„Schwabach“ (Pseudonym)
baroi ;-) ich denke unser Super-Grossmaul-Cop leidet einerseits chronisch an Selbstüberschätzung und andererseits chronisch daran nur fordernde Menschen zu sehen (siehe anderen thread) , da sie nicht so vollkommen perfekt sind wie ér selber. :-))))
Aber kranken Menschen kann ja geholfen werden - gell - Gedenken wir Freud

@ Kuscheltiger62
Naja und sie klopfen sich selbst noch auf die Schulter und loben sich für ihre Fehlbarkeit. Was für eine "kranke" Welt. ;-)

Ich glaub eine welt ohne Geld ist für ShadowCop nicht vorstellbar.

„Haßloch“ (Pseudonym)
@Shadow
Wer seine eigene Fehlbarkeit kennt, ist im Zweifelsfall ein seit Jahrtausenden bewunderter Philosoph:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" --> Sokrates
Wer seine eigene Fehlbarkeit nicht erkennt, tendiert in Richtung eines Narziss, der so sehr in sein eigenes Spiegelbild verliebt ist, dass er seine Umgebung gar nicht mehr bewußt wahrnimmt und daran zugrunde geht.

Hanna warum hast du nicht mus dran gehangen? So denkt er noch er wär ein Gott.

@ Baroi
Doch ist sie sehr gut. Ohne Menschen. :-D
@ Hanna
Oder hat seine Fehler erkannt und ist einfach bemüht diese zu korrigieren oder aus Ihnen zu lernen. Komisch, dass diese Variante nie bei einem von euch auftaucht. Das gibt mir schon zu denken.
Hier gibt es eher Menschen die verliebt in ihre Fehler sind und lieber die anderen runter putzen wollen, die sie darauf aufmerksam machen. ;-)

„Steinfurt“ (Pseudonym)
Nein es kommt auch auf die Spekulationssteuer an, weil in Zeiten wo die Zinsen niedrig sind auch vielfach in Sachwerte investiert wird. Dabei greift dann auch diese Steuer (bsp. Immobilien, Kunstgegenstände, etc...).
Du behauptest also, man sollte die Spekulationssteuer (die ja eigentlich Steuer auf private Veräußerungsgeschäfte ist) erhöhen, damit es mehr Steuereinnahmen gibt, um die Pflege zu finanzieren und weil dann ein paar wenige (die keinen guten Steuerberater haben) Privatpersonen mehr Steuern zahlen müssen und dadurch weniger Kaufkraft haben, entschwinden die Konzerne, die ja dadurch dann unfassbare Einbußen haben, nach..............Nassau?
Auf so´n Schwachsinn muss man erst mal kommen.............
Was auch immer du nimmst.............Nich mehr so viel davon. Besser is das!

ShadowCop nö mit menschen ^^

@ Baroi
Zumindest nicht mit Menschen wie dir.
Da hättest du ein paar Jahre eher kommen sollen mit Höhle und Keule und so.
Da hättest du noch gepasst. *lol*

@ Sahnestück
Habe ich nicht behauptet. Ich habe die linke Fraktion "gefragt" wie sie denn die Konzerne und Banken daran beteiligen wollen. Die Spekulationssteuer war nur ein Beispiel.
Ich habe doch schon gesagt, dass ich dir gönne, dass dein Horizont so beschränkt ist.
Immerhin muss man sich nicht mit vielen Problemen rum schlagen, wenn man ein System nicht versteht und die Folgen seines Handelns nicht absehen kann.
Sei froh drum, dass du so simpel gestrickt bist. So hast du selbst in dieser Gesellschaft Aussicht auf ein Leben in Glückseligkeit. ;-)
PS:
Btw. die linke Fraktion hat und kann wahrscheinlich die Frage nicht beantworten aber ppppsssscht. Das bleibt unser Geheimnis. :-D

„Steinfurt“ (Pseudonym)
Die Spekulationssteuer war nur ein Beispiel.
Ja. Ein nicht so ganz schlaues, wenn ich das bemerken darf.
Nicht, dass ich jetzt besonders große Erwartungen gehabt hätte.........Erfahrungsgemäß.

