Liebeskummer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2010
Hey, eine Frage an dich.......;o)))))) Kennst du einen der wunderbarsten Menschen dieser Welt? Kennst du eine der wertvollsten Personen, die es gibt? Kennst du den Menschen, der einfach unersetzbar ist, weil er etwas ganz besonderes ist???? NEIN???... Na dann guck aber mal ganz schnell in den Spiegel. Ja, ich meine dich!!!!! ??? DRÜCK DICH
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2010
@flashgorden
neee :-)) nehm ich nicht persönlich, der text von mir war ein zitat :-) und hat nix mit mir zu tun, diente lediglich dazu die liebe generell zu beschreiben... bzw. der versuch dies zu tun :-)
sowas nennt man dann wohl: missverständnis ;-)

@LushredWitch
klasse text!! hab ich mir gleich mal kopiert ;-)

@BlueVelvet1976
nie die hoffnung aufgeben! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2010
Das hab ich irgendwann mal im Netz gefunden und es trifft voll und ganz auf mich zu:
"Viele Menschen scheitern an der Liebe,
weil ihre Angst sich dem anderen zu öffnen
größer ist als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen
und die schlechten Erfahrungen stärker sind
als die größten Hoffnungen... "
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2010
BRAVO---------- APPLAUS------und viel KONFETTI--------- genauso sehe ich es du hast wunderbare worte gefunde für dieses thema...ich finde besser un d vorallem ehricher kann man es garnicht auf den punkt bringen....

DANKE............Bhavatu Sabba Mangalam
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2010
WAS IST LIEBE????

Habe dazu eine schöne und stimmige Definition gefunden......

Die meisten von uns haben von der Liebe eine sehr verklärte und romantische Vorstellung.
Da denkt man an Glück, Schmetterlingen im Bauch, inniger Zuneigung und jeder Menge Romantik.

Die Realität sieht meist anders aus. Die mit der Liebe verbundenen positiven Gefühle sind nämlich meist nur in der Verliebtheitsphase da und diese dauert in der Regel allerhöchstens ein Jahr - in den meisten Fällen jedoch nur einige Monate.

Danach tritt an die Stelle all der wunderschönen Gefühle eine Routine, die die meisten Beziehungen erstickt.

Mit Ausnahme der Phase der Verliebtheit empfinden wir in aller Regel das Gefühl der Liebe
für einen anderen nur, wenn dieser uns das gibt, was wir möchten.

Das heißt, Liebe ist im Grunde genommen etwas Egoistisches. Wir lieben einen Menschen nicht um seiner selbst willen, sondern immer nur, weil er uns gewisse Bedürfnisse und Wünsche erfüllt. Wenn der Partner unsere Wünsche nicht mehr erfüllt, beispielsweise den Wunsch nach Anerkennung, Sex, Zärtlichkeit, Verständnis, Zuwendung, etc., verwandelt sich unsere Liebe in Enttäuschung, Hass, Gleichgültigkeit.

Wir Normalsterblichen erwarten immer etwas, stellen Bedingungen an unsere Zuneigung zum anderen. Und werden diese Bedingungen nicht erfüllt, werden die Erwartungen enttäuscht, gibt uns der andere nicht (mehr), was wir uns von ihm erhofft haben, dann denken wir evtuell über eine Trennung nach.

Jede Liebesbeziehung lebt von der Erfüllung der Bedürfnisse des anderen.

Das bedeutet aber: wir müssen uns regelmäßig um den Partner bemühen und dafür sorgen, dass seine Bedürfnissse nicht zu kurz kommen. Für das Gelingen einer Partnerschaft ist es entscheidend, dass wir und unser Partner uns einig sind in unseren Erwartungen und Vorstellungen. Und natürlich müssen wir bereit sein, die wichtigsten Bedürfnisse des anderen auch zu befriedigen.

Erwartungen und Lebensziele können sich jedoch im Laufe der Partnerschaft ändern. Dann müssen wir nach einem neuen Konzept suchen, das beiden Zufriedenheit bringt oder die Trennung ist unausweichlich.

Liebe ist etwas, das täglich Pflege braucht.

Und so kann sich Liebe äußern:

Liebe ist, wenn man den anderen so akzeptiert, wie er ist.
Liebe ist, wenn man dafür sorgt, dass es dem anderen gut geht.
Liebe ist, wenn man dem Partner zuliebe ab und zu auf eigene Wünsche verzichtet.

