Wann hast Du entdeckt, daß du dem anderen Geschlecht wegen und nicht trotz Deiner Figur gefällst?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Bin erst ein paar Tage angemeldet und lese völlig fasziniert in diesem Thread. Wie ähnlich und teilweise erschreckend unterschiedlich Erfahrungen sind. In meinem Profil habe ich sinngemäß den Spruch stehen.....Ich mag schöne Menschen und dabei ist das Aussehen egal..... Es gibt so wunderschöne Menschen, die in keine Schublade der gängigen Ideale passen. Sie hauen mich einfach mit ihrer Ausstrahlung um. Eigentlich war ich immer dick, nie entsprach ich einem Ideal. Mittlerweile bin ich mit mir im Reinen. Das war aber ein ganz langer Prozess. Und trotzdem gibt es Tage, an denen ich doch Körperteile verfluche und sehr misstrauisch und skeptisch bin. Da spielen ja viele Erfahrungen rein. Ein Mann hat vor Jahren mal zu mir gesagt, was ich mir wohl einbilde, Männer, die auf dicke Frauen stehen, sind pervers und bedienen ihren Fetisch. Anders wiederum hatte ich nie Mängel an Bewunderung, wurde dabei nicht auf meinen Körper reduziert. Es gibt so viele Menschen, die so wunderschön sind. Vielleicht muss man es auch sehen wollen. Und es ist doch so......Wer nicht will, der hat schon...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
@ sternentänzerin

auch da bin ich bei dir, wer innen nicht schön ist, wird es außen nur an der Oberfläche sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
@callmebetty: es ist meine eigens gemachte Erfahrung...keine Idealvorstellung...ich reduziere andere nicht auf ihr Optisches...und das gleiche gestehe ich mir selbst zu....:)Ich werde oft als "schön" wahrgenommen, selbst von Männern, die vorher nur schlanke Frauen hatten( und schön fanden) und habe mich auch nie weniger begehrt gefühlt, wie bei Männern, die auf mollig stehen...aber auch erst, seitdem ich mir selbst als Frau bewusst geworden bin...meine Schönheit im Innen für mich erkannt habe, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Optik ansich...das mag für jeden anders sein , bei mir ist es so :) Schlechte Erfahrungen habe ich eher mit den Männern gemacht, die explizit auf "dick"standen, da hab ich mich viel eher aufs Fleisch reduziert gefühlt...wie gesagt, meine Erfahrung.

Hier bei RF habe ich eher den Austausch mit den Mädels genossen, es ist einfach schön sich über Themen wie Liebe, Gesundheit, Mode mit Gleichgesinnten zu unterhalten...und ja, auch hatte ich schon die ein oder andere nette Männerbekanntschaft hier gemacht, die aber meist nie weiter führten, da meist nie ein Funke übersprang oder mir das einfach zu oberflächlich blieb.

Ich selbst empfinde gesellschaftliche als "schön" geltende menschen oft gar nicht also so schön....das ist halt mein Empfinden....Menschen die strahlen und authentisch sind, sich geben , wie sie sind, die sind für mich schön...egal , ob dick, schlank, modisch oder sonstewas....Kopf, Charakter, Gepflegtsein, Herz und Humor wirken unheimlich attraktiv auf mich...an runden Frauen finde ich einfach schön, dass die weibliche Weichheit und Sanftheit oft( nicht immer) besser zur Geltung kommt, Kurven , finde ich klasse( an mir und an anderen)...aber auch eine schlanke , androgyne Frau kann sehr weiblich wirken und schön sein...denn Weiblichkeit kommt aus dem herzen...und da liegt für mich auch der Schlüssel begraben...Selbstbewusstsein im Sinne, sich seiner eigenen Weiblichkeit, Schönheit und Stärke zumindest "bewusst" zu sein...was juckt es mich, welche Nasenform "in" ist, welche Kleidergröße als schön angesehen wird, das ändert sich doch fast in jedem Jahrzehnt.....ich bin frau...meine Körper hat zwei Menschlein ins sich Großwerden lassen, sie ernährt...er ist mein Zuhause...ICH bin es mir schuldig, mich wertzuschätzen, niemand anderer ....meinem Empfinden nach...und komischerweise, erst seitdem ich so empfinde( und dieses Empfinden ist nicht immer gleich stark präsent, manchmal versteckt es sich sogar) werde ich auch von meiner Umwelt anders wahrgenommen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
Danke, Ben ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
Scallmebetty, das mit den schlanken und schönen Frauen vergleiche ich gern mit schönen Männern. (und muskulösen/athletischen Frauen, aber das sage ich nicht dazu)
Ich sehe diese Schönheit, empfinde sie als ggF. symphatisch und positiv, aber nicht sexy oder begehrenswert.
So verstehen Frauen es meistens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
Die Frage war ja ursprünglich mal, wann man bemerkt hat, dass man wegen- und nicht trotz seiner Fülle beim anderen Geschlecht ankommt.
Dass zum verlieben schlussendlich ganz viele Faktoren dazu kommen die mit dem Gewicht, der Form nichts zu tun haben, ist ja klar.
Aber wir sind ja irgendwie alle auf Rubens gelandet, weil wir, an die diese Frage gerichtet war, auch rund sind und das hier zum Glück ok oder sogar positiv ist.

