Politik-Sammeltread - 3.1

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2513 Antworten

Erstmal stamme ich ursprünglich aus der Pfalz, Rudi ... glaub mir ich kenne mehr Ober-, Unter-, Rechts-, Links- und Mittelpfälzer als mir lieb ist - JA, auch im realen Leben 🙄
Zweitens haben sich User aus der Oberpfalz hier in letzter Zeit auffällig gehäuft. Und drittens in welcher Welt ist denn naturverbunden sein, die Seele baumeln lassen und Winnetou lesen eine Verunglimpfung?!

Verunglimpfen bedeutet:

- jemandes Ruf oder Ehre durch herabwürdigende Äußerungen, Lügen oder Anschuldigungen absichtlich zu beschädigen.
Quelle: Schnappatmung einstellen, nicht KI sondern mein Wörterbuch

Da heißt es immer die Woken sind so empfindlich und während ich mir hier anhöre wie hässlich ich sein muß, eine Krawallschachtel, verlogen, dumm ... pieselst du dir jetzt ernsthaft deshalb ins Hemd? 🤦‍♀️
Meld es. Bitte meld es. Oder noch besser: Zeig es an. Hier dürfen inzwischen echte Profilbilder als Horrorclowns bezeichnet werden, weil die Userinnen hellere Haut haben und es passiert: NIX
Kannst ja schauen, ob 'der hypothetische Oberpfälzer 'PlunderTeilchen' ist gern in der Natur' eher als "Verunglimpfung" meldbar ist.

Junge, ernsthaft wenn du sonst nichts findest ... 🤦‍♀️

@Rudi
Ich darf mir hier auch im Forum von einem User anhören das ich wegen meinem Profilbild reif für den nächsten Horrorfilm bin.....also halb so wild mit den Pfälzern oder meinste nicht? 😉

( Und die Bemerkung mit den Pfälzern war ganz bestimmt nicht auf dich gemünzt auch wenn du zufällig aus der Pfalz kommen magst)

Ich habe jetzt mal einen 👍🏻 für das Müsliriegel-Theater gegeben. Diese Inszenierung, dieses Drama, diese authentische Betroffenheit. Nicht zu vergessen die zahlreichen Nebenrollen, die liebevoll für die jeweilige Szene erstellt wurden und absolut glaubwürdig eingeführt wurden.
Ganz großes Kino ist auch der Souffleur im Hintergrund, der per PN den Akteuren die richtigen Stichworte zu flüstert und Hintergrundrecherchen anstellt.

Wenn es Sterne zu vergeben gäbe: ⭐⭐⭐⭐⭐

Die fehlerhafte Begriffsnutzung (Verleumdung und Beleidigung unterscheiden sich im Ziel der jeweiligen Äußerung. Verleumdung bezieht sich auf "etwas", Beleidigung auf eine bestimmte Person) und mangelnde Geographiekenntnisse (Pfalz und Oberpfalz haben bis auf den Namen so gar nichts miteinander zu tun, sondern sind lediglich durch ein paar 100km über die A3 miteinander verbunden) erinnern eher an Peter Steiners Theaterstadl.

In welchem Teil des Bundeslandes Rheinland-Pfalz befindet sich denn diese ominöse Oberpfalz? Mit Nachweis bitte!
Die Oberpfalz befindet sich jedenfalls zwischen mir und Tschechien, weswegen wir die Oberpfälzer auch Westtschechen aufgrund ihrer unverständlichen Sprache nennen.

@Self-Care

Nur weil ich vom yournextloser ebenfalls absolut nichts halte, muss ich nicht automatisch Carla mögen.

Und ja, meine Meinung über manche Personen ändert sich tatsächlich, wenn sich in deren Verhalten und Tun etwas ändert. Darum finde ich zum Beispiel dich inzwischen richtig cool.

Respektieren bedeutet allerdings immer Gegenseitigkeit und da hat die Carla eben seit Jahren keinerlei Impulskontrolle über deren Giftversprühen, egal gegen wen, Hauptsache sie kann jemand ankeifen, verurteilen und aus dem jeweiligen Dossier dass sie über jeden angelegt hat, zitieren.

Toleranz kommt vom lateinischen Wort für "ertragen" und deren Verhalten ist meist unerträglich.
Ich möchte hier auch mal auf das Toleranz-Paradoxon hinweisen.

Dass sie beim yournextloser Recht mit ihren Aussagen hat, macht die Sache aber nicht besser, wie man hier wieder nachlesen kann.

Geht's halt gegen Rudi... egal, Hauptsache Keifen.

Froindinausdenken,

Ich weiß doch wie die Dingens drauf ist, dachte mir, schreib was, dann kann sie wieder loslegen.
So nen bischen vermisse ich das ja :)

Oberpfalz kennt sie sicherlich aus der KI oä.
Da steht auch nicht alles drin.

