichten die am Bett gescheitert sind.

Mich berührt das sehr, weil es einfach dumm ist. Da hätte man helfen können, wenn sie sich hätten helfen lassen.

Viele Menschen haben einfach keine Ahnung von den sexuellen Bedürfnissen des Partners, andere kein Interesse.

Die Flaute im Bett ist schlimmer als Corona.

Wenn diese Wellness Oase nicht mehr funktioniert, dann sinkt das Schiff.

Die Altersdifferenz ist da völlig nebensächlich.

Ich kann wirklich nur empfehlen, nehmt das Thema ernst und macht euch schlau, es wird euch weiter bringen.

@airliana ich finde dich mittlerweile richtig geil. Die Sache mit deinem Lover ist großartig. Erfolgreiche Frauen haben oft einen jungen Mann. Ob du willst oder nicht, du steckst da schon in einer ,anders gedachten ,Beziehung 😂. Das ist ausbaufähig ☝️
Ich hatte eine Geschäftspartnerin, die hat ihren jungen Mann als Privatsekretär angestellt. Diese Frau ist auch richtig super.
Mir gefällt das einfach. Das zeigt von Selbstbewusstsein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2021
Lieber Herr Diablo, wenn Sie sich tatsächlich schon zu den alten Männern zählen, dann kann das wohl nicht an der Zahl der Jahre liegen, die Sie im Profil angegeben haben.

Ich werde aber vorsichtshalber mein "G'schpusi" in 4 Jahren genau beobachten (wenn er in Ihr Alter kommt), ob sich bei ihm in die gleichen Anzeichen zeigen - oh weh - dann nehme ich ihm seine motorisierten Spielsachen weg, kaufe ihm einen Rollator und lass ihn mit Ihnen in die Hölle fliegen :-)

Aber noch sind wir nicht so weit - und um es mit Ihren Worten zu sagen: Sex ist (zumindest in diesem "Fall") keine Kopfsache: der Kopf ist nicht eingeschaltet, die "Ausstattung" sucht ihresgleichen - und vielleicht ist es ja bei jedem anders: wenn alles stimmt, dann entwickelt sich ein derartiges "Ganzkörper"-Gefühl, dass man nicht mehr weiß, wo der eine Körper aufhört und der andere anfängt - und da hat der Kopf nichts zu suchen, sozusagen Gänse-Parka pur bis zum "piccolo morte" :-)

Lassen Sie sich doch einfach mal fallen (nicht aus der Büchse :-)) - das wird schon ;-)
Wenn die Liebe erst mal gelandet ist, ist es wahrscheinlich völlig schnurz egal 😊
Da sagt ja keiner, och, ich hab mich voll verknallt, aber wenn ich es recht bedenke, muss ich trotzdem nein sagen weil du mir zu alt bist

Aaaber... bei der online Suche trifft man vielleicht bewusst, vielleicht auch unbewusst einige Vorentscheidungen. Das muss nicht falsch sein.
Warum jetzt hier gerade die älteren Herren 🥸 so vehement den Standpunkt verteidigen, dass das Alter keine Rolle spielt und wie toll und fit man(n) ja noch ist, weisssss ich auch nicht 🤭

Mein Vater z.B. ist bereits mit Mitte 70 schwer krank geworden. Ich kenne außerdem einige traurige Fälle, wo die Männer bei Rentenantritt tot umgefallen sind.

Allerdings bemerke ich auch, dass schlanke Männer oft null verstehen, dass dicke Frau vielleicht nicht ganz so sportlich ist. Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel. Es gibt sicher sportliche, dicke Frauen und verständige, dünne Männer.

Also am liebsten, ganz schön dick und den doppelten Rittberger machen, nicht wahr? 🤪
Jetzt gebe ich doch mal meinen Senf dazu. Na herrlich ich habe gerade viele Bilder im Kopf @EL Diablo. 🤣😊🙊Denke Alter ist nur eine Zahl wie Größe oder Gewicht. Einzige Grenze habe ich mir persönlich gesteckt. Das sie nicht jünger sind oder so Alt wie meine zwei Jungs. Alles was über 35 ist wäre ok. 🙊😏😊Wenn es im Kopf auch passen könnte. So habe fertig. 😏Wünsche schönes Wochenende.
Ältere Männer sind richtig doof.
Ich sehe das bei mir, gehe mit dem Rollator zur Flieger, steige mit der Büchse in 10 min auf 4500 m Höhe, dann verlassen mich die Kräfte und ich falle einfach raus. Voll die Deppen da, lassen immer die Tür offen. Echt zum Kotzen.
Dann mache ich das ganze noch mal, weil ich das 1 Mal schon wieder vergessen habe. Das ist wie beim Sex. Voll die Scheiße, echt. Einmal hätte doch gereicht.🥴

