Sehnsucht...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2021
... Und schon isser wech... 🙄
Vielleicht betrachtest du es mal so.
Irgend etwas von besagter Frau hat in deinem Herzen eine tiefe Bedürftigkeit berührt.
Eine Seite/ Gefühl, welches du so intensiv noch nie gekannt hast.
Das hat dich sehr nachhaltig innerlich bewegt.

Leider kann die Auserwählte diese Gefühle und Bedürfnisse nicht " leben" mit dir. Sie wird ihre Gründe/Ängste haben, die aber ihre ganz eigene Baustelle sind.
Wie hier schon gesagt wurde, man kann nicht für den anderen mitlieben.
Das hat langfristig etwas selbstzerstörerisches.

Letztlich wünscht du dir diese Intensität von Gefühlen. Sie haben dir sehr deutlich gezeigt und dich spüren lassen, was du möchtest, aber auch was du gerade sehr intensiv vermisst.

Natürlich "projeziert" man solche Bedürfnisse und Wünsche dann auf den/die "Verursacher", der/ die diese Gefühle in einem wach gerufen hat.
Aber letztlich zeigt es einem nur, wonach man sucht und was man sich wünscht.
Nämlich die tiefe Sehnsucht der meisten Menschen nach der "großen, allumfassenden, vertrauenden und verstehenden Liebe".

Leider gibt es Menschen, die einem das Herz weit öffnen, aber selber vor so intensiven Gefühlen Angst haben oder für einen selber nicht oder nur deutlich weniger fühlen.
Es wird seinen Grund haben, warum ihr nicht zusammen seid.
Manche "Beziehungen" zu bestimmten Menschen sind für einen selber auch einfach nur "toxisch". Sie wecken ggf alte Erfahrungen, die nicht gut waren. Aber bekannt. Der Mensch ist nämlich ein absolutes Gewohnheitstier, der Neuerungen immer erstmal mit innerem Widerstand begegnet.

Letztlich zeigt dir diese Erfahrung mit besagter Frau nur, wonach du eigentlich suchst.
Und das du gerne wieder intensiv "fühlen" willst. Dabei fühlt man sich ja auch ungemein "lebendig".

Zu Beginn meiner Zeit hier als Single bei RF hatte ich auch so einen jungen Mann getroffen, der mir unbekannte Seiten " aufschloß". Mir war immer klar, daß diese Geschichte keine Zukunft hatte. Aber mir wurde deutlich, was ich eigentlich will und nicht jedes "unsterblich verliebt sein" für mich langfristig gut und lebbar ist, seufz.

Verschließe nicht dein Herz. Betrachte diese Frau als einen Schlüssel, der bisher verschlossene "Räume" in dir geöffnet hat .
Es wird einen andere Frau kommen.
Sie wird andere Räume in dir öffnen. Und du solltest nicht vergleichen.
Weil jeder hat andere Vorzüge und Bereicherungen.
Viel Glück.
Meine Meinung dazu ist wie folgt:

Genauso wie du einst mal dachtest, das sei 'Mumpiz', genauso fungiert jetzt scheinbar wohl auch der Umkehrschluss bei dir.
Ich denke je heftiger es einen gepackt hat, umso schwieriger wird es für einen selbst damit wieder klarer und "normaler" umgehen zu können.
Wobei die Dauer da individuell von Person zu Person ist.
Die meisten Menschen denken nicht ohne Grund an ihre erste große Liebe ein Lebenlang zurück, sofern sie diese nicht aufrecht erhalten konnten.

Gefühle lenken nicht nur unser Denken tagtäglich, sondern beeinflussen auch unser ganzes Handeln. Somit ist es durchaus erklärbar, warum du ohne Wasser baden wolltest und anderes Unerklärliches deinen Weg plastert(e).
Das Gefühl der Liebe ist eben mit eins der stärksten (Achtung: Gefühlschaos), wenn nicht überhaupt das Stärkste. Soweit "meine" Theorie.

Praktisch weißt du ganz tief in dir, was zu tun ist und was auch schon hier beschrieben wurde;
weg mit dem Kontaktmaterial und vermeintlichen Erinnerungsstücken. Denn es ist ja gerade die Erinnerung im Kopf, die sich da ganz wacker hält.

Jetzt nach anderthalb Jahren, wäre es eben eine gute Alternative anderen Frauen gegenüber 'offen' zu bleiben, dich mit mit deinen Freunden zu treffen, erlebt was zusammen.
Jetzt sind die Möglichkeiten (noch) gegeben.