Auf normalen Singlebörsen hatte ich vorher immer das Gefühl noch dazu schreiben zu müssen, übrigens ich bin dann nicht schlank, weil das einfach noch der Grossteil der Männer voraussetzt bei ihrer Partnersuche.

Bei Rubensfan habe ich das wirklich zum ersten mal erlebt, dass ich so wie ich war gewollt und sogar begehrt wurde. Dann hat sich erst sowas wie Sympathie oder gar Liebe entwickelt. Aber der erste Eindruck geschieht nun mal übers Optische.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
@Sternentänzerin

Ich mag ja jetzt nicht die Miesepetertante spielen, aber das ist schon eine sehr idealisierte Vorstellung, oder?

Wir Menschen sind visuelle Wesen und gerade auf Plattformen wird in Sekundenbruchteilen entschieden, ob man jemanden ansprechend findet oder nicht. Im realen Leben mag das nochmal ein klein wenig unterschiedlich sein, weil dort andere Ebenen hinzukommen. Aber auch da ist in der Regel das Auge vorgeschaltet und selektiert erstmal. Bei jedem vermutlich nach anderen Kriterien.
Ich zB schaue jeden Mann mit Glatze oder ganz kurzem Haar an, finde ich einfach sexy.

Die Optik gibt mir also den Reiz, der Rest gibt die Anziehung. Und ja, natürlich will man als Gesamtpaket geliebt werden und ja, natürlich mag man nicht auf Gewicht (und zwar dick oder dünn), Körbchen-Größe (viel oder wenig), Haarfarbe, Augenfarbe etc. reduziert werden.

Ich habe mich hier mal mit einem Mann unterhalten, der sagte, klar gefallen ihm auch schlanke Frauen, weil sie objektiv einfach schön sind, sympathisch sind etc. etc. Aber sie üben auf ihn keinen sexuellen Reiz aus, da regt sich eben einfach nichts.

Man reduziert sich letzten Endes immer selbst, wenn man auch nur daran denkt, auf etwas reduziert zu werden...da bin ich wieder vollkommen bei dir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
Irgendwie habe ich das Bedürfnis, als ganzer Mensch zu gefallen :) Und meine Erfahrung sind eigentlich diese, dass wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, ich anderen auch gefalle...egal ob nun hier, auf anderen Plattformen und im realen Leben...ich möchte keinen Mann, der "nur" dicken Frauen toll findet ...und mich deshalb scharf findet...dann liebt er ja primär erstmal mein "Fleisch" und nicht mich als Person , mit Seele und Herz. Meistens kam ich mit Männern zusammen, die nicht explizit auf mollig standen...sondern eben auf mich...und da hatte ich nicht das Gefühl, dass diese mich dann weniger körperlich begehrt hätten, als ein mann, der explizit darauf steht :)...

Also wenn ich nach einem konkreten Zeitpunkt gefragt werden würde, ab wann mir aufgefallen ist, dass ich gut beim anderen Geschlecht ankomme...dann würde ich sagen, ab dem Moment, an dem ich mir selbst als Frau und meiner Schönheit bewusst wurde :-)...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
Irgendwie drängen sich mir gerade die Fragen auf, warum wir Frauen uns so extrem über das Äußere identifizieren und uns daran aufreiben. Bzw uns daran so sehr "(ab-)werten" lassen.
Seufz....wieso sind wir Frauen da immer noch so schnell zu verunsichern.

Sind wir doch mal ehrlich. Auch die Herren gehen mit den Jahren gerne mal aus dem Leim, nicht immer nur vorteilhaft auf den gesamten Körper mit Muskeln verteilt ;-))
Das Haar wird gerne mal lichter, die Haut grauer und runzeliger, der Hintern schlaffer und die Klamotten gerne auch immer langweiliger beiger und unsexyer, schmunzel.
Auch wir Frauen hätten gerne mal wieder einen "leckeren" Anblick neben uns, schmunzel. Nicht unbedingt schnarchend , schnaufend, furzend, lamentierend und ächzend, grins.
Aber trennen wir uns deswegen,rätsel.
Sicherlich nicht hauptursächlich.
Es ist wohl eher ein Gesamtpaket von vielen Gründen und Problemen, was zu dem Entschluß einer Trennung führt. Nur weil der Kerl alt und dick geworden ist, gehen Frauen nicht, schmunzel.