*Während des spanischen Bürgerkriegs 1936–1939 waren weite Teile des Nordens anarchistisch organisiert. Die anarchistisch verwalteten Gebiete wurden nach dem Grundprinzip des „Jedermann nach seinen Fähigkeiten, jedermann nach seinen Bedürfnissen“ betrieben. An einigen Stellen war Geld völlig eliminiert oder durch Gutscheine ersetzt worden.*
Quelle:wikipedia.org/wiki/Anarchie#20._Jahrhundert
Es gibt auch andere Quellen ShadowCop

@ Sahnestück
Ich hatte ja auch keine. Von der linken Fraktion ist ja auch nichts mehr gekommen...

@ Baroi
Oh man. Auch Gutscheine sind eine Form von "Geld".
Du kannst auch Kronkorken nehmen. Kennst du Fallout? :-D
Wie auch immer wird ein Warentauschhandel immer wieder in ein System münden, welches Warenwerte in Form von Schuldscheinen (Geld) ausweist.
Das kann man aber nur wissen, wenn man die nötigen Quellen UND den nötigen Verstand hat. ^^

ShadowCop naja sagt der der nicht richtig list X ), das wort oder nicht kennt.

@ Baroi
Das ist richtig. Ich "list" nicht?
Soll mir das jetzt jemand sagen, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist?

ShadowCop sind dir, die argumente ausgegangen? Oh man. Ich hab eben eine rechtschreibschwäche und?

„Haßloch“ (Pseudonym)
"Soll mir das jetzt jemand sagen, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist?"
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du inhaltlich nicht das sagen wolltest, was du hier grammatikalisch ausgedrückt hast.

@ Baroi
Und nicht nur die.
@ Hanna
Wieso? Was passt dir daran nicht?

@ Baroi
Meine Antwort bezog sich auf deine zweite Frage. ;-)

Ist das so ShadowCop? Du musst es ja wissen.

„Haßloch“ (Pseudonym)
"Soll mir das jetzt jemand sagen, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist?"
Ich vermute, du wolltest so etwas sagen wie: "Soll ich so eine Aussage ernst nehmen von jemandem, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist?".
Wobei schon das in sich widerum falsch wäre, denn Baroi spricht sehr wohl Deutsch, wenn auch mit einigen Rechtschreibfehlern. Eigentlich ist er aber gut zu verstehen.
Entweder bist du also nicht in der Lage mit Rechtschreibfehlern umzugehen, was widerum Rückschlüsse auf deine geistigen Kapazitäten zulassen würde, oder du nutzt - wie der Kollege schon erkannt hat - mangels Argumenten eine allgemein als "Rechtschreibnazi" bekannte Ablenkungs- und Überheblichkeitstaktik um zu verschleiern, dass du inhaltlich den Argumenten der Gegenseite nicht gewachsen bist.
Denn: Die Spekulationssteuer und diese undurchdacht hervorgespülten Wikipedia-Zitate sind wirklich keine Qualitätsmerkmale einer fundierten Argumentation.

@ Baroi
Richtig sollte ich, denn ich habe sie ja geschrieben. :-D
Stichwort: "Quelle" und so. *lool*

@ Hanna
*lol* der Rechtschreibnazi. Das habe ich auch lange nicht mehr gelesen. *mademyday*
Ist schon süß, wie du dich als Retterin der Armen und Schwachen so einsetzt, um von ihnen gemocht zu werden. Es geht hier nicht nur um Rechtschreibfehler. Die mache ich selbst auch.
Es geht darum, wie gut oder schlecht man Texte von einer Person lesen kann.
Natürlich konnte ich den Post von Baroi "lesen", aber so jemand soll mir bitte nicht empfehlen seine Texte noch einmal zu lesen, wenn er den Sinn meiner Antworten nicht mal verstehen kann.
Das hat wenig mit "Rechtschreibnazi" zu tun und mehr damit, dass da einfach keine Luft ist um auf dem Niveau weiter zu diskutieren.
Denn: Die Spekulationssteuer und diese undurchdacht hervorgespülten Wikipedia-Zitate sind wirklich keine Qualitätsmerkmale einer fundierten Argumentation.
Und wovon redest du jetzt? Ich glaube du hattest wieder keine Zeit den Thread richtig zu verfolgen oder hast du auch alles gelesen UND verstanden?