Präsidentschaftswahl in Frankreich
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2022
Was ist denn damit? Jetzt mit ner Minute Unterschied zu kommen, ist ziemlich dumm.

Seraph, erstens dauert eine Panne in der Regel länger als eine einzige Minute ... bei einer Panne um 21: 10 Uhr dann bei 21:11 Uhr von einer weiteren Panne zu sprechen, ist schon ein wenig übertrieben. Ich meine alleine, dass die Zahlen binnen einer einzigen Minute um jeweils eine Million hochschießen, könnte ja ein ziemlich deutlicher Hinweis auf eine Panne sein, oder nicht?
Zweitens weißt du gar nicht, was das für Zahlen sind um 21:11Uhr, oder doch? Ich zumindest spreche nicht gut genug Französisch, um zu verstehen, was sie da gerade erklären.
Dem müsste man dann halt mal auf den Grund gehen, wenn man es wirklich noch genauer wissen will, als die vollkommen eindeutige Erklärung unter dem Video. Das machst du aber bitte selbst, ich glaube nämlich nicht an derart plumpe Manipulationen, die mal eben live im Fernsehen vor einem Milliardenpublikum durchgezogen werden und habe schon genug Zeit für dich versenkt.
Wenn du an keine Panne glaubst, dann beweise es. Einfach nur weil: "Ich will aber und deshalb sind alle Erklärungen, die es gibt ungültig und meine Vermutung richtig!!!!" gilt nicht.

Dass du dumm bist habe ich zudem nicht gesagt, aber extrem unkritisch und auch ziemlich faul bei der Recherche bist zu halt schon. Du suchst genau so lange, bis du glaubst bewiesen zu sehen, was du glauben willst - keine Sekunde länger - und das reicht in 99% der Fälle nicht.

Kann das Innenministerium selbst.

Jo, dann wird es so sein, die sind auch bestimmt blöd genug das vor Milliarden von Zeugen zu machen und keiner merkt es oder kreidet es ihnen an, außer ein paar Hanseln bei Twitter und einem Typ bei Rubensfan. Seems legit. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2022
1 Minute ist für dich also der Maßstab für Dummheit?

"Mit deinen Adleraugen wirst du unschwer erkennen, dass Bild 1 von 21:10 Uhr stammt, Seraph. "

Was ist denn damit? Jetzt mit ner Minute Unterschied zu kommen, ist ziemlich dumm.

"Das tust du aber ganz sicher nicht in dem Maß, dass du es einschätzen kannst, wie leicht die Daten des französischen Innenministeriums zu hacken sind, "

Kann das Innenministerium selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2022
21:10. Aber daher soll ja das Foto stammen. Stimmt also schonmal nicht



18:21 Uhr plus 2 Stunden 50 ist 21:11 Uhr... das Bild bei 21:10 Uhr entspricht dem von dir. Du prüfst einfach nichts nach ... man könnte dir wirklich alles erzählen, Seraph.

Es ist mir wirklich zu dumm... ganz ehrlich: Ich hätte auch einfach das Ergebnis meiner Suche nicht offenlegen können. Du hättest dir sicher nicht die Mühe gemacht deine Quelle nachzuprüfen.
Habe ich aber nicht getan, weil mir tatsächlich an der Wahrheit gelegen ist.
Dir ist es nur daran gelegen genau das bewiesen zu bekommen, was du glauben willst. Das ist der Unterschied.

Mir tut das im Grunde für dich fast schon leid, aber für mich ist echt Schluss an dieser Stelle. Das ist leider Zeitverschwendung.


(außer man kennt sich mit Datenbanken oder allgemein Datenverarbeitung aus, dann weiß man, das man sowas easy manipulieren kann)

Das tust du aber ganz sicher nicht in dem Maß, dass du es einschätzen kannst, wie leicht die Daten des französischen Innenministeriums zu hacken sind, das glaube ich einfach nicht, wenn du es nicht mal schaffst, die Differenz zwischen zwei Uhrzeiten korrekt auszurechnen (mehrmals), oder eine Quelle sauber anzugeben. Glaube was du willst - mehr als Glaube ist es aber tatsächlich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2022
21:10. Aber daher soll ja das Foto stammen. Stimmt also schonmal nicht. Aber das Le Pen dort 200k vorne war schon. Aber wie gesagt, nur eine Panne. (außer man kennt sich mit Datenbanken oder allgemein Datenverarbeitung aus, dann weiß man, das man sowas easy manipulieren kann)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2022
Bei 2:50:53

Bestimmt auch nur eine Panne.

