Hochwasser 2013
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Also die Intensität der Hochwässer hat sich seit ca. Mitte der 1990er schon verstärkt, dass kann man zumindest für den Alpennordrand klar sagen. Aber hier in Vorarlberg wurde einfach reagiert, klar füllts auch mal einen Keller, oder ein es rutschen Hänge ab, in nicht bewohntem Gebiet, aber die großen Schäden an Privateigentum haben wir eigentlich nicht mehr, weil einfach alles ausgebaut wurde, und immer noch Projekte laufen um dies zu tun.

Und da frag ich mich schon, wie es sein kann, dass das in Deutschland nur so schleppend funktioniert, erstens ist man in der Ebene nicht soo abhängig von der Schneeschmelze etc. zweitens ist viel mehr Platz für die Arbeiten, hier in den engen Tobelbächen, wo die Zufahrt nur über Enge Wege geht kann man ja nicht mit so großem Maschineneinsatz auffahren.

Mit der heutigen Technik könnte man diese Katastrophen vermeiden, klar gibt es immer ein Restrisiko, nur wenn man wieder 10 Jahre nix tut, und dann sagt man könne diesen Wassermengen nicht beikommen, dann ist das unseriös. Mit dem Geld, dass in Drohnen und Rüstung investiert wird, ließe sich vieles tun.

Schöne Grüße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2013
Kanzler Bismarck, der in Personalunion preußischer Ministerpräsident und Außenminister war, wurde nicht vom Reichstag gewählt und war diesem gegenüber auch nicht verantwortlich, sondern allein dem Kaiser. Na ja, und dann solche Bringer wie das Sozialistengesetz...

Lupenreine Demokraten am Werk!

Doch wird das etwas zu sehr OT hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2013
In England hat der Premierminister noch heute das Recht, jederzeit den Monachen um Auflösung des Parlaments zu bitten; dieses Recht hatte Bismarck nicht, denn die Auflösung des Reichstages erforderte einen Beschluss des Bundesrates und die Zustimmung des Kaisers; die Verfassung des Deutschen Reiches nach 1871 war demokratischer als viele Kritiker glauben wollen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2013
So lange der Einfluss des Reichstages relativ begrenzt war, er im Konfliktfalle leicht aufgelöst werden konnte und im mächtigsten Land Preußen das Klassenwahlrecht beibehalten wurde, konnte Bismarck einen "lupenreinen Demokraten" geben. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2013
Die Reichstagswahlen im Deutschen Reich nach 1871 waren demokratisch.., also keine Einwände gegen Bismarck.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2013
Wie gut, dass Bismarck ein ausgewiesener Experte für Wahlen, insbesondere demokratische, war. Die heutigen Politiker dürfen froh sein, nicht von "Schwachmaten" gewählt worden zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2013
@Remy Bitte gib KLK Transporte Berlin GmbH ein, dann wird die Suche erfolgreich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2013
ICH habe diese Schwachmaten nicht gewählt !!!
Vor allem habe ich auch kein Wahlrecht in den betroffenen Gebieten!
Ich hätte vielen von den "Superpolitikern" schon lange in den Arsch getreten. Aber Platzeck und Konsorten werden ja munter weiter gewählt.....

Wie sagte schon Otto von Bismarck?
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

@ Peral
Wer ist bitte KLK? Google Suche war Ergebnislos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2013
> Niebel (sprich die Bundesregierung) gibt WEITERE 25 Millionen nach Syrien..

Oder anders ausgedrückt: ~0,3% des Geldes was für deutsche Flutopfer locker gemacht wird.

Und das Geld geht an syrische Flüchtlinge. Und die werden sich von dem Geld nicht ihr Haus sanieren.
Die werden weiterhin in Zelten leben und sich von dem Geld Nahrungsmittel kaufen.

Ich bin mir sicher jeder einzelne syrische Flüchtling würde liebend gern mit nem deutschen Flutopfer tauschen. Auch ganz ohne Hochwasserhilfe der Regierung.

