Equal Pay Day 2012 ist am 23. März 2012!!!

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 26 Antworten

„Lingen“ (Pseudonym)

Tjaaa nur blöd, dass viele Frauen gar keine große Wahl haben, ob sie den Vertrag unterschreiben oder nicht...sie sind auf einen Job angewiesen.
Könnte man jetzt allerdings auch auf beide Geschlechter erweitern, die Mittelschicht bricht weg und die wenigsten können es sich leisten, wer weiss wie wählerisch zu sein. Erzähl mal dem Jobcenter, dass du Job A nicht annimmst, weil du als Frau da weniger verdienst als der Kollege und lieber auf einen besseren Job B warten und spekulieren möchtest auf unbestimmte Zeit.

„Mosbach“ (Pseudonym)

Das ist aber etwas anderes, quasi eher ein Folgeproblem. Es ist ja nun nicht jede Bewerberin arbeitslos oder sonstwie in Nöten. ich finde es nicht richtig, alles immer aus der Warte eines ALG-Beziehers zu sehen. Es ging doch hier um die Ungleichbezahlung von Mann und Frau, nicht um die Arbeitsweise des Jobcenters.

Was ich eigentlich nur aufzeigen wollte: ein Vertrag ist eine bewusste Entscheidung. Und wir tragen insofern die Verantwortung für unsere Entscheidungen. In so einem Zusammenhang immer nur auf den Staat zu schimpfen, finde ich falsch. Ich bin doch eine mündige Bürgerin und möchte nicht, dass der Staat ALLES bis ins kleinste regelt und Verträge, die ich selbst unterschrieben habe, für unwirksam erklärt, nur weil er mir bzw seinen Bürgern nicht zutraut, sich Verträge anstänsig durchzulesen. Ich finde Selbstverantwortung wichtig.

Das könnte Dich auch interessieren