When you are trying to roast somebody and all they understand is "barbecue"....
Ach ja ....waren es nicht Bienen die Wasser bekommen haben?
@Selfcare
Ich muss dazu sagen, dass ich mit den Ganzjahresreifen auch ohne Garage noch nie irgendwelche Mängel hätte, halt regelmäßig den Luftdruck prüfen sodass es 2,5 bar sind.
@YNL Echt? Erzähl mehr davon. Hast du auch schon mal jemandem geholfen, der einen platten Reifen hatte? Und wie welche Horrorfigur sah diese Person aus?
Ich habe keine Ahnung, ob es stimmt, was YNL über den Igel schrieb, andere Tier(rettungen), Wasser verteilen usw., sicher weiß man im Netz sowieso nie ob etwas stimmt, was jemand schreibt, von niemandem, aber eben deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass es wahrscheinlich/hoffentlich stimmt und dann ist das schlicht und ergreifend gut, auch wenn es von YNL kommt. Angesichts der Tatsache, dass es auf Rf (und im normalen Leben sowieso) auch User gibt, die am liebsten alle Tiere sauber weggefegt hätten aus ihrem Lebensbereich, umso mehr.
Wer kennts nicht? 2,5 bar und der Reifen nutzt sich nicht ab und man kann sich auch keine Nägel o.ä. in den Reifen fahren - also keinerlei Mängel.
Diese Wunderreifen sollten umgehend zum Patent angemeldet werden 🤦 Und so was im nüchternen Zustand.
@SelfCare
Ja da hab ich schon ausgeholfen, im Minivan hab ich nämlich einen Wagenheber. Vor Jahren sah ich am Wegesrand ein Auto 🚗 mit Reifenpanne und die Frau hatte zufällig keinen Wagenheber. Also Auto hochbebockt und Reifen getauscht. Wie sah sie aus? Eigentlich ganz normal.
@Alea
Die Wildnis vor der Tür bietet Lebensraum für viele Tiere und selbst später irgendwann bleibt ein Teil der Wildnis um fif alten Buchen erhalten. Da eird nichts weggefegt, Laubhügel teils liegengelassen und im Sommer Wasserschalen aufgestellt.
@Alea Ich geb zu, mein Lebensbereich (Wohnung) gehört mir. 😉 Insekten, die sich in Wohnräume verirren, sollte man ja schon aus hygienischen Gründen wieder ausziehen lassen. Dafür benehm ich mich in der Natur nicht, als wäre ich Queen of the castle.
"@Alea Ich geb zu, mein Lebensbereich (Wohnung) gehört mir. 😉"
Wohnung hast du geschrieben, ich nicht 😉
@SelfCare
Der Mensch braucht die Natur, die Natur braucht den Mensch nicht. Genau deshalb ist es gut und wichtig im Einklang mit der Natur zu leben.
Und genau das meinte ich mit ökologischem Fußabdruck, mögöichst im Einklang mit der Natur leben. Gegenstände so lange wie möglich behalten, wenn möglich reparieren. Bewusst konsumieren, regionale Lebensmittel holen und öfter in den Wald 🌲🌳 gehen.
@Your next Lover
"Gegenstände so lange wie möglich behalten, wenn möglich reparieren."
Das würde ich einschränken, denn wenn Gegenstände ineffizient sind kann es ökologisch sinnvoller sein sie zu ersetzen. Einen 20 Jahre alten Kühlschrank zu reparieren ökologisch schlechter als ein aktuelles Gerät mit bis zu einem Drittel des Verbrauchs des alten zu kaufen. Und das alles hat nichts mit Konsumgesellschaft zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Würde man den benutzen, dann wäre man auch in der Lage an den wichtigen Stellen zu differenzieren und nicht so Plattitüden raus zu schwätzen. Aber da reicht wahrscheinlich die Bauanschläue nicht mehr zu.
"und öfter in den Wald 🌲🌳 gehen."
Auch hier glaube ich, das ist für unsere Wälder sehr fatal wäre, wenn alle Menschen wie Wild kreuz und quer durch den Wald stapfen würden. Solche Gedanken kann man eben in seinem kleinen Kaff haben aber vielleicht nicht in einer Stadt wie Berlin mit Millionen von Einwohnern. Da zeigt sich aber eben, wie klein manchmal der eigene Horizont ist. Dinge die für dich persönlich richtig sind, können für die Allgemeinheit nicht richtig sein.