Alte Männer sind schon ein graus.
Vor 7 Jahre zum 84 jährigen Geburtstag von Papi habe ich meine Eltern zum Winterurlaub mitgenommen. Ich habe dort noch heute Hausverbot, so arg haben die am Zimmer abgefeiert.
Der Nachtportier wollte einen Mord verhindern, als er um 00:30 das Zimmer meiner Eltern stürmte. Nur wurde da nicht gemordet, sondern die beiden hatten sich einfach nur lieb. Eine neue Umgebung wirkt ja bekanntlich Wunder. Halleluja !

Am nächsten Morgen haben uns die Spaßbremsen raus geschmissen. Zu viele Preiß'n hatten sich beschwert.
Das ist nicht das einzige Hausverbot aus Gründen der Liebe, da gab es noch so einen Act mit der erweiterten Familie. 😫😫😫.

Übrigens mein Vater fährt wie eine Schnecke Auto, erst kürzlich ist er mir , frisch operiert, mit dem Rollator , äh Jeep abgehauen. Ich hatte mit einer PS starken Limo keine Chance gegen den Henker.
Ich fahre Rallye, allerdings als Hobby Beifahrer 🤭.

Alte Männer sind wirklich nicht zu empfehlen, da kann ich nur jede Frau vor warnen.

Viel zu Anstrengend , echt, die nehmen sich Zeit 👹 Das ist eine gefährliche Drohung.

Da Sex überwiegend Kopfsache ist und eine Frage des wie, kommt der Ausstattung normalerweise nur sekundäre Bedeutung zu.

Das gilt nicht für Rubens, denn da läuft ohne richtiges Werkzeug eher wenig. Einige Rubenspaare haben unabhängig vom Alter echte Schwierigkeiten.
Teuflischer Tipp: hier helfen die richtigen Möbel ... . ☝️

Liebe sollte keine Grenzen kennen.

Geht hin und sündigt, aber richtig. 👹

Beste Grüße aus der Hölle.
Jüngere Männer sind lebensfroher, unkomplizierter, flexibler, attraktiver...oder? :)
Bei älteren Männern habe ich immer den Vibe...es könnte mein Vater sein...viele wirken einfach schon so alt und dann denke ich, was ist in 10 Jahren? Pflegebedürftigkeit winkt schon...
Allerdings sind das natürlich auch total vorurteilbehaftete Gedanken und ungerecht. Sie kommen dennoch.
Ich würde sie auch sofort auf die Seite legen, wenn ein älterer Mann diesen Klischees nicht entsprechen würde. Bisher war es nicht so.
Im Grunde sind mir Zahlen völlig schnuppe, es kommt auf die Anziehung an, auf die Annahme des anderen, so wie er/sie ist-> größter Dealbreaker, wenn jemand versucht den anderen zu ändern.
Mir war das Alter bisher relativ egal. Seit dem ich die vierzig überschritten habe, sehe ich das anders. Bitte nicht älter als 10 Jahre. Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Frauen mit deutlich älteren Männern. Das war auch nie Thema. Aber irgendwann dreht es sich und es sorgt für Stress. Die Männer wollen ihre Ruhe, mögen nicht mehr so viel raus, manche sind sogar Pflegebedürftig und andere sexuell nicht mehr so aktiv. Je nachdem wie intensiv die Beziehung ist, sorgt das schon für Themen, die vorher keine waren. Ich möchte mit meinem Mann das Leben genießen und zwar auf möglichst lange Sicht.
Aber mir ist bewusst, wenn ich mich verliebe ist es am Ende vermutlich kein Kriterium mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2021
Ich finde, man sollte erst mal auf einer Wellenlänge liegen. Da ist es erst mal nicht so wichtig, ob der Andere 10 Jahre jünger oder älter ist.

Allerdings sollten auch die zukünftigen Wünsche für die Beziehung nahezu gleich sein.