Seraph: Was ergibt denn 18:21 Uhr (Beginn der Sendung) plus 2 Stunden 50 Minuten?

Merkste selbst, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2022
"Also, die Bilder stimmen übrigens, ABER bei Bild Eins ist tatsächlich schlicht eine Panne passiert und es sind kurzzeitig falsche Zahlen eingeblendet worden, die wenige Minuten später schon korrigiert und aufgeklärt wurden"

Natürlich. Nur eine Panne. Da hat schlicht jemand falsche Zahlen eingetragen. Sich vertippt.

Bei 2:50:53 in deinem Link liegt Le Pen bei 14.45Mio, Macron bei 14.21Mio. Bestimmt auch nur eine Panne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2022
Also, die Bilder stimmen übrigens, ABER bei Bild Eins ist tatsächlich schlicht eine Panne passiert und es sind kurzzeitig falsche Zahlen eingeblendet worden, die wenige Minuten später schon korrigiert und aufgeklärt wurden - das dürfte auch erklären, warum nur Screenshots davon im Netz herumschwirren und nicht das Video selbst verlinkt wird, das ja international verfügbar ist, unter dem diese Tatsache auch erklärt wird und jeder das eben dann auch sofort erkennen könnte.

Wer es nachprüfen will, schaut hier: https://www.france.tv/france-2/presidentielle-2022/3284233-2nd-tour-partie-3.html

Dort lassen sich jeweils die Stellen suchen (die Sendung begann um 18h21 - entsprechende Stellen könnt ihr euch bitte selbst ausrechnen 😉) - als auch die Erklärung darunter lesen.

Une erreur informatique nous a amené à afficher brièvement des chiffres erronés lors de cette soirée électorale. A 21h10, le logiciel qui nous permet d’afficher les données du ministère de l’intérieur, hors de cause, a compté les voix de petites communes deux fois, aussi bien pour un candidat que pour l’autre. Cette erreur, constatée immédiatement, a été corrigée en quelques minutes.

Mit deinen Adleraugen wirst du unschwer erkennen, dass Bild 1 von 21:10 Uhr stammt, Seraph.

Wer darin mit Macht eine "Manipulation" oder Verschwörung erkennen will, tut es eh - völlig unerklärlich und unerklärt ist es aber nicht. Ich finde, sowas wäre auch ziemlich plump und wenig geschmeidig, aber was weiß ich schon.

Also: Bitte, gern geschehen für das Erledigen deiner Arbeit, Seraph und das Liefern sowohl der Originalquelle als auch der widerlegenden Quelle. War in dem Fall dasselbe. 😉

Übrigens liegen die Bilder auch keine "halbe Stunde" auseinander, wie du behauptest, sondern nach den Uhrzeiten auf deinen Bildern und nach Adam Riese über anderthalb Stunden auseinander.

A weng mehr Gründlichkeit und Aufmerksamkeit wäre zu wünschen, wenn man schon mit so großen Worten wie "Manipulation" und "undemokratisch" um sich wirft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2022
Vielleich hat ja jemand eine wiederlegende Quelle.

Vielleicht nennst DU erstmal überhaupt eine Quelle, bevor du verlangst sie zu widerlegen.
Eine Minicollage irgendwo wahllos bei Twitter aufgestöbert (nehme ich an?) von Standbildern eines Videos. Warum nicht das Video selbst, auf dem man in bewegten Bildern den Zeitverlauf tatsächlich nachkontrollieren könnte, ist da schonmal die erste Frage. Zweite Frage, seit wann werden bei YouTube oder einem ähnlichen Anbieter statt Timecodes die Uhrzeit in der Timeline angezeigt - und wie wird das da dann international gehandhabt, mit Zeitverschiebung und so? Die Funktion ist meines Erachtens auch nicht üblich - und mir würden noch mehr Fragen und Möglichkeiten der Manipulation einfallen... ist halt auch ausgerechnet im Jahr 2022 so ein schäbig-krisseliges Bild mit der absolut räudigen Auflösung einer Kartoffelkamera, so dass man nicht mal die Adresse im Browser richtig entziffern kann, oder? So ein Zufall, aber auch. Da war bestimmt keine Möglichkeit das besser zu machen?

