Bundestagswahl 2021

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 79 Antworten

„Mönchengladbach“ (Pseudonym)

Hey zusammen.... morgen kommt’s drauf an. Nutzt euer Recht und geht wählen ✌️

„Flensburg“ (Pseudonym)

Ja alle wählen, die noch dürfen 😀

„Flensburg“ (Pseudonym)

hoffe das das beste rauskommt

„Wetter“ (Pseudonym)

Das hoffe ich auch. Leider wählen immer noch sehr viele Menschen gegen ihre eigenen Interessen für die Interessen weniger. Meiner Meinung nach, muss nicht stimmen.

Die Fahnen sind seit 8 Uhr gehisst.
Mit stolzgeschwellter Brust geht die Bevölkerung zur Wahlurne.
Die Haare onduliert, die gute Sonntags-Ausgeh-Kleidung wurde angezogen und die Autos blitzen im Sonnenschein.
Stolz halten alle sichtbar ihre Karten in den Händen.
Mittlerweile ist die ganze Straße voller Menschen, die alle anstehen müssen.
Viele mit Rollatoren.
Ein Schauspiel sondergleichen, aber es ist gut zu sehen, dass viele ihr Wahlrecht nutzen!!!

Alter Falter.... Laschet und der Stimmzettel.... also das gab es auch noch nicht.

„Flensburg“ (Pseudonym)

ach ja und immer dran denken vor 103 Jahren (1918) durften die Frauen auch das 1. mal mit wählen .. nichts ist selbstverständlich ... Wahlrecht nutzen. (leider liegt die "richtige" gute Wahl wohl nicht am Geschlecht!)

Ach ja u heute sagte ja auch Steinmeier das jede Stimme das gleiche zählt - na das ist ja mal ein Angebot. (diesmal zählt meine Stimme 100%) 😉

„Flensburg“ (Pseudonym)

Ja immer lustig und beschwingt (hoffentlich ohne bewusstseinserw. Dinge) 😉

„Flensburg“ (Pseudonym)

fände es besser wenn es wie in Amerika nur 2 Parteien gäbe .. sollte ja auch ausreichen.. da due Parteiensplittung cdu sps grüne linke fdp afd schon zu viel ist.. weitere Parteien wie die Liebe oder panter oder die Partei oder.. das wie in Italien keine Regierung gebildet werden kann oder funktioniert muss im Sinne der Demokratie sicher gestellt sein.. also max. 590 Abgeordnete und max. 4 Parteien.. 😉

😂😂😂😂😂

„Wetter“ (Pseudonym)

Herr Laschet zeigt bis zur letzten Minute das er nicht in der Lage ist sich dem Ernst der Lage und des Augenblicks entsprechend zu benehmen und zu verhalten. Zum Gaudium der Springerpresse bewusst Spässken mit dem Stimmzettel zu treiben und seine Frau ebenfalls dazu anzustiften ist ja ggf. nicht gleich ein Vorgehen das die Stimmen der beiden ungültig macht, das muss die Wahlleitung klären. Aber es zeigt die ganze schnodderige Rotzigkeit dieses Typen. Kein Kanzlerformat.

Tronje...Laschet hat auf jeden Fall gegen die Wahlvorschriften verstoßen. Die Wahlleitung seines Bezirks hätte den Wahlzettel so nicht annehmen dürfen. Da der Wahlzettel nun eingeworfen wurde bin ich gespannt wie da jetzt weiter verfahren wird

Blackadder .... das ist dreist und muss Konsequenzen haben.

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich musste heute morgen doch den Fernseher einschalten ☕

Unglaublich was da in Berlin los war. Zu wenige Stimmzettel, falsche Stimmzettel... nicht nachvollziehbar.

Es bleibt weiterhin spannend

„Flensburg“ (Pseudonym)

fazit wir haben gewonnen - Wählerauftrag --- zur Not rettet die Koalition lol