Wenn ein viel jüngerer Partner noch Kinder will, während der Andere damit schon längst abgeschlossen hat, wird das früher oder später Probleme geben.

Genauso, wenn der ältere Partner eher gemütliche Abende zuhause dem Partyleben vorzieht, während der jüngere Part noch "Hummeln im Hintern" hat.

Und man muss sich auch bewusst sein, dass die große Möglichkeit besteht, dass man aufgrund des Altersunterschieds irgendwann vielleicht nicht mehr auf einer Wellenlänge ist.

Wie auch immer, man sollte jede Beziehung genießen (können) so lange sie besteht, denn keiner kann vorhersehen, wie lange die gemeinsame Reise dauern wird.
Mit dem Alter verhält es sich ähnlich wie mit dem Gewicht.
Alles ist relativ und jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich hatte immer nur Partnerinnen im Bereich +/- 5 Jahre, was aber nicht am Alter sondern daran lag das ich sie alle im realen Leben kennen gelernt hatte.

Ich habe meinen Lebensstil in den letzten Jahrzehnten jedoch nicht verändert (ich weiß - einige werden sagen "der lernt nie dazu"), egal ob beim aktiven Sport, reisen oder feiern.
Konsequenz - die Damen die ich kennen lerne bleiben im Altersbereich ca. 30-40, nur ich bin auf dem Papier etwas reifer geworden.
Wenn man sich mag, attraktiv findet - die Lebensziele passen und der Geschmack noch weitestgehend überein stimmt, dann funktioniert eine Beziehung meistens, egal welcher Altersunterschied besteht.

Wer hat denn gesagt das man sich mit z.B. 45 & 25 Jahren kennen lernt auch noch mit 75 & 55 Jahren zusammen sein muss? Auch wenn es "nur" 5 oder 10 Jahre hält (in unserer schnelllebigen Zeit haben die wenigsten nur noch "Die Eine Partnerschaft" fürs Leben), kann es die schönste Zeit im Leben sein und das ist es doch wert auszuprobieren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2021
Ich denke, dieses Thema wurde bereits oft besprochen und überwiegend mit dem Resultat, dass das Lebensalter wirklich zweitrangig ist: es gibt uralte 30-jährige und nie erwachsen werdende 80-jährige :-) Wobei ich denke, es kommt - vorausgesetzt, dass beide Interesse haben - viel darauf an, wie man auf den anderen zugeht bzw einwirkt. Ich gebe zu, ich persönlich will gar keine "feste" Beziehung, ich habe seit knapp 3 Jahren eine - wie soll ich sagen: wunderbare und überaus erfüllende "Affäre" mit einem um 18 Jahre jüngeren Mann. Ich mache mir auch keinerlei Gedanken, wie lange das wohl noch geht - wir genießen uns und verstehen uns auch sozusagen "im Alltag" blendend.
Wahrscheinlich ist es auch sehr hilfreich, dass wir beide sehr beschäftigt sind und uns nicht dauernd auf der Pelle hocken - ich könnte das gar nicht mehr, denn ich habe durchaus meine Macken und mich muss man erst einmal ertragen :-)

Es ist für mich herrlich, wenn ich von Zeit zu Zeit ungeniert zu lautem Proll-Hip Hop von Capital Bra singend durch mein Studio hüpfe und keiner schaut mich komisch an oder fragt ob ich spinne :-) Ich weiß ja, ich kann auch anders - aber ich könnte mir vorstellen, ein Mann in "meinem Alter" würde wohl schreiend davonlaufen :-) Warum sollte ich ihm und mir das antun - ich genieße einfach mein Leben, wie es ist- das hat sicher auch mit dem Alter zu tun. Aber ich verstehe auch, dass andere Menschen das Alleinsein nicht so mögen und deshalb soll doch jede Person nach ihrer Fasson glücklich werden - absolut unabhägig davon, was die anderen sagen :-)

So, und jetzt gehe ich nach Hause und sage: Gute Nacht! :-)
Marika, mach dir keinen Stress und wähle frei und unbenommen.
Wenn du meinst, älter Männer sind lahm, blind und taub , dann hattest du wohl eine schlechte Nutzererfahrung 😂😂😂
In diesem Fall - immer sofort reklamieren 🤭

Noch ein Wort zur Schwerkraft - nur wo etwas ist, kann auch was hängen ☝️🧑‍🎓
Wenn man beginnt zu denken, was ein anderer so denkt - huch,das wird kompliziert.
Wenn der Flow mit einem jüngeren Mann so toll war, dann sollte man es doch zulassen.