Natürlich weißt du das alles und wirst das jetzt bestätigen oder mit einem Lächeln abtun. Mir war nur wichtig für die ganzheitliche Betrachtung und die allgemeine Cleverness das noch einmal für alle zu erwähnen. 😏
@Kurvenfan
Ich hab ja nicht geschrieben das bestimmte Lebensweisen überall auf alle übertragbar sind. Lesen würde dabei helfen.
Fakt ist jedenfalls dass du außer deinem Gesabbel keine Lösungsvorschläge hast.
Aber hey ich hab dir einen Link über Politik zum Analysieren mitgebracht. Das kannst du gerne verkomplizieren und 100 Zeilen darüber schreiben. Vielleicht schreibst du ja auch mit Händen und Füßen gleichzeitig. Also fass. 🤣
@ YNL
"Ich hab ja nicht geschrieben das bestimmte Lebensweisen überall auf alle übertragbar sind. "
Eben du hast aber auch nicht differenziert.
Das ist halt auch nicht so deine Stärke.
Ich schreibe nur dann wenn mir etwas wirklich wichtig ist. Solltest du auch mal versuchen. Aber ich kann verstehen dass dich zu viel Lesen zu sehr anstrengt.
@yournextloser
Jedenfalls hast letzte Nacht hier ganz ordentlich für eine linksgrün-woke Lebensweise plädiert 😆
War der Saft gestern wohl doch schon vergoren?
Björn schrieb vor einigen Tagen:
"[...]
2. Richtlinien zur Verlinkung
- Links sind weiterhin erlaubt.
- Nicht zu persönlichen Kontaktdaten.
- Kein Spam (1).
- Nur mit einer Beschreibung, was hinter dem Link zu finden ist. (2)
[...]"
@rk76de-Loser
der Profilname heißt Your next Lover
Nachhaltige Lebensweise einerseits und rechtskonservative Politik andererseits schließen sich nicht aus, ganz im Gegenteil. Das erfordert aber differenziertes Denken, dürfte nicht allzu schwer sein.
@Minty
Ja schau mal an der Link von deutschlandfunk.de ist sofort ersichtlich, genau wie Verlinkungen von Musikvideos auf Youtube.
Ups, da hab ich mich wohl verlesen.... oder vielleicht doch nicht?
Hast inzwischen eigentlich schon herausgefunden wer im Jahr 1999, in das du zurück willst, regiert hat?
Ich sags doch, der yournextloser ist im Grunde genommen linksgrün-wokeversifft, aber traut sich einfach nicht dazu zu stehen und lenkt deshalb davon ab 😁
Schade, dass du den Unterschied zwischen einer Vorschau(!) eines YouTube-Links und deinem hier hingerotzten Link nicht verstehst. Aber ich habe auch nichts anderes von dir erwartet.
Die AfD lehnt den Begriff der Nachhaltigkeit in seiner klassischen Form, insbesondere im Kontext der aktuellen Klima- und Energiewende, strikt ab. Die Partei bestreitet einen menschengemachten Klimawandel, plädiert für die Abschaffung von CO2-Steuern und fordert stattdessen die Reaktivierung von Kernkraftwerken sowie den Ausbau fossiler Energieträger.
Kritiker aus dem Umwelt- und NGO-Bereich, wie etwa Greenpeace, bewerten diese Haltung als diametral entgegengesetzt zu den klassischen Zielen des Umwelt- und Klimaschutzes. Umfassende Details zu den umwelt- und energiepolitischen Ansätzen bietet der Arbeitskreis Umwelt der AfD-Bundestagsfraktion. Ausführliche Einordnungen und Gegenpositionen sind unter anderem in Publikationen der Heinrich-Böll-Stiftung nachzulesen.
@Minty
Bist du etwa deprimiert weil Links verloren hat? Jammern hilft nicht. 😂
Nein, ich weiß schon, was hilft. "Urlaub", wie du selbst sagst, auf Kosten der Steuerzahler:innen, vorzugsweise am See oder/und im Wald mit Bier und Schnaps. Das würde deine Wunsch-Kanzlerin Alice Weidel auch so richtig gut finden. Schon klar.