Kurzum:

Liebe ist das, was man daraus macht.


Zum lesen und darüber nachdenken?? ;-) Lieben Gruß an Alle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2010
ich hab auch nicht versucht liebe zu beschreiben, oder zu definieren sondern nur geschrieben das ware liebe immer bedinungslos ist und das wenn man diese klitze kleine aber natürlcih trotzdem sehr große tatsache beachtet dann wird man wohl eine ganze menge weniger schmez bei der ganze sache empfinden..... aber eines ist eben wichtig das man es ohne sein ego betrachtet und wenn das dann passiert ich denke dann wird die dsache richtig gut...bzw frei von leid. aber so wie du darauf anteortest bist du ebenfalls noch sehr weit weg von warer liebe...bitte nicht persönlich nehmen ist nur meine subjektive empfindung :) alles gute weiterhin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2010
@FlashGorden

Schöne Worte... Oder: Der Versuch "Liebe" zu definieren...
~~~~
*Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
denn dann habe ich es am nötigsten!*
~~~~
Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein...
Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun?
Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein?
Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue?
Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit?
All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2010
Guten Tag an alle die verwirrten Wesen hier

ich muss auch mal was loswerden, denn ich habe so das gefühl das ihr eure bösen enttäuschungen und eure traurigkeit doch nur habt oder hattet weil ihr ein völlig falsches bild von liebe in eurem kopf mit herumtragt. Nur mal so die liebeslieder und die ganzen Liebesfilme bzw im allgemeinen alle medien die uns auf eine bestimmt denkweise konditionieren wollen haben wohl echt gute arbeit geleistet.aber bitte denkt doch mal mit ein wenig herz und nicht immer mit dem verstand oder eurem aufgeblasenen ego

denn und das ist wirklich entscheident ware liebe ist immer bedinungslos und macht richtig behandelt normaler weise genau das was ihr euch soooo sehr wünscht. das problem ist doch eher das bei diesem "Spiel" das ego eine viel zu große rolle spielt denn wenn man in eiern beziehung isst und der partner meint eben sich mal in jemanden anders zu verlieben ja dann sind doch die tränen groß und die enttäuschung genauso. und genau da wäre bedingungslose liebe doch recht vorteilhaft denn anscheinend liebt ihr doch den anderen nur weil er euch liebt und auch nur eben ganau so lange und sobald diese vermeindliche liebe nicht mehr erwiedert wird ist es vorbei mit den gefühlen...deswegen denkt doch mal alle hier darüber nach ...und eines bedeutet bedinungslose liebe nicht , nähm lich das jeder machen kann was er will denn wenn ich jemanden wirklich liebe auch wenn es bedinungslos ist und auf gegenseitigkeit beruht so heist das eben nciht das ich denjeneigen verletzten will in dem ich mache was ich will, aber manchmal im leben gibt es eben veränderung und die wege trennen sich auf einer ebene, was nciht heissen muss das mann die liebe dabei vergisst.....so und jetzt denkt mal alle fleisig darüber nacht ...ich bin ja mal gespannt...aufwieder sehen und mögt ihr alle glücklich sein :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2010
@die_line

Da hab' ich mal irgendwo ein schönes Gedicht gefunden...

Liebe - das heisst Glück, aber das heisst auch Unglück
Liebe - das heisst lachen, aber das heisst auch weinen
Liebe - das heisst Sonne, aber das heisst auch Regen
Liebe hat viele Gesichter.
Schöne und auch Häßliche.
Aber wer einmal in das schöne Gesicht der Liebe geblickt hat, den kann das Häßliche nicht schrecken.

Lass' Dich von Deinem Liebeskummer net schrecken... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2010
Liebe dich selber und du wirst geliebt...

