Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Islamistischer Terror

Aus gegeben Anlass und zur differenzierten Meinungsbildung nun noch dieser Thread. Ich bin traurig und besorgt über die Vorfälle in Paris.

Wie schon erwähnt , lese ich gerade den Verfassungsschutzbericht aus 2013. Es wird gesagt, dass die öffentliche Aufmerksamkeit in Bezug auf islamistischen Terror notwendig ist, um die Sensibilität zu schulen, damit derlei Prozesse bereits gesellschaftlich abgefangen werden, bevor sie Gegenstand der Arbeit der Sicherheitsbehörden werden.

Der Verfassungsschutz weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei „Jihadisten“ um organisationsgebundene, fanatisierte Einzeltäter handelt. Islamistische Propaganda setzt –genau wie rechte Propaganda- auf die Unsicherheit und Unzufriedenheit seiner Zielgruppe und fruchtet eben in Krisenzeiten besonders. Ich hoffe nicht, dass Rechtsextreme diesen Anschlag zum Anlass für weitere Gewalttaten nehmen.

Was könnte man gesellschaftlich tun, um zu sensibilisieren und „derlei Prozesse“ vorzeitig abzufangen?

Vorschläge? Anregungen? Handlungsempfehlungen?
Uuupsi, Titel fehlt! war aus Versehen, kann man das noch ergänzen?
Titel? Bundeszentrale für politische Bildung
Eine sehr richtige Überlegung, Braves Mädchen. Man sollte freilich nicht nur einseitig vorbeugen, und dies auf den Islam beschränken.

Wieviel fanatische Christen haben doch in letzter Zeit Muslimen die Kehle durchgeschnitten, sie aus ihren über Jahrhunderte angestammten Siedlungsgebieten vertrieben, islamische junge Mädchen entführt und als Sklaven verkauft, in Europa und auf offener Straße Regisseuren die christophobisch eingestellt waren die Kehle durchgeschnitten!

Terrorismus ist schließlich ein allgemeines und generisches Problem, eine Differenzierung nach Religionen ist völlig sinnlos und verbietet sich. Es handelt sich ausschließlich um kriminelle Einzeltäter mit zufällig gleicher Religionszugehörigkeit, die angesichts der krisenhaften Situation in Europa in der Muslime unter starkem Druck stehen (Veröffentlichung von Karikaturen in der Presse, Demonstrationen gegen Islamisierung, usw.) nur zu allzuleicht zur Waffe greifen um Menschen zu töten zum Ausgleich.

Man sollte dringend mehr Sozialarbeiter, Schulpsychologen, Jugendamtsmitarbeiter einstellen, um derlei Prozesse bereits zuverlässig im Kindes- und jugendlichen Alter abzufangen.
@Thymian

"Man sollte dringend mehr Sozialarbeiter, Schulpsychologen, Jugendamtsmitarbeiter einstellen, um derlei Prozesse bereits zuverlässig im Kindes- und jugendlichen Alter abzufangen"

Seh ich genauso!

" eine Differenzierung nach Religionen ist völlig sinnlos und verbietet sich."

Was meinst du denn, warum der Verfassungsschutz so darauf beharrt, diese Einteilung vorzunehmen? Also Rechtsextremismus, Linksextremismus, Islamismus?
"Man sollte dringend mehr Sozialarbeiter, Schulpsychologen, Jugendamtsmitarbeiter einstellen, um derlei Prozesse bereits zuverlässig im Kindes- und jugendlichen Alter abzufangen"

Seh ich genauso!

Ich nicht
Also meiner Meinung nach machst du es dir ganzschön einfach, wo du doch so ein reflektierter Weltenbummler bist.
Von radikalen Christen, die ethnische Säuberungen betreiben hast du noch nie was gehört?
Und die 12 Stämme, die ihre Kinder im Kollektiv im Heizungskeller mit Stöcken verprügeln sind wohl auch unter den Teppich zu kehren?
Und christliche Milizen die in Afrika ganze muslimische Regionen terrorisieren und auslöschen wollen sind ja viel lieber als syrische Jihadisten?

