Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2011
Ich hätte bei dem Bild in St. Petersburg in der Eremitage das Modell für deutlich über 120 Kilo gehalten. Auch die von ihm porträtierte Hélène Fourment schätze ich auf gute 90-100 Kilo. Beim "Raub der Töchter des Leucippus" und der "Milchstraße" tippe ich auf ca. 100 Kilo.
21.02.2011
Cossi, klar. Das ist ja auch nicht tragisch.
Wenn ich Links poste, dann auch nur, weil es eben (wenn man schon fragt) auch ganz interessant sein kann, zu lesen, was früher schon mal dazu geschrieben wurde.
Das schließt nie aus, daß es nicht doch hin und wieder neuen "Diskussionsbedarf" oder mal zumindest "Austauschbedarf" gibt... ;-)
Wenn ich Links poste, dann auch nur, weil es eben (wenn man schon fragt) auch ganz interessant sein kann, zu lesen, was früher schon mal dazu geschrieben wurde.
Das schließt nie aus, daß es nicht doch hin und wieder neuen "Diskussionsbedarf" oder mal zumindest "Austauschbedarf" gibt... ;-)
21.02.2011
Nun ja, solange es hier keine vernünftige Suchfunktion gibt, werden sich Themen wohl auch häufig wiederholen :-)
Danke Muffin, das wollte ich auch gerade schreiben :-)
21.02.2011
21.02.2011
nein hast richtig gesehen, es hat sich irgendwann einfach eingebürgert aber tatsächlich sind die wenigsten hier wirkliche rubensdamen sondern eher zarte rehleins ;-)
21.02.2011
Ich glaub, ich ich bin hier falsch. Das ist die Erkenntnis aus "googeln von Rubens".
Wieso setzt alle Welt den Begriff "Rubensfigur" mit "dick" gleich?
Das was Rubens malte waren oberhalb Hungerhaken mit winzigen Brüstchen, die ausladende Hüften und `n bißchen Bauch hatten! Oder hab`ich die falschen Bilder gesehen?
Wieso setzt alle Welt den Begriff "Rubensfigur" mit "dick" gleich?
Das was Rubens malte waren oberhalb Hungerhaken mit winzigen Brüstchen, die ausladende Hüften und `n bißchen Bauch hatten! Oder hab`ich die falschen Bilder gesehen?