fällt mir aber auch sehr schwer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2009
Ich habe auch alles mitgelesen und bin von deiner Geschichte sehr betroffen.Auch ich bin ein "Opfer".Zuviel vertraut und alles verloren,Haus,Hof und Umfeld. Bin auch in eine andere Stadt geflüchtet und habe mich lange Zeit verkrochen.Jetzt habe ich erkannt,dass die ganze Sache durchaus auch eine positive Seite hatte.Ich habe hier in der Stadt Menschen kennengelernt,die mir zur Seite standen in meiner schlimmsten Zeit mit einer Selbstverständlichkeit..........unglaublich.Sie haben mich immwer wieder aufgebaut,mir versichert,dass ich ein liebenswerter Mensch bin und die Zeiten sich wieder ändern.Und heute bin ich hier,habe meinen Humor wieder und auch mein Selbstbewusstsein....mehr denn je.Und wenn es mich mal wieder überkommt,sage ich mir:Wenn dieses A........ wüsste,dass es durch sein Verschulden mir jetzt so gut geht.
Und mir wird es wohl.Liebe Grüsse an alle und immer versuchen,das Positive für sich zu gewinnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2009
Hallo hab mir alles durchgelesen und muß sagen vieles stimmt. Mein Herz wurde letztes Jahr von meinem Mann nach 16 gebrochen . Er hatte eine andere und ich wußte nicht s ging dann innerhalb von 2 Wochen wa er weg und nun sitze ich mit meinen kleinen Kinder da alleine. Ich kann leider nicht mehr an die wahre Liebe glauben und habe die Erfahrung nun gemacht das man serh aufpassen muß was die Mänenr betrifft.Aber das ich wirklich noch mal den richtigen treffe na ja vieleicht bringt ihn ja der Weihnachtsmann.
Ich wünsche dir das du das nicht solange in deinem Herzen trägst wie ich denn leider ist der Schmerz nach einem Jahr immr noch nicht weg.
Chrissy
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2009
@MonaLisa

danke, du sprichst mir aus der seele, ich seh es genauso-das single-leben hat so viele vorteile, die sollte frau nur für den "richtigen" aufgeben!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2009
Nur nicht aufgeben....
Ich habe hier einen Mann kennen gelernt. Wir waren über ein Jahr zusammen, er ist zu mir gezogen, dann musst ich immer mehr feststellen das er es eigentlich nur kuschlig und bequem haben wollte... hab ihn vor die Tür gesetzt und bin sehr glücklich darüber...
Ihr molligen Frauen dieser Welt, gebt nicht auf, es kommt immer einer nach...
und denkt daran wenn ihr einen Mann kennenlernt: es gibt immer irgendwo eine Frau, die froh ist genau DEN los zu sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2009
nicht wirklich Liebeskummer. Aber ein Freund von mir hat mich fast zwei Jahre durchs Internet, per Mail, per Sms fertig gemacht( Anonymisierseiten) und dadurch einen Teil meiner beruflichen Existenz kaputt gemacht. Jetzt hat er vor kurzem einen Fehler gemacht und Polizei und Staatsanwaltschaft schützen mich jetzt. Das ist bitter und ich frage mich, wem ich noch mein Vertrauen schenken kann, wenn ich für mich einen Partner suche...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2009
ja, das seh ich auch ein bischen so.
mein schritte system setz ich aber auch schon lieber gleich an der wurzel an :)
also auch wenn ich hier jemand kennen lerne,
möcht ich zb. nach kurzer zeit auf dem gleichen stand der informationen sein.
(ich zieh auch nur in ausnahmefällen jemandem was aus der nase :)
und um den heissen brei reden reizt mich auch nicht, is ganz praktisch)
es ist also erst mal nur ein schutz.
von anfang an und vor jedem ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2009
Schritt für Schritt aufeinander zuzugehen finde ich einen guten Gedanken. Manchmal kann man jedoch nicht anders und gibt sich einer möglichen Illusion hin, und selbst wenn es einem bewußt ist, dann kann man nicht anders denken und handeln. Manchmal ist es aber auch gut und richtig, sich auf eine Hoffnung einzulassen, denn nur so kann man voll und ganz erleben, wenn sich ein Traum erfüllt. Irgendwann, nach einer Weile in einer Beziehung kann man doch auch nicht mehr alles aufrechnen, also muß man sich ein Stück weit auf das Leben einlassen. Am Anfang kann man sich ja noch einen Plan B in Reserve halten.
Line, da fließt Herzblut, wo die Liebe fehlt, aber langsam heilt die Wunde und dann ist wieder alles gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2009
ich habe eine ganz gute methode für mich gefunden um einem solchen kummer vorzubeugen..
wenn man jemandem den man sehr mag gleich alles geben möchte,
weiß der jemand halt auch, da würde jemand warten..
und in dem fall, könnte man mich dann "warm halten oder sogar ausnutzen.
also die methode is :) ..
das man sich abwechselt mit dem aufeinander zugehen.
wenn ich merke nach meinem schritt kommt keiner zurück,
geh ich auch keinen mehr.
Ich habe gelernt, dass das mit dem Liebeskummer irgendwann erträglich wird. Je öfter man entäuscht wird, desto weniger versteigt man sich in sinnlose Hoffnungen. Und dann kann man immer besser damit leben, wohl nicht Partnerschaftstauglich zu sein.