Ich habe Partner kennengelernt, mit und ohne "viel" Figur. Ich bin ja nicht beim kennenlernen mit einer Tarnkappe rumgelaufen. Die konnten ja sehen, was sie bekommen, grins.
Und die Figur veränderte sich halt auch immer mit den Jahren. Die haben sich ja in mich verliebt, nicht nur in die äußere Hülle. Selbst, wenn ich ihnen ggf mal "zu dick" geworden war. Letztlich war dies nie der Grund einer Trennung. Da ging es immer um völlig andere Dinge.

Natürlich ist man /frau erstmal gekränkt, wenn man "abgelegt wurde". Und vergleicht sich. Wir Frauen ziehen uns da gerne mal den Schuh der Äußerlichkeiten an.
"Was hat sie, was ich nicht habe usw".
Letztlich eine unsinnige Frage. Denn jeder/jede ist anders. Und auch ein Partner/Expartner verändert sich. Dann paßt es einfach nicht mehr, wenn die Veränderungswünsche nicht zusammen zu bewältigen sind.

Auch Hollywood Schönheiten trennen sich. Nicht mehr und nicht weniger, wie auch andere schlanke Menschen.

Das mein Hintern mein erotisches Kapital ist, war mir schon ab und an aufgefallen. Aber so richtig bewußt ist es mir erst hier bei RF geworden. Von da an hatte ich auch mehr Spaß daran, dieses "Kapital" bewußter einzusetzen.
Schade, diese selbstverständlichere Selbstsicherheit hätte ich gerne früher gehabt ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
@hat Aber passt das dazu, dass er sie unbedingt haben wollte, nachdem sie 13 kg abgenommen hatte, Hanna? Ich glaube, er hat sie einfach vermisst und ihm ist auch klar geworden, dass jemand, der sich so unterordnet ,nicht leicht zu finden ist. Das sie dann noch etwas näher an den Idealmaßen war: Perfekt! Da konnte sie auch noch als Statussymbol dienen für einen Mann, der offensichtlich so ein geringes Selbstbewußtsein hatte, dass er seine Freundin (Geliebte) klein halten mußte. Ich denke da sehr pragmatisch: Eine Erektion ist eine Erektion, ist eine Erektion. Wenn die ganz regelmäßig und natürlich zustande kommt, dann kann einen der Mann nicht so schlecht finden. Auch wer bewußt 3 Kinder mit einer Frau zeugt, der ist sich dessen bewußt was er tut und der wollte - in dem Moment - eine Familie mit ihr und fand sie begehrenswert. Egal an was er sich später erinnert, wenn sich vielleicht seine Gefühle verändert haben.

Liebe ist einfach nicht fair. Wo sie hin fällt, wie intensiv sie ist, wie lange sie hält - das ist alles nur ein Geschenk und kein Akt von Fairness.

...und ich glaube nicht, dass das immer was mit der Figurveränderung zu tun hat. Dafür habe ich auch schon zu viele getrennte schlanke Leute über Eigenschaften ihrer Expartner lästern hören, die ihnen immer bekannt waren und die sie früher "irgendwie süß" fanden. ;)

Auch Supermodels passiert das.

An dem Satz von Chillie ist viel Wahres dran:

Nicht die Schönheit entscheidet wer geliebt wird,
Sondern die Liebe entscheidet wer schön ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
@Chillie...Gefühle können sich ändern und ich denke nicht, dass ein Mensch einen Anspruch darauf hat immer geliebt zu werden. Respektvoll behandelt zu werden ist da natürlich eine andere Sache.
Es hätte dir nichts gebracht, wenn der Mann bei dir geblieben wäre und fände dich eher abstoßend. Es ist besser, wenn er weggeht.
Ja, das Leben bleibt nicht stehen und es kann sich vieles verändern und es wäre schön, wenn dann Gefühle gleich bleiben, aber die Realität zeigt, dass es nicht so ist. Es bringt da auch nichts Schuldige zu suchen, denn auch das bringt nichts.
Und die schlanke Frau als "57 kg Trusse" zu bezeichnen wird dich auch nciht weiter bringen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
"Vielleicht ist es auch nciht unbedingt das Aussehen, sondern dass sich Frauen, die zunehmen häufig auch insoweit verändern, dass sie ihren Körper selbst hässlich finden und somit eine ganz andere Ausstrahlung haben? Das könnte auch ein Grund sein. Ich denke nicht, dass sich alles nur auf die reine Zunahme und Veränderung des Körpers zurückführen lässt, sondern da auch ganz andere Faktoren entscheidend sein können."

