ACHTUNG
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Puuuh..... also löschen werd ich gar nichts. Wir leben in einem freien Land.
Die 1.Antwort kommentiere ich nicht weil die Person nichtmal richtig gelesen hat...
Ein paar Antworten fand ich sehr liebe- und verständnisvoll- danke dafür.
Und dass Frauen überall und immer so behandelt werden, wird der Wahrheit entsprechen. Life würde sich das Niemand bei mir rausnehmen. In dates fallen die Männer in sich zusammen wie ein Kartenhaus.-
Gewöhnen werde ich mich an diese Umfangsformen nie. Und zum Thema "zu viel Selbstbewusstsein" sage ich besser nichts mehr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@sternentänzerin Kann ich gut nachvollziehen. Wenn man selbst etwas emotionaler unterwegs ist, ist das hier ein schwieriges Terrain. Ich habe mich vor 2 Wochen mit einem Mann länger unterhalten, der ernsthaft meinte, er weiß nicht, ob er eine Frau mag(!!!), bevor er mit ihr Sex gehabt hat. Also nicht Lieben, nicht mit ihr zusammen sein wollen - überhaupt "mögen". Das für mich dann irgendwie ein Symptom einer verrohten Gesellschaft in der Sex alles und Nähe eine nette Nebensache ist, die man halt mitnimmt, wenn sie das Sexualobjekt zufällig auch im Angebot hat. Bei sowas reagiere ich inzwischen tatsächlich auch empfindlich. Wenn es "zu" empfindlich wird, d.h. ich irgendwie auf persönlicher Ebene zu verletzt bin, um damit umzugehen, dass man hier halt auch solchen Menschen begegnet, dann werde ich auch wieder eine Pause machen.

Selbstwertgefühl, also sich selbst es Wert zu sein, jemanden finden zu wollen, der einem gut tut, finde ich aber auch wichtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Fleur de Lys
Danke für deine stets guten Beiträge! Nicht nur den hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Martina-Do

Es fehlt bei dicken Frauen nicht an "Selbstbewusstsein, Achtung vor sich selbst und Stolz", wenn ihnen die von Dir genannten Verhaltensweisen begegnen. Davon sind Frauen jeglichen Figurtyps und Gewichtes sowie jeglicher Persönlichkeitsstruktur und Charaktereigenschaften betroffen. Im Netz genügt es obendrein schon, einfach nur als Frau erkennbar zu sein, ohne Foto, Angaben zum Aussehen und ohne dass das Selbstwertempfinden der Frau einschätzbar ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich kenne das leider auch :( Darum suche ich hier gar nicht mehr und bin, bei Kontakanfragen inzwischen sehr verschlossen , bzw gar nicht mehr offen dafür....wenn man das Gefühl hat, nur noch auf die Speckröllchen, den Po oder die Brust reduziert zu werden, man als Mensch/Frau nicht mehr gesehen wird....mag sogar sein, dass ich dadurch schon den ein oder anderen " netten" Mann abgewiesen hab...die Erlebnisse, die ich mit Männern, die eben auf mehr Frau standen hatte, waren einfach keine schönen( werde da jetzt aber nicht weiter drauf eingehen)...und ich muss für mich sagen, dass das doch etwas ist, was ich nur von Menschen kenne, die einen Fetisch irgendwo haben ( ich weiß nicht, wie ich es netter formulieren könnte)...Sicher gibt es da auch andere Männer, mir sind sie hier nur noch nicht begegnet...ich weiß nur, dass ich inzwischen Reißaus nehme, wenn ich merke, dass mich ein Mann beim entkleiden wie ein saftiges Schnitzel anschaut, denn wie ein solches bearbeitet zu werden ist mit unter das schlimmste Gefühl, dass ich kenne....da hab ich mit Männern, die nicht auf explizit dick stehen sondern mich als Frau im Gesamten schön und anziehend fanden, weitaus schönere Erfahrungen gemacht....zum Glück, gibt es von denen auch genug...


