Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Also die Wirksamkeit von nur punktuellen Maßnahmen bundesweit zu beurteilen, geht aus meiner Sicht nicht. Ich weiß echt nicht wie du das zusammen bringst.... und Intensivbetten ... damit ist das komplette Teil selbstverständlich mit Geräten gemeint. Das Bett und die Geräte sind ja miteinander verbunden. Das ist ja kein normales Krankenhausbett..... was hier fehlt sind nicht einzelne Teile sondern Fachpersonal. Denn das bedienst Du nicht ohne entsprechende Ausbildung und Erfahrung

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Ich finde diese Erwartungshaltung immer wieder überraschend.
Anstatt sich impfen zu lassen werden Intensivbetten gefordert.

Findet den Fehler 😑

„Greifswald“ (Pseudonym)

Manche innere Einstellung wird sich im Laufe der Zeit noch ändern. Dazu brauche ich auch keine Glaskugel. Spätestens dann wenn man selbst da liegt und nach Luft schnappt oder wenn jemand ihm/Ihr nahestehendes betroffen ist.
Meistens muss erst immer etwas schwerwiegendes passieren (nicht nur Corona) bis ein Umdenken passiert.
Musste das selbst schon leidvoll ertragen.
Und dieses hätte wäre wenn bringt nichts und zurückblicken auch nicht.
Es kommt alles zu spät und es kann keiner sagen, ob diese Massnahmen auch reichen werden, um die Welle zu brechen.
Bis dahin lebt halt mit den Einschränkungen. Tun ja im Prinzip alle auch die Geimpften mehr oder weniger freiwillig.

„Plauen“ (Pseudonym)

Rosinante: eher das man die Betten nicht während Corona noch massiv reduziert.

Das eigentliche Schlimme ist doch das die Regierung schon das Ende derPandamie proklamiert hat, Lockerung und Schließungen von Impfzentren usw stattfinden lässt obwohl schon Monate vorher die 4. Welle angekündigt wurde.
Dann wird fröhlich eine Wahl gemacht weder die letzte noch die neue Regierung möchte irgend etwas dazu sagen und dann auf einmal sind die ungeimpften das Problem?Obwohl der Impfschutz nicht vollständig ist und selbst 2 G noch gefährlich sein kann?Außerdem das Impfmittel überall ist aber oft nicht bei den Patienten und im Lager verrottet.

Oh ja @Sonrisa...da findet man echt keine Worte...die armen kleinen Babys, die einen so schweren Start haben...und womöglich ohne Mama aufwachsen müssen...

@Supermollige...wir wissen es zwischenzeitlich alle, dass die Politik Fehler, ja sogar große Fehler gemacht hat und noch macht.

Aber jeder, der das für sich erkannt hat, ist ganz persönlich gefragt, seinen Betrag zu leisten und das zu tun, was er beitragen kann. Zur Zeit ist das halt nur die Impfung und die Kontaktreduzierung auf ein Minimum. Leider...aber was anderes bleibt uns nicht übrig.

Jeden Tag meckern, dass andere Fehler machen, bringt niemanden weiter!!!

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Seeangel... sag mal, machst Du Dich gerade ernsthaft lustig über die Schwangeren die grad um ihr Leben und das ihrer Babys kämpfen? Ernsthaft?

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Für mich liest sich das sehr ironisch... deshalb fragte ich ja nach... lasse mich gern korrigieren

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Ok dann sorry seeangel.... vielleicht liegt’s am Schlafmangel... nichts für ungut ✌️

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Ich bin ein Apfel..... yep ich habe es falsch verstanden und hab entrüstet nachgefragt... sorry .....mal eine Runde ☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️ rüber schieb

„Waldkirch“ (Pseudonym)

Denke wir sollten alle mal tief durchatmen nen Glühwein trinken.. und einfach vernünftig sein... mehr braucht nicht mehr zum Thema Corona gesagt werden.. hab schon nen overflash wegen dem thema... alles dreht sich nur um das und UNSER Leben.. Ihr wisst schon ..."ALLE 12 SEKUNDEN STIRBT EIN KIND AN HUNGER" und eigentlich interessiert es kein Schwein.. ist ja "falsche" Hautfarbe ;)😢😞😣😖🤧

„Waldkirch“ (Pseudonym)

Genau... bleibt Mensch oder findet neu zu eurem wichtigen... calm down u mal nix tun (tun müssen)

„Garbsen“ (Pseudonym)

Mit Omikron ist die Lage neu zu bewerten.
Da jetzt wieder alle davon bedroht sind, müssen wieder alle in die Maßnahmen.

Weihnachten und Silvester fallen aus

Manche Impfgegner sind jedoch einfach nur Idioten, zB dieser Fall. Liegt schon auf der ITS und will noch immer mit einem gefälschten Impfzertifikat 2 Impfungen nachweisen.
Also dümmer geht nimmer.

https://tirol.orf.at/stories/3133073/

„Greifswald“ (Pseudonym)

Hoffe, die Strafen fallen hoch genug aus und bleiben ewig im Gedächtnis.
Was ich sonst mit dem Kerl machen würde, behalte ich lieber für mich sonst schmeißt man mich hier raus.

Ohne Worte

„Greifswald“ (Pseudonym)

@Magic Barista
Vielleicht hilft das als Antwort auf Deine Frage von neulich wegen Party und ungeimpft.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Jetzt steigt der Karl mit der Fliege ( Lauterbach) mit Corona in den Ring.
Persönlich finde ich den Typen ganz cool und witzig. Definitiv mein Wunschkandidat für den Posten des Gesundheitsminister wenn es schon SPD sein muss. 😋

Er weiß, was Sache ist und das ist schon außergewöhnlich für einen Politiker. 😂😂

Ich glaube der impft sogar persönlich, wenn es nötig ist.
Damit haben Deutschland und Österreich nun Ärzte als Gesundheitsminister.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Als Konservativer finde ich den Karli super, der wird das sicher besser machen als der Jens.

Der eiert mit der Impfpflicht auch nicht rum.
Zielsicher trifft Lauterbach jeden deutschen Arm, ob er willig ist oder nicht. 🤣🤣
Dazu hat er ja jetzt auch einen General als Impf - Adjutant. 😋

Übrigens, der Söder ist auch Karli Fan.

Also Weihnachten 2022 ist gerettet. 😀