Adipös auf dem Cover (Beth Ditto)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Danke, Mellis!
17.08.2018
OT
@ Glück :
Catcallingartikel, also für mich das wichtigste:
Der Schweizer Autor Oliver König behandelt genau dieses Thema in seinem Buch Macht in Gruppen: gruppendynamische Prozesse und Interventionen. Er erklärt die Position von Frauen in der Gesellschaft als "unterlegen". Diese Definition einer "Unterlegenheit" ist wiederum an die "Überlegenheit" der männlichen Position gebunden – und umgekehrt. Das bedeutet, damit die "Überlegenheit" der männlichen Position immer wieder reproduziert werden kann, ist die reale Anwesenheit der "unterlegenen" Position notwendig.
Das unterstreicht die Vermutung, dass Männergruppen, die Frauen durch Nachpfeifen und dumme Sprüche abwerten, das lediglich tun, um sich selbst besser, stärker, überlegener zu fühlen – und vor den anderen Mitgliedern der Gruppe ihre Position als Alpha-Männchen zu stärken. Doch dieses Verhalten ist in den Augen der Forschung nicht das einzige, das Männergruppen von Frauengruppen unterscheidet.
Generell würden sich Männer untereinander anders verhalten als Frauen innerhalb reiner Frauengruppen, sagt Eva-Maria Schmidt, Universitätsassistentin am Institut für Soziologie an der Universität Wien mit Schwerpunkt auf Männlichkeitsforschung im Gespräch mit VICE: "Studien haben gezeigt, dass soziales Handeln von Männern vor allem innerhalb von Männergruppen, sogenannten homosozialen Feldern, sehr viel stärker kompetitiver Art ist. Soziales Handeln von Männern ist insgesamt deutlich stärker als Risikohandeln einzustufen als bei Frauen. Diese Praktiken wurden auch mit 'ernsten Spielen des Wettbewerbs' verglichen."
Warum dieser Sozialisationsprozess letzten Endes zur Folge hat, dass Männer in Gruppen Frauen nachpfeifen oder beleidigende Bemerkungen machen, erklärt Schmidt mit der Theorie der "hegemonialen Männlichkeit" nach der australischen Soziologin R. W. Connell: So würden Burschen und Mädchen von klein auf lernen, dass es männlich ist, Weibliches abzuwerten. Daraus resultiert eine bestimmte Form männlichen Verhaltens – die "hegemoniale Männlichkeit" – die als Ideal gilt. Bei Catcalling gehe es der Expertin zufolge also nicht nur um Machtdemonstration gegenüber Frauen, sondern auch um Demonstration von Männlichkeit innerhalb des homosozialen Feldes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2018
Wenn du es dann selbst aufputzt, bitte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2018
Sprich dich doch aus, Schoggi.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2018
Ich finde beide Cover cool. Das war die Frage, oder? Weil ... ich was von Covern versteh und sie sehr cool gemacht sind.
Weil ... ich sie persönlich sexy finde. Und - weil ich mal was gerne einfach cool finde, ohne komplizierten Überbau. Ohne gesellschaftlich relevante Diskussion.
Eher so - basically cool
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2018
Vor allem aber: in welchem Stau steckt die eigentlich, dass die nicht mal langsam eintrudelt? Es ist so schwer heutzutage vernünftige Feen zu bekommen! 😒
@clamebetty:
Ich wär's mit der Fee..
Zu: aber auch schon Zeiten, da wäre das mein einziger Wunsch gewesen, weil ich der irrigen Meinung war, dann würden sich alle anderen Probleme in Luft auflösen. Was für ein Schmarrn.