Ich weiß, dass ich damit einigen Männern hier bestimmt unrecht tu...aber meine Erfahrungen damit waren da halt einfach zu einprägend...leider...
@Martina-Do: Bleib einfach dabei, es gibt hier wirklich auch ganz tolle Männer, mit denen man auch ausgesprochen gut reden und diskutieren kann. Männer, die vielseitig interessiert sind - die schieben sich aber meist nicht direkt nach vorne, sondern warten etwas ab.
Kurz: Zu hohes und zu niedriges Selbstwertgefühl führen immer aus dem eigenen Zetrum und dem Wunsch zu mehr Selbstbewusstsein und damit zu Loslösung der Außenwelt. Man isoliert sich letztlich selbst.

Wenn man Selbstwertgefühl mit Selbstbewusstsein verwechselt, mag das bei manchen Menschen vorkommen.

Aber Pauschalisieren ist nicht der Weisheit letzter Schluss, egal, wie toll es formuliert ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Das Urmili!
Die gibt es.
Leider ist die Zahl derer, die entweder nur als Kumpel oder nur für die Kiste taugen, deutlich höher. Mal so ganz uncharmant formuliert...
07.02.2019
Kurz: Zu hohes und zu niedriges Selbstwertgefühl führen immer aus dem eigenen Zetrum und dem Wunsch zu mehr Selbstbewusstsein und damit zu Loslösung der Außenwelt. Man isoliert sich letztlich selbst.

Das sehe ich ganz anders, würde gern etwas dazu schreiben und hätte auch Fragen dazu aber ich muss nachher arbeiten und habe gerade keine Zeit. Außerdem glaube ich, dass es zu OT wird.

Ich würde das dann wieder anderer Orts weiter führen wenns mich bis heute Abend nach Arbeit noch umtreibt :) und es genehm(igt) ist. Das sehe ich ja dann.

Danke aber für die Antwort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Wow :-D also das ist ja mal ne gewagte These... ich glaube wohl kaum das jemand mit einem hohen Selbstbewusstsein nach noch mehr Selbstbewusstsein strebt. Das macht überhaupt keinen Sinn. Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Zu hohes und auch zu niedriges Selbstbewusstsein führt in beiden Fällen aber aus unterschiedlichen Gründen dazu nicht nach Selbstbewusstsein zu streben. Derjenige der bereits ein gut ausgeprägtes SB hat - ist sich dessen bewusst und strebt daher nicht danach. Derjenige der zuwenig hat, strebt nicht danach weil er aus fehlenden SB heraus das Gefühl hat es bringt ohnehin nichts. Isolieren tut sich da nur derjenige der zuwenig hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Beitrag gelöscht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Kurz: Zu hohes und zu niedriges Selbstwertgefühl führen immer aus dem eigenen Zetrum und dem Wunsch zu mehr Selbstbewusstsein und damit zu Loslösung der Außenwelt. Man isoliert sich letztlich selbst.
07.02.2019
Polygon,

ich bin, wie schon öfters, Deiner Meinung was einen Teil dessen, was Du geschrieben hast, betrifft.

Könntest Du mir das aber mal bitte näher erläutern? Ich sehe das anders bin aber an gegenteiligen Ansichten interessiert:

Wer Selbstbewusstsein meint stärken zu müssen besitzt meiner Meinung nach schon genug (zu viel) davon.

Martina, falls Dir das zu OT wird dann kannst es natürlich löschen, gell.

Es tut mir übrigens leid, dass Du das so erleben musstest (wie andere Damen hier und anderswo auch) aber nicht alle Männer sind so, das haben andere hier ja auch schon geschrieben.

