Klima

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 706 Antworten

Vielleicht können wir mal zum Thema zurück.

Weil es erfahrungsgemäß jetzt wieder Zeit für Helenes Auftritt wird, wiederhole ich Alea.iacta.ests Fragen an Helene, damit sie leichter zu finden sind.

Zitat Alea.iacta.est an Helene gerichtet:

Für hier und jetzt in diesem Thread, steig doch einfach mal ein die Diskussion.
Grundlagen dafür, also z.B. offene Fragen an dich, wären unter anderem folgende.

Du beklagst, dass hier zum Konsum aufgefordert wird, statt zur Nachhaltigkeit. Wer in der Diskussion sprach wo von Wegwerfen von funktionierenden Geräten, Autos etc. und stattdessen Neukauf?

Ebenso beklagst du, dass moralisiert würde, anderen vorgeschrieben, wie sie zu leben hätten usw. Ich hatte darauf hingewiesen, wer und wie einstieg damit anderen ihr vermeintlich schädlicheres Leben vorzuwerfen und zu moralisieren. Was machen wir nun mit dem nicht enden wollenden Vorwurf an die anderen sie würden moralisieren und vorschreiben wollen, wenn es doch genau anders herum ist?

Neue Frage:
"Selbst die grausigen Folgen der Ketzerei haben einen Umbruch nicht verhindern können."

Was meinst du? Welche Ketzerei meinst du? Die grausigen Folgen der Hexenverfolgung/Inquisition? Welchen Zusammenhang genau möchtest du hier gezogen haben?

"Your next Lover
Heute, 14:26

...

Meinungen müssen im Übrigen nicht immer statisch sein, sie können sich je nach Entwicklungen ändern. Soweit so normal."

Dann nehme ich diesen Beitrag einfach mal als Antwort auf die Frage, die ich dir zweimal stellte, ohne Antwort zu bekommen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass damit auch gemeint ist, dass auch du deine Meinung ändern kannst, vielleicht auch schon mal hast im Laufe deines Lebens. Du schriebst, wie öfter mal, von ungeschminkter Wahrheit bei der Betrachtung 'alles ist ein Kampf', ich mag jetzt die Worte von vor zig Seiten nicht wieder exakt heraussuchen, aber eben der Komplex 'alles ist gegeneinander, alles ist ein Kampf'. So ganz grundsätzlich entwickeln sich sogar Naturwissenschaften. Es gibt neue Erkenntnisse, Thesen und Theorien werden erneuert usw. In den Geisteswissenschaften ist eine potentielle Fluktuation noch höher, weil weniger auf Naturgesetzen basiert. Die genannte Theorie ist eine philosophische Betrachtung. Gerade da von ungeschminkter Wahrheit zu sprechen ist gewagt.

Aber ja, ich begrüße eine Rückkehr zum eigentlichen Thema sehr

Hahahahaha!
Jetzt plötzlich? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ich kann nicht mehr.

Wer jetzt nicht checkt, was hier läuft, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Grundlagen dafür, also z.B. offene Fragen an dich, wären unter anderem folgende.

Du beklagst, dass hier zum Konsum aufgefordert wird, statt zur Nachhaltigkeit. Wer in der Diskussion sprach wo von Wegwerfen von funktionierenden Geräten, Autos etc. und stattdessen Neukauf?

Ebenso beklagst du, dass moralisiert würde, anderen vorgeschrieben, wie sie zu leben hätten usw. Ich hatte darauf hingewiesen, wer und wie einstieg damit anderen ihr vermeintlich schädlicheres Leben vorzuwerfen und zu moralisieren. Was machen wir nun mit dem nicht enden wollenden Vorwurf an die anderen sie würden moralisieren und vorschreiben wollen, wenn es doch genau anders herum ist?

Neue Frage:
"Selbst die grausigen Folgen der Ketzerei haben einen Umbruch nicht verhindern können."

Was meinst du? Welche Ketzerei meinst du? Die grausigen Folgen der Hexenverfolgung/Inquisition? Welchen Zusammenhang genau möchtest du hier gezogen haben?

„Ortenaukreis“ (Pseudonym)

@Carla-1

Carla, ich bezog mich auf Deinen Beitrag von vor wenigen Minuten. Warum lenkst Du jetzt davon ab? Erst machst Du die User mit Screenshots neugierig, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Als ich nachfrage, soll plötzlich wieder das Klima im Mittelpunkt stehen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Vor ein paar Minuten schien Dir das eigentliche Thema noch nicht besonders wichtig zu sein. Jetzt soll ausgerechnet ich zum Thema zurückkehren? Woher kommt denn dieser plötzliche Sinneswandel?

Falls Du Dich an Deinen Beitrag inzwischennicht mehr erinnern kannst – ich hatte mich ausdrücklich auf diesen bezogen.

Ich antworte mal mit deinen eigenen Worten, Helenchen:

Ich frage mich zwar, was das überhaupt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber vermutlich gehört das einfach zu Deinen üblichen Spielchen, jede Diskussion möglichst schnell auf einen Nebenschauplatz zu lenken. 😉

Und:

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Hm?

Zurück zum Thema

@Helene

Neue Frage:

OT:

Weil die Unschuldsvermutung immer wieder mal bemüht wird in unterschiedlichen Bereichen mal zur Klarstellung, die Unschuldsvermutung ist ein juristischer Begriff und zwar genau für diesen Bereich, für die (Straf-)Verfahren, nicht für Privatpersonen. Genauso wie für die Presse strengere Regeln gelten. Vor einer Verurteilung darf es lediglich eine Verdachtsberichterstattung geben. Als Privatperson habe ich mich ggf. an die Gesetze bzgl. Verleumdung und/oder übler Nachrede zu halten, da aber Privatpersonen keine Gerichtsurteile fällen, nicht an die Unschuldsvermutung.