Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

„Plauen“ (Pseudonym)

gut erkannt, dass es besser laufen könnte mit der Pflege.
Stimmt könnte viel besser laufen.

Und wenn du das so gut erkennst, warum lässt du dich dann nicht als DEIN Beitrag impfen um die Situation nicht noch schlimmer zu machen?
Dann würde ja alles beim alten bleiben und die Pfleger wird es noch schlechter gehen.

Warum erwartest du, dass man dir ein Bett freihält?

Ja ,warum nicht genauso wie netten Karneval Besucher in Köln oder den Winterurlaubern in Schneegebieten,Fußball Fans bei den Spielern,Weihnachtsmarktbesucher usw.
Die schön dafür sorgen damit die Viren schön verteilt werden.

Auf der einen Seite diese Erwartungshaltung, dass "die Politik" das doch bitte alles regeln soll.
Das die vierte Welle kommt war bekannt.
Das viele sich wieder impfen lassen müssen auch.
Dann wird alles heruntergefahren usw .
Jo etwas mehr kann man von der Politik erwarten oder man darf nicht über die jetzige Situation maulen
Dann nimmt die Regierung den Verlauf und die Toten in kauf.

Aber nicht ankerkennen, dass auch "die Politik" mitgeholfen hat, dass die Impfungen so schnell wie möglich eingesetzt werden konnten UM schwere Krankheitsverläufe zu verhindern.
Jo nun bekomme ich Pippi in den Augen.
Deswegen werden auch schnell die Impfzentren geschlossen zu wenig Impfstoffe eingekauft und die Organisierung ist stockend.

Ich hoffe, dass man irgendwann die Geisteshaltung von Menschen wie Dir, Supermollige, in einer möglichen Notsituation in der Entscheidungen getroffen werden müssen mit berücksichtigt. Das wünsche ich mir. Dass keiner sterben muss, der geimpft ist zugunsten eines, der es nicht nötig hat seinen Beitrag zu leisten.

„Greifswald“ (Pseudonym)

@Herz1967
Recht hast Du. 👍
Bei manchen Aussagen können einem auch nur die Worte wegbleiben.

Wie kann man den Menschen nur wünschen, dass alles nur noch schlimmer wird? Ohne Worte

„Garbsen“ (Pseudonym)

Leute, lasst es gut sein. Es bringt nix.
Die Gräben sind schon so tief, da kommt nix bei raus.

Wir müssen uns nicht gegenseitig bis ins Mark beleidigen.

Ich stichel zwar beim John auch gerne rum, hoffe aber, dass er ist nicht beleidigt ist.

Der ist ja ein schnuckeliger Jung, der sicher so mancher Dame gefällt. 😍

Der Umgang mit dem Feind sollte immer so sein, dass man nach dem Krieg wieder miteinander reden kann.

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Ich glaube einfach.... die Nerven liegen blank... bei jedem mehr oder weniger... die letzten zwei Jahre haben bei uns allen Ihren Tribut gefordert. Und ich befürchte das wir alle noch viel Geduld und Kraft brauchen . Das wünsche ich uns allen .... und Gesundheit.

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

@Magic Barista

Keine Sorge, du kannst mich gar nicht beleidigen. Du kannst mich ruhig nennen, wie du willst (Querschwurbler, Flachdenker, what ever), ich lache darüber nur.

"Der Umgang mit dem Feind sollte immer so sein, dass man nach dem Krieg wieder miteinander reden kann."

Hoffe nicht, dass du mich als Feind betrachtest. Ich sehe hier Niemanden als Feind, egal welche Meinung er vertritt.

„Greifswald“ (Pseudonym)

Das ist schade und traurig genug, dass die Gräben schon so tief sind.
Keiner möchte mehr Eigenverantwortung übernehmen und es wird immer nur nach Hilfe gerufen.
Ja, und die ist doch auch da. Auch wenn vieles falsch und langsam läuft. Aber auch mal froh sein, dass so schnell ein Impfstoff gefunden wurde, dass finanzielle Hilfen auf den Weg gebracht wurden usw.
Ein wenig dankbar sein, dass wir in Deutschland leben und ein gutes Gesundheitssystem "normal" haben. Daher sollte es doch unser aller Bestreben sein, dieses zu erhalten.

@Herbstlicht 👍👍👍

„Garbsen“ (Pseudonym)

@ John nein, du bist kein Feind, das war eine Metapher 😋

Du bist ein wenig vom Weg abgekommen. 🤣🤣 Küstennebel 😁

Mich begeistert ja dein Profilbild, so als Nordlicht im Skilehrer Style.
Da werden die Mädels nur so schmachten.😍

Und wie sieht es mit den Kenntnissen da wirklich aus?

Kommst du eine schwarze Piste runter, ohne Gips?
Du könntest ja auch bei der Sicherheitsbindung nach Langzeitstudien fragen. 😅
Da wird der Sepp von Skiverleih dann leicht ungehalten. 🤣🤣🤣

„Garbsen“ (Pseudonym)

@ Herzensucher
Du hast die Illuminati , Bilderberger und die Freimaurer vergessen, die gehören zur Weltverschwörung immer dazu.