Ich hoffe, Dein Dampf ablassen und Warnen wird nicht wieder in die alle Männer sind scheiße Bashing Ecke geschoben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Grob und allgemein gehalten: Solche Menschen wird man immer wieder in vielen Winkeln dieser Welt finden. Nicht nur bei RF, in zig anderen Foren und dergleichen. Sondern ebenso im sonstigen Alltag. Wohin man sich auch immer begeben mag. Arschlochverhalten gibt es in jeglicher Form der Gruppenzugehörigkeit, bei Mann wie bei Frau. Ich persönlich halte absolut gar nichts davon sich aufgrund von irgendwelchem unangebrachten Verhalten/Fehlverhalten beschränkt wahrnehmender Menschen zu verstellen, zu verbiegen oder zu meinen mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen zu müssen (wodurch auch immer). Wer Selbstbewusstsein meint stärken zu müssen besitzt meiner Meinung nach schon genug (zu viel) davon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ärgere dich nicht, @Martina-Do! Bleib dran und ignoriere die blöden Zuschriften. Ich bin überzeugt, dass es hier ganz patente Männer gibt. Manchmal dauert die Suche eben etwas länger. ☺
07.02.2019
Überall tummeln sich merkwürdige Menschen, nicht nur in Nischen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Martina-Do ... Moin erstmal :-) bin auch schon ne ganze ganze Weile hier ( länger als mein jetziges Profil) und ja die ernsthaften Anfragen - oder das was ich als ernsthaft empfinde - halten sich in Grenzen. Ich glaube auch das das Interesse an molligen Frauen eine Art Nische ist in der sich allerlei merkwürdiges tummelt. Da ist das reduzieren auf gewissen körperliche Attribute an der Tagesordnung. Ich hab auch das Gefühl das die Interessenten so das Gefühl verlieren für einen normalen Gesprächsverlauf. Neulich wurde ich gefragt ob ich denn Clogs an Männerfüssen toll finde und bekam auch gleich aktuelle Bilder der männlichen Füsse mit Fussschmuck. Ein normales interessantes Gespräch ist so selten das es wirklich sofort raussticht. Was für eine verrückte Welt . Ich denke da müssen wir mit klar kommen. Es gibt sie aber - die ernstzunehmenden Anfragen. Es darauf lohnt es sich zu warten
Martina, ich verstehe Deinen Frust, leider geht es hier oft nur um sexuelle Dinge. Aber ich kann Dir versichern, auch hier gibt es gute Männer, die wirklich daran interessiert sind, eine Partnerin zu finden - gib nicht so schnell auf !
Im Profil steht, du "willst einen MANN" und du siehst auch noch gut aus. 🤔 Was sollen die Kerlchen denn da anderes machen als sich dir in ihrer ganzen Pracht zu präsentieren?

Wir Frauen hier sind aber auch sowas von unverständig und verzickt. 🙄🙃🙃🙃😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich bin jetzt eine Zeit hier und habe bisher nicht eine Einzige ernstzunehmende Anfrage eines Mannes bekommen.--
Dafür werde ich ständig nach "Fotos" und präferierten Stellungen gefragt...gestern hat mich ein Typ aus dem Osten unseres Landes beschimpft, weil ich mit ihm nicht "Bauer sucht Frau" spielen wollte....auf einer Mollieparty wurde mir gedroht, wenn ich nicht so will wie der Typ wollte.-
Offensichtlich werden dicke Frauen ausschließlich als Sexobjekt gesehen, das man benutzen kann wenn einem danach ist. Oder die Männer erschrecken sich, wenn ich sage, dass er nicht infrage kommt.
Und deshalb möchte ich alle dicken Frauen hier auffordern, deutlich mehr Selbstbewusstsein, Achtung vor sich selbst und Stolz zu zeigen!! Und das nicht nur hier- sondern an jedem Tag Eures Lebens draussen im normalen Leben!!!
Daran fehlt es offensichtlich, wenn "Männer" meinen, sich derart benehmen zu können.-

Ich grüsse Euch :-)