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass es da draußen keinen passenden Mann für mich gibt und komm da gut mit klar. Hier war mein letzter Versuch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2009
Mondlicht

Meine Tränen sind getrocknet, aber noch nicht vergessen
Allein am Rand, eine Rose mit gebrochenem Stiel
Mit der Macht der Menge konnte ich mich nicht messen
Stattdessen lief ich die Hügel hinauf, bis ich fiel

Schwarzer Sturmwind reisst Löcher in die fahlen Wolken
Der bleiche Vollmond blinzelt schlaftrunken zu mir herab
So lange wie es ging habe ich die Nachtschatten gemolken
Frieden finde ich nirgendwo, bin wie ein Geist ohne Grab

Der kleine Lebensfunke ist zäh, doch was ist sein Wert?
Wie ein Vogel flattert die Seele durch traumdunkles Reich
Tief drunten hütet die Dame im See das rostende Schwert
Meine Liebe wird zu Nebel und Kälte, Deinem Herzen gleich

Ich suche in allen vier Himmeln die Spur vom weissen Pferd
Die Hand, die das Heil mir reicht, so rein im hehren Becher
Die Nacht ballt ihre fahle Faust, ich habe mich wieder verirrt
Muß auf den Hügeln bleiben, kann nicht unter Eure Dächer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2009
Ja, auch ich wurde hier schon zwei - drei mal verarscht :-/
Aber mit sowas muss man wohl leider rechnen wenn man solch eine Seite besucht... es wird einem alles mögliche versprochen und auf einmal hat sie dann doch nen anderen oder sonst was...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2009
hallo ihr lieben! ihr seid wirklich lieb und danke für die lieben tips... mir gehts schon besser, ich weiss das es nicht an mir liegt sondern das er ein dummkopf ist. naja zumindest red ich mir das ein um aus dem heulen raus zu kommen.
Liebeskummer ist furchtbar und ganz wichtig: Frau darf daran leiden(Mann auch)--nicht : die Zeit heilt alle Wunden und der/die war sowieso sch...Nein, den Schmerz zulassen, heulen, wütend sein, Rache schwören, jammern usw
Wahre Freunde werden Dich verstehen und Dir beistehen! Der einzige Trost: es wird besser-wenn es auch lange dauert und weh tut!!!
Mein EX hat mich 7 Jahre hingehalten-neben seiner Frau, um dann eine andere toll zu finden. 7 Jahre Liebeskummer mit Verlust von Familie, Freunden und auch Beruf. Jetzt geht es endlich wieder und I WILL SURVIVE---manchmal hilft auch Musik:
Lass Dich nicht unterkriegen!!!LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2009
Liebeskummer!! ..die ist fast genau so schön wie die Liebe selber!
Liebe Mädel , versucht einfach das beste draus zu machen, ich denke das den Partner fürs leben gar nicht gibt,zwar nur der Lebensabschnitt Partner!!
Wir ändern uns auch, unsere Partner auch, und wenn man sich in der zeit wo man Gemeinsamkeiten hatten jeder von uns in andere Richtung sich entwickelt dann muss eine von uns Kompromisse machen, und wer will das schon!
Also genisst die zeit zu zweit und versuche es zu lieben alleine wieder zu sein, aber höre niemals auf an die LIEBE zu glauben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2009
Hallöchen Ihr Lieben,
ja nun,grad ganz frisch, nach fast 2 Jahren einer doch glücklichen Beziehung
(habe Ihn hier auch kennengelernt^^-ja wirklich das kann klappen) ist es auch bei uns vorbei. =(
Wirkliche Gründe gibt es keine.
Es ist manchmal nicht der falsche Mensch sondern einfach der falsche Zeitpunkt und/oder Ort.
An Alle da draussen: es ist schweine hart und tut sau weh (genug der tierischen Adjektivisierung) aber das gehört zum Lieben und Leben auch dazu!
Jetz bin ich wieder da - also hier- wo ich schon vor einer weile war und die Erfahrungen (ob schön oder weniger gut) kann einem keiner nehmen.
Thats life!
Liebe Grüße an alle mit Herzschmerz da draussen- Ihr seit nicht allein!^^
Zoè