> Gesamtetat vom Entwicklungshilfeministerium für 2013 = 6,3 Milliarden.

Also quasi 1,7 Milliarden weniger als vom Bund innerhalb von 3 Wochen für die Fluthilfe locker gemacht wurde.

Aber echt schlimm das Deutschland sich dafür einsetzt dass in der Welt weniger Menschen an Mangelernährung, AIDS und beherrschbaren Krankheiten verrecken.

Warum sollte Deutschland auch versuchen zu ermöglichen dass alle Kinder in die Schule gehen können?
Was geht es Deutschland an wenn in anderen Ländern Menschen an Krankheiten sterben die in Deutschland mit drei Arztbesuchen geheilt werden?
Was interessiert mich die Kindersterblichkeit in Haiti.

Lieber das BMZ abschaffen und jedem Deutschen 80 Euro im Jahr überweisen!


> hab ich neulich nicht mal gelesen : nicht jammern, ihr habt die doch gewählt?

Treffer, versenkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2013
"Liebe Berliner

Wir, die Firma KLK Transporte Berlin GmbH wollen den Flutopfern in Sachsen helfen.

Daher sammeln wir Kleidung und andere nützliche Dinge bei uns in der Firmenhalle in

14199 Berlin Forckenbeckstr. 9-13, Halle 208
täglich von 13:00 Uhr bis 02:00 Uhr nachts.

Mit Hilfe der Firma TR Transporte haben wir 5 Tage die Woche einen Transport ins Krisengebiet."


Vielleicht gibt es ja in anderen Städten auch solche Firmen und Transportmöglichkeiten. Dieses Angebot habe ich aus einem anderen Forum übernommen. Ich kenne die Inseratin persönlich und weiß, dass es seriös ist!

Ich habe bereits 1982 über diese Flutproblematik in einer Zeitschrift einer Naturschutzorganisation gelesen, die sich damals schon länger für den Erhalt der Rheinauen und Elbauen einsetzte und vor den Begradigungen, Uferbefestigungen und Vertiefungen für die Schifffahrt warnte! Ich bin deswegen dort auch als Mitglied eingetreten. Leider wurden die Warnungen bis heute nicht genügend beachtet!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2013
hab ich neulich nicht mal gelesen : nicht jammern, ihr habt die doch gewählt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2013
Gerade auf n-tv
Niebel (sprich die Bundesregierung) gibt WEITERE 25 Millionen nach Syrien..
Und heute Abend wird bei Jauch um Spenden für die Hochwasseropfer gebettelt.

Wie war das mit dem Hemd und der Hose :-)

Wann begreifen die endlich mal, dass wir erst mal unsere eigenen Probleme lösen müssen, bevor wir der ganzen Welt mit Hunderten von Millionen helfen!!

Wir geben immer noch fast 280 Millionen an Entwicklungshilfe pro Jahr nach China
Gesamtetat vom Entwicklungshilfeministerium für 2013 = 6,3 Milliarden.

Mann, müssen wir Geld zu verschenken haben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
Gentleman hat recht und etwas mehr Solidarität könnte uns allen nicht schaden. Aber mit Gier und Neid zerfleischen sich die Menschen nur selbst und keinem ist dann geholfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
Sorry, dann habe ich deinen Eintrag falsch interpretiert, gehe auch nicht jedes Mal erst auf ein Profil, um zusehen, wo der/diejenige herkommt.

@Gentle...

von Mut haben Sie nichts... und Gelder erhalten sie glaube ich nun zu genüge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
@ Exp....... Was soll das denn, ich lebe in Hamburg und weiss noch nicht mal, wer in Sachsen an der Macht ist( zu meiner Schande!):)
Geht es hier überhaupt noch um Hochwasser? Denkt doch mal an die Leute, die nichts dafür können und dennoch abgesoffen sind, die Schlamm in ihren Räumen haben, deren Einrichtungen zerstört sind, die nicht mehr ein noch aus wissen. Kann man ihnen nicht ein ganz kleines bischen Mut zusprechen, ein ganz kleines bischen Solidarität geben, ein ganz kleines bischen Mensch sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
@zufällig...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Hatte nicht vermutet, dass du ihn wegen seiner Spendenunfreundlichkeit gemeldet hast.