Immerhin viel Text für mich gewidmet, wirds nicht langweilig.

Carla ist online.... also dauert es nicht mehr lange bis Rudi wieder dran ist.

Allerdings kann es dauern bis sie in irgendeiner Art und Weise irgendwas findet, wie sie damit Recht hat, aus der Pfalz zu stammen und damit ebenfalls Oberpfälzerin zu sein....

Wird schwierig, bis 1918 haben die beiden Gebiete ja schon zusammen gehört, allerdings unter dem Königreich Bayern.

Ich ruf mal Verena Hubertz, Guildo Horn und Bruce Willis an ob die sich als Bayern sehen.

Prominente Oberpfälzer fallen mir gerade nicht ein, die ich fragen könnte ob sie sich als Pfälzer oder als Bayern sehen.
Die Antwort dürfte aber wohl lauten: Bayern

Rk76de ist Opportunist und der klassische Radfahrer. Nach oben buckeln, nach unten treten.
Und darum geht es ihm eben auch. Ums Treten. Nicht um Inhalte oder die Sache.
Deshalb ist es für ihn so einfach die Meinung zu ändern, wie die Unterbuxe wechseln.
Es ist tatsächlich kein Widerspruch, dass er wochenlang auf geäusserte Beobachtungen von mir aufspringt und dann eines morgens mit übler Laune aufwacht und die Person zur Unperson wird. Beobachtungen übrigens, die ihm selbst gar nicht aufgefallen wären die er aber gerne übernimmt und diese dann auf einem unterirdischen Niveau breittritt, auf das ich nie gehen würde.

Spannend auch wie er SelfCare die in dem Datingthread so 1zu1 die gleichen Ansichten vertrat wie ich, dass wir regelmäßig miteinander verwechselt wurden subtil vermitteln will, dass sie jetzt besser den Rand hält, weil sie sonst die nächste ist.

Das ist insofern etwas erstaunlich, weil rk76de ständig vermittelt, dass er ein großer, muskulöser, braungebrutzelter Latinoboy ist aber von der Art her eher die Ausstrahlung eines giftigen Chihuahuas mit chronischer Verstopfung hat.

Wenn ein Thema ihn (vermutlich nicht ohne Grund) anpiekst, dann wird es nicht ausgeblendet oder diskutiert. Nein dann wird geätzt und gehetzt bis das Thema endlich tot ist.

Das hat schon echt Stil, muss man sagen.

"Carla:.... dass sie jetzt besser den Rand hält, weil sie sonst die nächste ist. "

Das hat mich auch noch nie davon abgehalten, für was einzustehen, was ich als wichtig empfinde. Ich bin nur vielleicht nicht immer so Team Frontalangriff wie du, aber ich weiß deinen Mut für Dinge einzustehen durchaus zu schätzen.

Würde ich manchmal bei Themen Dinge anders machen: Klar! Aber einerseits kann ich dir das sagen - ich muss halt mit der Antwort klar kommen und anderseits sind wir im Grunde doch alle "Happy, horrible individuals" und haben unsere eigenen Herangehensweisen. Ich freu mich übrigens auf Halloween.

Definitiv mehr als darüber, was ich gerade so zur technischen Aufrüstung der AFD lese. Gab jetzt wohl auch noch ein russisches Botnetz, das mithelfen soll etc.. Kein Wunder, dass bei der Medienpräsenz, die damit erreichen können, sich seltsame Vögel als "Mehrheit" fühlen können. Finds übrigens gut, dass wir hier ganz gut dagegen halten. Wir können uns zwar auf sonst nicht viel einigen, aber 80% finden zumindest Nazis doof.

Ist doch schon mal was. 😉

„Wolfenbüttel“ (Pseudonym)

Interessant zu lesen, wie Carla abgeht wenn sie aus mehreren Richtungen Gegenwind erhält. Wirkt auf mich etwas wie ein verzweifeltes Um-sich-beißen. Wobei wir wieder beim, Zitat Carla, "giftigen Chihuahua mit chronischer Verstopfung" wären. Solche Beleidigungen zeigen eher, dass sich der Füllstand deiner Giftspritze bedenklich dem Ende zuneigt.

Aus gegebenem Anlaß zur Begriffsbestimmung:

"aber von der Art her eher die Ausstrahlung eines giftigen Chihuahuas mit chronischer Verstopfung hat" richtet sich gegen mich, stellt also eine Beleidigung dar.

Würde sich "sber von der Art her eher die Ausstrahlung eines giftigen Chihuahuas mit chronischer Verstopfung hat" nicht gegen mich, sondern meinen Hund, der beispielsweise ein Kangal oder Briar ist, wäre dies eine Verleumdung.

Das die Oberpfalz in Rheinland-Pfalz liegt, ist dagegen einfach nur Quatsch.