Dann ruft aber der Quatschi im Kopf - der will Kinder und mit mir nur p.
Vielleicht sollte man da dem Quatschi einfach nicht zuhören. 🤭

Was meint ihr?
@ El Diablo
Leider hast du nicht versucht, meinen Beitrag zu verstehen... Mit meiner Gewichtsklasse kennt man doch das Gefühl, eben nicht "perfekt und mainstreammäßig" auszusehen, da sind hängende Brüste wohl nicht erst mit 70 im Paket... Wer mit sich im Reinen ist und sich mag, kann damit umgehen... Es geht also nicht nur um die Optik, es geht um Fitness, um Interessen, um Freunde, um so viel... Ich hätte einfach keine Lust drauf, mich im etwas höheren Alter ständig im Stress zu fühlen, nicht mithalten zu können... Die Optik ist da sicher gar nicht so sehr das Problem... Mehr als 10 Jahre jünger muss es für mich (für eine Beziehung) nicht mehr sein...
Die Schweinchen erkennt man am Gang...sehr lustig. :-D

Natürlich ist es mehr als reine Optik und der Altersunterschied und mehr die Frage, ob man einen Flow miteinander hat. Das Herz höher schlägt, man sich wohl fühlt miteinander und sich etwas zu erzählen hat. Allerdings habe ich im privaten Umfeld gesehen, das eine innerlich eher alte Frau noch einmal deutlich stärker alterte, als sie mit einem 12 Jahre älteren Mann zusammenkam.
Ich hatte mal einen entzückenden Flirt mit einem Mann, der 10 Jahre jünger ist. Das ist natürlich charmant, schmeichelhaft und spannend. Ich fand den Mann auch interessant. Keine Ahnung, ob das langfristig auch eine Chance gehabt hätte.
Ein Mann Ende 30 will vielleicht auch noch Kinder. Was wunderbar ist, aber da passt jemand anderes dann einfach besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2021
El diablo

Hat recht .
Für jeden topf gibt es den passenden deckel .
😉😇
"Ich möchte keinen 45-Jährigen, der mit mir den 70sten feiert...

Das ist alles in deinem Kopf, denn real könnte es einen Mann geben, der dich dann gut findet, dich lieb hat, den die altersbedingten Makel nicht stören oder der vielleicht sogar eine Hängebrust attraktiv findet.

Es ist einfach alles möglich, über Optik kann man trefflich streiten.
Wichtiger sind die Schwingungen 🤣🤣 Wenn man sich aufeinander einschwingen kann, ist es einfach großartig. 🥰🥰🥰
Die Probleme beim Altersunterschied von mehr als 5 bis 10 Jahren beginnen wohl auch erst, wenn ein Teil richtig alt wird... Wenn die Frau um die 40 ist und der Mann eben erst 25 kann das sicher eine gute Kombination sein, ist die Frau 50 geht das dann noch besser... Mit 60 kann ich mir das auch noch gut vorstellen, der nächste Sprung dann aber zu 70 und er ist erst 55 wird dann sicher problematisch... Er ist noch in einem tollen fitten Alter, sie langsam nicht mehr... Sie will dann immer mithalten und wartet nur darauf, dass er anderes möchte... Das ist für mich nicht das Gefühl, das ich beim Altwerden haben möchte, da ist man bestimmt mit einem Mann, der in etwa die gleichen Probleme hat, besser dran... Ich mochte mit Ende 40 auch gern viel jüngere Männer, nun mit Ende 50 rückt das Wunschalter immer dichter an meines dran... Ich möchte keinen 45-Jährigen, der mit mir den 70sten feiert...
Der Wendler 🤣🤣🤣 ja da ist nicht seine Beziehung das Problem, sondern er selbst.

Man kann seine Probleme nicht vom Partner ausgleichen lassen. Da haben sich übrigens zwei gefunden, deren Probleme sich multiplizieren. 🥳🥳🥳
Ich habe den Oliver Pocher abonniert und bekomme seine Wendler Storys live und in Farbe 🤣