Hast Du auch vollkommen Recht, das ist der absolute Schmarrn. Und wenn nur ein Wunsch: ja ihr habt Recht, dann wäre singen (und ungefähr 10 andere Dinge) als Erstwahl besser
Aber die schei.. Fee, auf die ich warte, wird doch wohl keine Beschränkung vorgeben, das alte Mist.. ?
@mellis:
willst du mir jetzt ernsthaft erklären es soll keine dicken auf covers weil dann alle dick werden wollen.
Hä? Wo soll ich das gesagt / gemeint haben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2018
Offtopic:

Getränk
"strictly alcoholic"
😂😂😂
Wir sollten wirklich die besten Profilinhalte küren!
13.08.2018
Ich hab ja endlich ein curvy yoga gefunden wo es nicht um abnehmen geht und die Leiterin einfach versteht dass wir uns "nur" bewegen wollen NICHT abnehmen. Wir dürfen so bleiben wie wir sind. Das ist sehr befreiend.
13.08.2018
Wo soll ich hinkommen, kleines Glück...ein Glas könnte ich grade schon vertragen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2018
Musst jetzt halt ne Lokalrunde ausgeben, callmebetty, hast es ja jetzt zugegeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2018
Hmm...Und nun?, ist:

"Nur ein einfaches 'dick, na und niemals, niemals ändere ich es, sofern ich könnte?'"

denn dasselbe wie:

"Bleib wie du bist!" ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2018
Marcie Fee? Das war nicht Marcie 😊
13.08.2018
@marcie
Über die Fee musste ich jetzt echt ne Minute nachdenken.

Es käme tatsächlich darauf an, wieviele Wünsche ich frei hätte. Sage ich heute, ich hatte aber auch schon Zeiten, da wäre das mein einziger Wunsch gewesen, weil ich der irrigen Meinung war, dann würden sich alle anderen Probleme in Luft auflösen. Was für ein Schmarrn.

Heute wäre, falls es jemand interessieren sollte und zur Entspannung beiträgt, mein erster Wunsch, dass ich singen könnte. Ich tue es ja trotzdem, aber meine Umwelt leidet darunter :)
13.08.2018
Woher kommt das ? Na niemals niemals andere ich das ? Wieviele Leute die du kennst sagen das ? Und selbst wenn - wen störts ? Oder willst du mir jetzt ernsthaft erklären es soll keine dicken auf covers weil dann alle dick werden wollen. Dann bin ich nämlich hier raus.
ja es ist scheisse ich komme die Stufen nicht rauf, aber es ist so und es ist traurig aber es darf so sein

Absolut okay und legitim - man kann sich auch nicht bis hin zur Selbstzerstörung fertig machen lassen
Und diese komischen Fernsehsendungen sind wirklich unterste Schublade, die tragen zum 'bösen Blick' (im besten Fall) der Normalos sogar noch bei: Bootcamp? Klar, schrei mich fette Sau ruhig zusammen 🙄

Nur ein einfaches 'dick, na und niemals, niemals ändere ich es, sofern ich könnte?' ist meiner Ansicht nach eben auch keine werbewirksame Botschaft. Diese Treppe bleibt nämlich scheisse..

Das heisst nun aber in keinem Fall, dass Beth nicht Covermodell ist / sein darf - sie sorgt schon für mehr Normalität, denn sie ist ein Star, aufgrund ihrer vielen Talente, trotz Hüftspeck.
Das hilft bestimmt dem ein oder anderen Teenie, der ansonsten den uns allen irgendwann mal erlebten Gemeinheiten der zarten Möchtegern-Topfmodell ais der Nachbarklasse ausgeliefert sein wird
13.08.2018
Und ich meine damit nicht ah "ich bin so glücklich, ich komme nicht die Stufen rauf", ich meine "ja es ist scheisse ich komme die Stufen nicht rauf, aber es ist so und es ist traurig aber es darf so sein. Es ist so, also darf es sein.
Deshalb war es für mich wirklich wirklich schlimm bei der einen unaussprechlichen show als der/die geläuterte Gewichtreduzierte zu SEINEM/ IHREM EIGENEN dicken ich dann abwertende Gesten machte. Schlimmer geht echt nicht.