@riedel, wenn ihr sie nicht gewählt habt, wer dann?? Diese Frage muss nun erlaubt sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
Wie kann Remy uns unterstellen, dass wir genau diese Politiker gewählt haben, die diese Katastrophe vielleicht zu verantworten haben und was hat das mit den Menschen und Tieren zu tun, die dadurch zu Schaden gekommen sind. Ausserdem betrifft dies genauso die Opfer in Passau,Deggendorf und anderen Orten in Niedersachsen im Westen oder im Süden!
Ein bischen mehr Sachlichkeit wäre hier wohl angebracht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
Ich habe ihn nicht gemeldet, weil er nicht spenden will ;o)))...
das ist mir völlig wurscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
Sorry, ich muss Remy Recht geben!

Sehe es in vielen Punkten ähnlich! Und ich spende weder für die Flutopfer, noch würde ich persönlich hinfahren um dort zu helfen.

Es ist kein Grund jemanden als schwarzes Schaf zu melden, nur weil er hier seine eigene Meinung vertritt!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
@Remy
Ich habe dich als schwarzes Schaf gemeldet.

Ich bin dein Gemotze so was von leid!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
Da hier so viele auf mich losgehen.
Könnt IHR die Wahrheit nicht vertragen??

Guckt euch (gerade im Osten) die Leute an, die ihr wählt.
Ihr wählt Platzek (nur als Beispiel) munter weiter. Der hat 2002 versagt, und am Flughafen BER zeigt er gerade, wie Ahnungslos er ist.
Viel Bla Bla Bla und nix gemacht.. Aber.... Den habt ihr ja gerne..

Ihr könnt "kotzen" so viel ihr wollt!!

Wer sich den Wahrheiten nicht stellen kann, wer nicht endlich bereit ist Veränderungen (auch drastische Maßnahmen) hinzunehmen muss einfach nicht auf Solidarität anderer hoffen.

Jetzt kommt noch so ein Politikspiner und will den Soli erhöhen.. Besser noch.. Ein Flutsoli ist auch noch im Gespräch.
Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!

Mit meiner Meinung bin ich weis Gott nicht alleine!!!

Es gibt weit mehr Menschen, die die Schnautze gestrichen davon voll haben für die Dummheit der Politiker (und der Ewig Klager) in die Haftung genommen zu werden als so mancher denkt

Und ganz wichtig
Auch im Bundestag ist man sich einig darüber, dass das ganze ein Hausgemachtes Problem ist.. Es besteht über alle Parteien hinweg ein Konsenz darüber, dass man aus dem Debakel 2002 nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat. Es besteht weiter Einigkeit darüber, dass die bereits beschlossenen Maßnahmen nicht Zeitgerecht umgesetzt worden sind.

WER IST HIER IGNORANT??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
Richtig ist, dass den vom Hochwasser akut betroffenen Menschen jetzt geholfen werden muss, - aber: wir dürfen nicht noch einmal 11 Jahre tatenlos auf das nächste Hochwasser warten, um dann in Dresden den direkt an die Elbe gebauten Sächsischen Landtag auf Kosten aller Bundesbürger noch ein drittes oder viertes Mal renovieren zu lassen. Auch in Grimma und in Magdeburg dürfen nicht alle 10 Jahre die gleichen Probleme entstehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2013
Ich dachte, solche Menschen wie der Remy einer ist, seien nur ein Gerücht. Wenn es nicht so menschenverachtend wäre, was du schreibst, Remy, würde ich drüber lachen. Dass mir das Lachen im Halse stecken bleibt, ist u.a. der Tatsache geschuldet, dass meine Familie letzte Woche wg. Hochwassers evakuiert wurde.

Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Menschen, die denken, der Solidaritätszuschlag würde nicht auch von den Menschen aus Ostdeutschland entrichtet.

Diese ewig Gestrigen...
So traurig!