So ein Bild kann man mit drei Minuten Arbeit so herstellen, mit der Kackauflösung eher in 1,5 Minuten - da ließe sich jede, noch so plumpe Bearbeitung jedes Amateurs kaschieren, das ist keine "Quelle", selbst wenn du einen Quellenlink angegeben hättest, aber ohne diese Angabe ist es schon dreimal nicht eine "Quelle" ... das ist ungefähr so glaubwürdig, als würde man sagen: "Ich habe gestern ein Ufo gesehen - schau, hier ein Bild... zwar bei Nacht, deshalb komplett schwarz, aber da ist ein Ufo darauf, dafür verbürge ich mich, ich war ja dabei!"
Kann ich glauben, aber dann ist es eben tatsächlich nur das: Glaube.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2022
@Pizzaprinzessin: ........Ich sehe da keine Manipulation........


Das kann schon ein verdächtiger Hinweis sein, wenn die mögliche Manipulation gar nicht wahrgenommen wird.
Ich sehe da keine Manipulation.
Muss wohl an Deiner Perspektive liegen. 🤷🏻‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2022
"Und die gleichen Spezies, die hinter dem Macron–Sieg ein großes Kompott ähm Komplott vermuten, würden im umgekehrten Fall eher weniger Selbiges sehen. "

Wenn es bei einem Le Pen Sieg ähnliches gegeben hätte, hätte ich das auch erwähnt. Vielleich hat ja jemand eine wiederlegende Quelle. Bei dem Bild sieht es eben nach Manipulation aus. Kann auch das Bild selbst sein.
Mysteriös, mysteriös. 😳

Und die gleichen Spezies, die hinter dem Macron–Sieg ein großes Kompott ähm Komplott vermuten, würden im umgekehrten Fall eher weniger Selbiges sehen.

Tragt‘s mit Fassung. 🥳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2022
..............Halbe Stunde später lag Macron mit 2,5Mio Stimmen vorne. Und Le Pen hatte nur noch über 11 Mio Stimmen.............

Ja, manches erscheint tatsächlich merkwürdig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2022
Le Pen behauptet nicht, das sie betrogen wurde. Aber es gab halt Bilder, wo sie mit knapp 400k Stimmen vorne lag und über 13 Mio. Stimmen hatte. Halbe Stunde später lag Macron mit 2,5Mio Stimmen vorne. Und Le Pen hatte nur noch über 11 Mio Stimmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2022
ach Seraph....
ich hab noch nie erlebt,dass nicht nach einer wahl der verlierer behauptet,dass es alles wahlbetrug war. gääääähn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2022
Erschreckend ist auch, das es Bilder gibt, die zeigen, das Le Pen knapp 2 Mio. Stimmen geklaut wurden. Macron hätte trotzdem gewonnen, aber wenn das nicht gefälscht wurde, ist das ziemlich undemokratisch.
Erschreckend wie viele "rechts" gewählt haben, der Vorsprung zu Le Pen ist diesmal doch deutlich geringer. Ein " Weiter so" wäre fatal.
Erschreckend hoch auch die Zahl der Nichtwähler oder Ungültigwähler.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2022
So geht Demokratie und Bürgerwille. Glückwunsch Emmanuel Macron zum zweiten Wahlsieg in Folge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2022
tja,marceau...die mehrheit will halt keine rechten. siehs doch endlich ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2022
Macron hats mal wieder geschafft. Jetzt geht es zu Freund Olaf zur Vergemeinschaftung von Schulden und Ausbau der Kernenergie. Ist ja jetzt grüne Energie. EU machts möglich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2022
ich bin noch da,hab mich nur etwas geändert hehe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2022
Die Kommentare zu Bettinalein kannst du stecken lassen, die ist nicht mehr da.