Aber nun zu Felddaten ( Real-World-Daten) aus Österreich :

Interessant !

Natürlich auch Lügenpresse, dieser Staatsfunk 😋

https://orf.at/stories/3238448/

„Löhne“ (Pseudonym)

In Griechenland gibt es nun ab Januar eine zwanghafte Zahlung für ungeimpfte Menschen, monatlich 100 €uro.

Viel zu wenig! Ich fordere 1.000 €uro monatlich

„Garbsen“ (Pseudonym)

Scholz ist für eine Impfpflicht !😱🎉

https://youtu.be/eHkQL-DCM6A

Respekt, das hätte ich nu nicht erwartet. 😍

Dem wachsen Eier,der Mann wächst mit seiner Aufgabe, naja, vllt entsorgt er gleich die Pauschalvergütung im KH mit.

Harz 4 gehört auch in den Mülleimer.

Meine Wunschliste für den Weihnachtsscholz ist jetzt perfekt.

Ich bin kein Freund der roten Socken, obwohl meine Ex alle aus diesem Eck kamen, aber ich stehe auf kluge Köpfe.

Intelligenz ist einfach sexy. Scholz wird mein Held, wenn er das durchzieht.

„Greifswald“ (Pseudonym)

Ironie an...
Jetzt mal schnell alle Weihnachts-geschenke einkaufen, bevor einen die 2G Regel erwischt.
Ironie aus.

Das hätte ich dem Scholz heute auch nicht zu getraut. Nur nützt das nix für diese Welle.

„Garbsen“ (Pseudonym)

@ COma
Da feiert mal ein Konservativer einen
SP'ler ab und dann ist es nicht recht. 😅

Hmm, du stehst auf was härteres ? 😱
Das hätte ich dir auch nicht zugetraut und gleich Rambo. 🙈🙈
Au Backe, die Welt steht nimmer lang 😁😁😁

„Lilienthal“ (Pseudonym)

Äh John1982 ich warte eigentlich noch auf deine Reaktion auf die Aussage von Herrn Kekulé.
Das macht Impfskeptiker wie dich so unglaubwürdig. Wenn jemand etwas sagt, was euch in den Kram passt, wird derjenige zitiert und gerne als “vernünftige Quelle“ präsentiert. Aber sobald die gleiche Person etwas sagt, was euch nicht gefällt, ignoriert ihr das gesagte. Herr Kekulé verteidigt die Impfstoffe als äußerst sicher und empfiehlt die Impfungen.

Und jetzt?

@ IsterMix
Was soll ich dazu sagen? Ist halt seine Meinung und ist ja auch in Ordnung. Jeder kann die Impfstoffe verteidigen und sie empfehlen. Aber eine Empfehlung ist eben nur eine Empfehlung. Ich spreche Niemandem ab, sich impfen zu lassen. Das ist eine persönliche Entscheidung eines jeden selbst, ob und was er seinem Körper zufügt.
Kekulé ist z.B. gegen verpflichtendes 2G in vielen Bereichen und er ist auch nicht für eine allgemeine Impfpflicht für Alle.
Er wäre nur für eine Impfpflicht beim Personal in der Altenpflege, weil diese direkten körperlichen Kontakt zu sehr hochaltrigen Menschen haben, für die Corona ein sehr großes Risiko darstellt (weil leider auch ausgerechnet bei diesen Menschen die Impfung leider nicht so gut wirkt).
Alternative wäre, alle ungeimpften Beschäftigen in der Altenpflege täglich PCR zu testen, was u.U. einen zu hohen Aufwand (+Kosten) bedeuten würde und daher aus seiner Sicht nicht praktikabel wäre. Am besten wäre in dem Bereich also min. 3G+ (also alle Beschäftigen zumindest schnelltesten, auch die Geimpften) oder halt 2G+ (nur geimpfte + genesene Beschäftigte, aber diese auch 1x täglich schnelltesten).

„Garbsen“ (Pseudonym)

@ IsterMix

Dein Link von gestern 9:35 zeigt bei mir aber die Mitarbeiterbesprechung mit dem Weihnachtsmann 🤔

Wo ist da der Kekulé?

Hab ich Tomaten auf den Augen ?

„Garbsen“ (Pseudonym)

Spannend, das fiel dem Johnny Boy gar nicht auf. Er setzt sich mit unseren Agumenten gar nicht auseinander. 😁

Das kenne ich sonst nur von den Zeugen Jehovas. 🤣🤣🤣

Mir war das auch aufgefallen und ich wollte auch schon was sagen, aber ich dachte halt, dass das Absicht war und hab deswegen nichts gesagt ^^

„Greifswald“ (Pseudonym)

Kekulé ist z.B. gegen verpflichtendes 2G in vielen Bereichen und er ist auch nicht für eine allgemeine Impfpflicht für Alle.

@John1982
Und was machst Du oder Herr Kekule wenn es morgen beschlossen wird?
2 G im Freizeitbereich, Restaurants haben es schon teilweise und Impfpflicht ab Febr. / März 22.
Luft wird dünn oder?