2016......Vorsätze!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2015
ich beginne einen neuen Job am 4.1.2016
dafür werde ich auch noch umziehen

also Vorsatz für 2016
Ordnung schaffen in der neuen Wohnung, weil jeder Umzug richtet Chaos an...
Voll reinknien in den neuen Job
Ja, danke... leider alles durch, fand ich genauso untrinkbar, zumindest als Milchkaffee. :(
Man hat mir aber gesagt, es sei eine Sache der Gewöhnung. Seufz. Ich versuche es.
Schonmal Hafer- oder Haselnussmilch probiert??
Ansonsten werde ich wohl meine bereits gestarteten Vorhaben aus diesem Jahr weiter verfolgen ..
Finde es auch total albern, Vorsätze an ein Datum zu knüpfen...
Selbst habe ich gerade den Vorsatz gefasst, eine Woche vegan essen durchzuhalten. Esse überwiegend vegan, aber eben nicht völlig. Mein größtes Problem ist die Sojamilch... ich brauch morgens meinen Milchkaffee und das Sojazeug schmeckt einfach nur ekelhaft. Habe auch alle anderen Milchvarianten durch. Ich werde wohl Schokomilch (die geht in Soja) mit etwas Kaffee trinken... :/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
@ dunkle See
Ergänzend der Tipp: je konkreter der Vorsatz formuliert ist, desto höher die Umsetzwahrscheinlichkeit. Also schreib' möglichst nicht: 'Nächste Woche radfahren', sondern z.B.:
'Am 13.12. um 11 Uhr 10 befrei' ich in 9 Minuten mein Rad aus'm Keller, drehe 8 Runden u. 7 km um meinen Block, denke dabei an was tolles ('6' ;-), dusche dann 5 Minuten u. lasse alle 4e gerade sein, belohne mich selbst 3x, weil ich's allen 2flern gezeigt habe u. bin 1fach happy. ' ;)

Falls es nicht sofort klappt: ich erinnere mich in solchen Fällen oft an eine M.-Twain-Story, wo im Himmel all jene besonders belohnt werden, die große/gute Taten vollbracht HÄTTEN, wenn nur die Umstände besser gewesen oder nur die Möglichkeiten bestanden hätten - ein kleiner Trost. ;-)
So. Habe ich Vorsätze? Sicher. Aber die habe ich schon vor ein paar Wochen/Monaten gefasst und arbeite daran. Ich hoffe natürlich dass sie den Jahreswechsel überdauern.
Ich möchte weiterhin zum Training gehen, ich möchte nochmal n bissel Gewicht verlieren denn nach 25 kg ist noch lange nicht Schluss. Ich möchte mehr Muskeln in Schultern und Rücken aufbauen. Und nächstes Jahr stehen eine neue Frisur und ein Tattoo an.
Ach und ich will zur Ruhe kommen....nachdem mein Leben ziemlich umgekrempelt wurde. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Ja das finde ich eine gute Idee...
Ich war ja schon mal stolz das der Vorsatz da war...Immer diesen Schweinehund überwinden...
aber das mit der Belohnung ...finde ich gut!
Danke Niram...so verfestigt sich dieser Grundgedanke...!
Hab wirklich lieben dank!!!!!
@dunkle see. ich habe die vorsätze nie als vorsätze gesehen sondern als ziele die ich mir gesteckt hatte. und wichtig ist es aufzuschreiben. und an eine stelle dran pappen wo du es immer siehst. und vorallem realistische ziele. zb. kurzfristige und langfristige oder auch noch mittelfristige. und dann wenn du dein ziel (vorsatz) geschafft hast gönnst dir was. also wie ein lob für dich. das hat mir immer geholfen. bsp. wenn du dir fahrradfahren vorgenommen hast . dann schreib halt auf. wieviele km du fahren willst in einem zeitraum usw. lg. und drück dir die daumen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
geht mir auch so wie wohl einigen . . .nehme mir auch keine guten "vorsätze" vor . . .

wenn ich was ändern möchte, werde ich das an einem x beliebigen tag machen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Seit dem 01.01.2015 bin ich rauchfrei. Ab dem 01.01.2016 kommt die Ernährung dran. Will wieder so knusprig sein wie ich es einst mal war. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
lach..auch gut!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Ich habe mir fest vorgenommen, ohne Vorsätze auszukommen... - ja, ein bißchen Philosophie am Nikolaus-Abend muss auch mal drin sein - und das funktioniert bisher hervorragend ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
lach...Da hat man mich heute schon mal für angeprangert..

Stimmt...
Aber das ist ok..schmunzel..Du hast es Jedenfalls verstanden..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
dunkle See, das Haus wird gebaut, aber Dein Fahrrad musst Du selbst rausfieseln und das ist anstrengender ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
bist du doch auch nicht!
Ich finde ein Eigenheim gut!Ich musste nur so schmunzel..Ich mit mein Radfahren...und du mit son dicken Brocken...Ich finde es gut!und ich freue mich das doch einige Menschen noch Wünsche und Vorsätze für 2016 haben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
nightrider55 da möchte ich nicht weiter drüber nachdenken, lach
dunkle See ich wollte nicht großspurig rüberkommen. Sorry habe mir nichts dabei gedacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Home sweet Home!!!!...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Amadahy lach ..Das ist ja ein grosses Paket im Gegensatz zu meinen weniger Kaffee...
Ich wünsche dir ganz viel Glück damit...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
nightrider55, na dann viel Glück, lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Also, ich werde mir fest vornehmen nicht älter zu werden. ;-) Das mache ich schon seit 1999 ... und bisher hat es immer prima geklappt!

hohoho .....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Tja wenn man es richtig liest ..wird man auch den Humor begreifen der zwischen den Zeilen steht!Nichts für ungut!...Und ich denke das Thema wurde Freigegeben...und unterliegt Jawohl nicht der Zensur..
Aber gut zu wissen das Sie das für sich in Anspruch nehmen..!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Und ich möchte, dass 2016 alles so bleibt, wie es ist…