In meinem Fall kann ich Dir sagen, dass es so nicht war. Mein Ex hat mich als 108kg Frau kennengelernt und sowie er gelogen hat, auch "lieben" gelernt.

Jetzt, knapp 13 Jahre später, und mit seiner 57 Kilo Trusse, erzählt er "ich hätte mich halt richtig angefühlt zu der Zeit", "aber so ganz wäre ich ja nie sein Typ gewesen" und warum er mit mir zusammen war "weiss er nicht mehr". Aber.....so ist das nu halt. Und das da 3 Kinder sind und ich den Glauben an die Männerschaft verloren habe, interessiert nicht weiter. Ihn interessiert nichts mehr......oder zumindest nicht mehr viel....und 57 Kilo sind ja nicht "viel".

Sorry, ich bin da ein klein wenig verbittert. Aber nur ein klein wenig. Zumindest was ihn angeht.

Es ist halt immer die Gradwanderung. Ich habe zugenommen/abgenommen, ich habe Krebs und verliere beide Brüste, ich habe einen Autounfall und schwere Verbrennungen. Ein Körper verändert sich immer! Egal wie.

Ist es okay, dann den Menschen nicht mehr zu lieben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
"Ist das nicht alles hypokritisch? Wenn Männer eine Frau verlassen, weil sie dicker geworden ist ist schlimm, aber wenn Männer eine Frau dann wollen, wenn sie sehr dick ist, dann ist es okay? Letztlich ist das auch eine Reduktion auf ein Stück Fleisch und nicht mehr."

Für mich liegt eben der Unterschied im "HABEN" wollen bzw. "BEHALTEN" wollen, Daughter of Anarchy, Partnersuche ist eben eine Sache, aber einen Partner mit dem man z.B. 20 Jahre zusammen war und drei Kinder hat, mit dem man Höhen und Tiefen erlebt und gemeistert hat, der einen vielleicht selbst schon in schweren Zeiten gestützt hat, den verlassen, weil er moppelig geworden ist. ... Das ist hart.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
Ist das nicht alles hypokritisch? Wenn Männer eine Frau verlassen, weil sie dicker geworden ist ist schlimm, aber wenn Männer eine Frau dann wollen, wenn sie sehr dick ist, dann ist es okay? Letztlich ist das auch eine Reduktion auf ein Stück Fleisch und nicht mehr.

Vielleicht ist es auch nciht unbedingt das Aussehen, sondern dass sich Frauen, die zunehmen häufig auch insoweit verändern, dass sie ihren Körper selbst hässlich finden und somit eine ganz andere Ausstrahlung haben? Das könnte auch ein Grund sein. Ich denke nicht, dass sich alles nur auf die reine Zunahme und Veränderung des Körpers zurückführen lässt, sondern da auch ganz andere Faktoren entscheidend sein können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
""Du kannst froh sein, dass...". Weil, ich bin mir ziemlich sicher, du hast ihm sehr gefallen @Berith. Sonst wärt ihr nicht zusammen gewesen. Aber so hatte er immer ein Druckmittel."

Aber passt das dazu, dass er sie unbedingt haben wollte, nachdem sie 13 kg abgenommen hatte, Hanna?

Letztlich sind das natürlich alles Spekulationen @Berith, aber in mir bleibt die Frage, warum ER mit Dir zusammen kam. Wahrscheinlich waren seine emotionalen und sozialen Defizite so hoch, dass ER niemand fand, der ihn genommen hätte und in seinen Augen keine optischen Defizite hatte. Dafür brauchte er eine Frau, die schon zuvor immer kleingemacht wurde und die man mit seelischem Druck manipulieren konnte. :-(
Und ja, tatsächlich kenne ich auch sehr viele Menschen, die denken, dass es sehr einfach wäre abzunehmen (mit ein klein wenig Disziplin), da hat er sich das wahrscheinlich herbeigedacht. Wie er sich das mit dem größer werden allerdings vorgestellt hat? 😵
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
Gerade in längeren Beziehungen finde ich eine Trennung wegen Gewichtszunahme wirklich schlimm. Und leider auch sehr sehr oberflächlich. Mein ExMann meinte 7 Jahre nach Beginn unserer Beziehung er weiss nicht ob er mich noch liebt. Das ging auseinander.
Mein jetziger/zukünftiger ExMann zieht seit 2 Jahren eine 57 Kilo Lady meiner Gesellschaft vor. Wir sind seit 2005 zusammen gewesen, ich habe meine 3 Kinder von ihm.

