Klima

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 706 Antworten

Carla-1: „Weisst was mir auffällt? Du hast gegen alle die etwas, die…“

Ja genau Carla, ein Neidhammel ist er der auf alle zeigt und ihnen die Schuld an allem zuschiebt.. und er findet alles soo endlos geil, was vor allem nicht in seiner Nähe ist, nicht real. So weit weg, in einer phantasierten schönen Welt wo Mehrheiten hervorgezaubert werden in einer verlogenen weißen mechanischen Pantasmagoria. Aber lass dir gesagt werden Carla. Diese Abart von neuer Welt hat vor Jahren schon das Rennen um die Zukunft gewonnen.

@CarlaCarita 🙇‍♀️ ich bewundere deinen Effort und dein Engagement und deine scheinbar endlose Kraft mit der du dich für das einsetzt was dir wohl heilig ist.

Du bist eine bewundernswerte Frau und Aktivistin 👩‍🚀

Netter Versuch, von meiner eigentlichen Botschaft abzulenken. Ob Du Dir mein Alter nun wegen eines guten Gedächtnisses, funktionierender Augen oder aus einem anderen Grund gemerkt hast, ist für meine Aussage letztlich völlig unerheblich.

Och. Also für jemanden die in praktisch JEDEM Beitrag demonstrativ die Worte 'ehrlich gesagt' vor sich herträgt, um zu unterstreichen wie aufrichtig, authentisch und real sie ist und die bemängelt wie undurchsichtig Profile ohne Bild angeblich sind, sind so 🤏 😂Schummeleien bei Alter, Bild, Familienstand, Wohnort und so, die sich binnen Wochenfrist wie von Zauberhand ändern 🪄✨️ vielleicht gar nicht mal so unbedeutend und auch ein Indikator wie es sonst so bei der Person mit der Liebe zu Wahrheit, Aufrichtigkeit und Authentizität bei den Texten verhält...

Es müssten Stadt- und Landbewohner in den gleichen Einkommensklassen verglichen werden, ich denke die Gesamtbilanz wäre ziemlich ähnlich.

Die Stadtwohnung ist energieeffizienter als das Einfamilienhaus. Viele haben kein Auto und nutzen mehr ÖPNV. Dafür gibt der Städter mehr für Kultur, Lifestyle, Restaurantbesuche aus.

Der Landbewohner ist aufs Auto oft angewiesen und muss, wenn er nicht von zuhause arbeiten kann, längere Anfahrtswege zum Arbeitsplatz zurücklegen. 🤔

"Kurvenfan
Heute, 00:30

@Alea.iacta.est
Na ja der Artikel ist auch 12 Jahre alt. 👴🏻"

Und du denkst, dass sich die Situation in Ballungsräumen zugunsten der Städte entwickelt hat? Ich glaube eher umgekehrt, bin aber gespannt und neugierig auf neuere Untersuchungen.

"Your next Lover
Heute, 00:34

@Alea

Wie sieht es aber aber beim gesamtdeutschen urbanen, akademischen Milieu im Vergleich zu normalen bis ärmeren ländlichen gesamtdeutschen Haushalten aus."

Das heißt du möchtest bewusst den armen Landbewohner mit dem reichen Stadtbewohner vergleichen? Welchen Sinn sollte das machen? Selbstverständlich muss man den Physiker, der aufs schöne Land in sein exklusives Einfamilienhaus mit großem Garten gezogen ist mit der Filialleiterin der xxxbank in der Stadtvilla vergleichen und dann wiederum die Dorfhelferin auf dem Land mit dem Gebäudereiniger in der Stadt. Warum die Rosinenpickerei? WENN man zumindest in den völlig unnötigen Stadt-Land Kampf einsteigen möchte. Kann man aber natürlich auch lassen, aber das Narrativ der armen Landbevölkerung und der chicken Stadtbevölkerung, die alle in Cafés sitzen und Apps entwickeln, während sich auf dem Land die Hände schmutzig gemacht werden, lasse ich so nicht stehen. In der Stadt wohnen oftmals Ärmere schon deshalb, weil Sozialwohnungen dorthin gebaut werden. Wenn die alleinerziehende Mutter zudem weiß, dass sie sich kein Auto leisten können wird, dann muss sie in der Stadt wohnen um zu Kindergarten, Schule, Kinderärzten usw. zu gelangen und nimmt dafür auch viele Nachteile der Stadt in Kauf.
Mit deiner akademischen Einordnung wäre ich auch vorsichtig. Z.B. kenne ich zwei Historiker und gleichzeitig Germanisten, beide jeweils mit Master. Einer arbeitet in der 48-Stunden Behindertenpflege, der andere arbeitet als Spülhilfe. Sofern man nicht auf Lehramt studieren möchte, sind die Jobs im Bereich von (vielen) Sprachen sehr dünn gesäht, ganz zu schweigen von diesen in Museen für Historiker bspw.

Wir können natürlich auch diesen ganzen Vorurteilsscheiß und die moralisierende Einteilerei weglassen und z.B. einfach feststellen, dass sowohl im nationalen als noch mehr im internationalen Vergleich reiche und insbesondere sehr reiche Menschen höhere CO2 Ausstöße pro Kopf verursachen als arme oder sehr arme Menschen. Werden wir uns schnell einig.

"Logisch korreliert Einkommen meistens mit dem Fußabdruck, was sonst?"

Ja eben 🤷‍♀️

"Mein Vergleich zielte darauf ab dass eine moralisierende Minderheit glaubt, mittlere eher glaubte, andere belehren zu müssen und das nicht nur in Umweltfragen."

Der hinkte aber nicht nur, der lag eher schon am Boden. Hier möchte ich nochmal daran erinnern, siehe mein erster Beitrag, wer hier das Belehren angefangen hat. Siehe unten.

"Sarah Wagenknecht hat das in ihrem Buch Die Selbstgerechten gut beschrieben."

Ja eben Sarah Wagenknecht. 😁