Ich finde diese christliche Scheinheiligkeit irgendwie eklig, sry!
Da hast du natürlich Recht, braves Mädchen. Einer christliche Sekte wie die 12 Stämme die ihre Kinder verprügeln, sind natürlich auf dem selben Niveau wie Menschen deren Kehle durchgeschnitten wird.

Aber um deine Antwort besser im Detail würdigen zu können, wüßte ich noch gerne wo von radikalen Christen ethnische Säuberungen betrieben werden.

Ebenso wäre es wissenswert, welche christlichen Milizen in Afrika ganze muslimische Regionen terrorisieren und auslöschen wollen. Müssen die dann mit dem Bus von außerhalb in diese muslimischen Regionen reisen, um sie auszulöschen?
Wenn du brav bist finden wir schon zueinander! ;-) :-)
Überall auf der Welt benehmen sich Christen daneben,bestes Beispiel: Zentralafrika.

oder was ist das deiner Meinung nach,wenn christliche möchtegern Regierungen in muslimische Regionen reisen (ob mit Bus oder im Jeep, man weiss es nicht) und Dörfer abfackeln, Frauen vergewaltigen und Kinder verschleppen um sie zu Soldaten zu machen?

oder ist DAS wieder was anderes und ich hab die Welt so garnicht verstanden?
Na dann erkläre mir doch bitte den Unterschied
Nein, Senorita, du bist eine widerspenstige Zähmung! :-)
lach, ziemlich witzig, dass erwachsene Männer einer Diskussion mit miraus dem Weg gehen!
Bist du so von dir überzeugt, OOoo?
nicht im Geringsten, ich wundere mich nur, dass Thymian erst die Existenz von christlichem Extremismus abstreitet und dann aber nicht erklären kann warum!

Ist irgendwie komisch und bestätigt meine Annahmen, dass hier nicht diskutiert, sondern nur Propaganda betrieben wird!
Die Propaganda geht von dir aus " du in die Kamera frech schaut " !
FALSCH, ich glaube du musst Propaganda nochmal googlen
Nun ich denke, die IRA und die ETA sind christliche Terroristen, und die Westboro Baptist Church sowie die Fanatiker, die Frauenkliniken in die Luft jagen, um Leben zu retten (haha), sind auch nicht ohne. Die Sarin-Anschlaege der Aum-Sekte...

Die Frage ist allerdings, wozu es gut sein soll , aufzuzählen? Will man aufrechnen? Trotzdem ist jeder Tote einer zuviel. Will man gegeneinander abwägen? Ich halte jede Bombe für verdammenswert, egal von welcher Ethnie, Herkunft, Religion sie gelegt wurde.

Dagegen unternehmen? Bildung, Bildung, Bildung. Hilft gegen Pegida und gegen Terroristen.
Falsch musst du nicht betonen,sweetheart!
Nun ich denke, die IRA und die ETA sind christliche Terroristen, und die Westboro Baptist Church sowie die Fanatiker, die Frauenkliniken in die Luft jagen, um Leben zu retten (haha), sind auch nicht ohne. Die Sarin-Anschlaege der Aum-Sekte...

Falsch recherchiert , whats your name?
Na dann klär mich mal auf. Vergiss aber nicht, dass durch einen christlichen Terroristen weniger nicht ein Islamterroropfer aufersteht... -.-
Solche krude Gedanken hab ich nicht " what is your name"? Die euskadi ist christlich? Oder reden wir beide einander vorbei, liebe frau der hauptstadt?
Ich bin verwundert, dass im Thread niemand Behauptungen wie:

"radikalen Christen, die ethnische Säuberungen betreiben"

"christlichen Milizen in Afrika ganze muslimische Regionen terrorisieren und auslöschen wollen"

"christliche möchtegern Regierungen in muslimische Regionen reisen (ob mit Bus oder im Jeep, man weiss es nicht) und Dörfer abfackeln, Frauen vergewaltigen und Kinder verschleppen um sie zu Soldaten zu machen"

widerspricht.
tja, weil evtl. doch was wahres dran sein könnte?!