Beiden Männern heule ich nicht nach. Ich bin nur immer wieder fasziniert von soviel Oberflächlichkeit. Kaum etwas dürfte grösseren Schwankungen unterworfen sein, als der menschliche Körper. Er verändert sich ständig. Sicher geht es am Anfang einer Beziehung viel um Äusserlichkeiten, aber wenn man den Status des "ich liebe Dich" erreicht hat, sollten andere Dinge genauso wichtig sein.
Ein Körper wird älter, er bekommt Falten, Narben, es kommen Krankheiten, Unfälle.....alles mögliche kann einen Körper verändern oder "entstellen".

Wenn ich liebe, liebe ich. Ich habe meinen Ex geliebt der schwerste Akne hatte, ich habe den Vater meiner Kinder geliebt obwohl er Leberflecken wie eine Kuh Flecken hatte.

Es gibt einen Spruch:

Nicht die Schönheit entscheidet wer geliebt wird,
Sondern die Liebe entscheidet wer schön ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
[Doppelpost]
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
Wow...und das mit 75kg.... :/ Da sieht man was für bescheuerte Bilder in den Köpfen vieler Menschen noch zum Thema Figur und Idealbild herrschen und wieviel die Kritik daran auch mit Macht zu tun hat á la "Du kannst froh sein, dass...". Weil, ich bin mir ziemlich sicher, du hast ihm sehr gefallen @Berith. Sonst wärt ihr nicht zusammen gewesen. Aber so hatte er immer ein Druckmittel.
@ *HatkeinenNamen*:

Das war meine erste "richtige" Beziehung, mit Zusammenziehen und so. Und auch die erste, nachdem ich von zu Hause ausgezogen war. Dieser Partner hat das fortgeführt, was ich von zu Hause kannte, deswegen war es mir vertraut. Warum er mit mir zusammenkam, weiß ich nicht, vielleicht hat er gedacht, ich werde noch dünner. Er hat sich auch immer wieder mal beschwert, ich sei ihm zu klein (er war fast 2 m groß), spricht ja auch nicht unbedingt für seinen Geisteszustand ;o).
Ja sicher, das hat sich nicht gut angefühlt, aber wie gesagt, ich kannte es nicht anders. Er hat immer gesagt, ich könne mich freuen, dass er mich genommen hat, jemand anderes wolle mich eh nicht, so klein und dick wie ich sei. Es hat dann 3 Jahre gebraucht, bis ich selbstbewusst genug war, um mich zu lösen und zu gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
@Berith darf ich Dich fragen oder ist das zu persönlich? Warum seid ihr überhaupt zusammen gekommen, wenn Du ihm zu dick warst? War er so verschossen in Dich? Oder ist das seine Agenda?
Und hattest Du nicht von Anfang an ein schlechtes Gefühl oder dachtest Du, dass Du schon abnehmen wirst?
Ich war mal mit jemandem zusammen, der mir die ganzen drei Jahre über immer in den Ohren gelegen hat, dass ich zu dick bin (habe damals maximal 75 kg gewogen!) und dass er mich schon noch schlank bekommt usw. Als ich mich von ihm getrennt habe, habe ich in recht kurzer Zeit 13 kg abgenommen, einfach so, weil es mir schlecht ging, ich meine neue Wohnung renovieren musste etc. Mein Ex-Freund war völlig hin und weg von meiner neuen Figur und hat mit allen Mitteln versucht, mich zurückzubekommen. Es war mir ein innerer Reichsparteitag, ihn am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen und mich einem anderen Mann zuzuwenden :o). Wer mich moppelig nicht mag, kriegt mich auch schlank nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
@Hanna, ist schon gut so wie es gelaufen ist. Aber jetzt kommt für mich nur noch einen Mann in Frage, der mich auch wegen meiner Kurven gut findet und nicht trotzdem.
Dank RF durfte ich ja rausfinden dass es diese Vorliebe durchaus gibt.
Wenn ich so viel abnehme, dass ich als schlanke Frau durchgehe, sehe ich trotzdem nicht aus wie eine Frau, die immer schlank war. Das passt dann also auch nicht für die Männer, die nur schlanke Frauen wollen.
Ich kann das nicht "herstellen", dass mich jemand begehrenswert oder liebenswert findet. Daher sehe ich auch keinen Sinn darin, es über die Figur zu versuchen.