Die ersten Schritte wurden gemacht und oft ist es tatsächlich befreiend seine Empfindungen & Erlebnisse niederzuschreiben. Denn dort haben diese einen neuen Platz gefunden, können abgelegt oder/ und als hilfreiche Stütze genommen werden, um eigene Fortschritte sichtbar zu machen.

Wünsche dir auf diesen Wege gutes Vorankommen @Hardrockfan und allen Gebeutelten des Herzschmerzens.
Irgendwann "rockt" ihr es wieder! 💪
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2021
@Hardrockfan
Wie die anderen auch schon geschrieben, hilft wohl nur der komplette Cut, mit blockieren, Nr. löschen. Glaub mir, ich kann es sehr gut nachvollziehen. Die Zeit heilt alle Wunden sagt man... Nein, die Zeit hilft und mit Abstand sieht man manches besser oder klarer.
Auch ich habe ähnliches erlebt als derjenige sich ohne ein Wort in nichts aufgelöst hat. Daher wünsche ich Dir, dass Du schnell wieder nach vorn schauen kannst und eine neue Liebe findest. Viel Glück 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2021
Ist es schon... Du glaubst nicht wie es mir letztes Jahr die erste Zeit danach ging, bin teilweise ausm schlaf raus ausm Bett raz, durch die Bude gelaufen und hab sie gesucht... War so feddich das ich ohne Wasser baden war und so Geschichten 🙈
Hallo HardrockFan,

ja, so etwas ist nie einfach!
Mit Abstand betrachtet erkennt man aber im Nachhinein, dass man für eine andere Person nicht mitlieben kann.
Es muss von beiden Seiten kommen.
Wenn man am Anfang schon so kämpfen muss, hat man den Kampf bereits verloren.
Liebe sollte freiwillig passieren und als gegenseitiges Geschenk angesehen werden.

Vermutlich werden sehr viele User Deine Gefühle nachvollziehen können, ich übrigens auch, aber Liebe heilt eben nicht jedes Problem der anderen Person.

Gib Dir Zeit..... Und beherzige das, was hier bereits genannt wurde.
Verschließe Dich nicht, sondern sei offen für Personen, die Dich und Deine Liebe wirklich schätzen (wollen)!

Dir alles Gute!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2021
So ist es
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2021
Guten Morgen Sirona,
Es fällt wohl bei manchen Menschen schwerer wie bei anderen sie emotions mäßig los zu lassen.
Lieber HardrockFan,
ich fühle mit Dir, denn selbst 3 Jahre nachdem mein Ex sich auf eine sehr verletzende Art und Weise von mir getrennt hat, träume ich ab und zu noch von ihm. Ich habe mich eine lange Zeit so sehr nach ihm gesehnt, dass es körperlich weh tat. Ich habe den Kontakt und die Bilder vom Handy gelöscht, damit ich aufhören konnte, ihn ständig kontaktieren und ansehen zu wollen. Es hat ewig gedauert, bis der Schmerz gewichen ist. Schaffe Dir Ablehnung, schöne Momente mit Menschen, die Dir wichtig sind, und irgendwann wird es besser, wobei der Zeitpunkt natürlich individuell ist - ich wünsche Dir viel Erfolg dabei 🌳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2021
Das wird nich ne ganze weile dauern.. Ich muss einfach erstmal für mich selber gucken das ich wieder klar komme.. Weiß ich ja I'm grunde selber, hab da jetzt lange genug drin fest gehangen. Is halt nich so einfach🤷‍♂️.. Mit der zeit wird das schon irgendwann
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2021
Rosinante...
Hab ich vor ein paar Tagen auch genau so gemacht.. Es bringt ja nix.. Das miese Gefühl bleibt halt trotzdem
Moinsen du Ärmster :o/
Ich kenne etwas in der Art aus meiner Vergangenheit.
Der eine Tipp, den dir sicher/vielleicht auch schon andere gegeben haben, ist der, dass du den Kontakt komplett und ganz und gar abbrechen musst.
Nummer blockieren und löschen und nicht vorher auswendig lernen ;o)
Das ist sehr ungesund was ihr da treibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2021
Hallo zusammen.
Ich dacht mir ich schreib hier mal was dazu..
Wie geht ihr mit Sehnsucht nach einer bestimmten Person um?
Kurz erklärt, ich hatte Anfang letzten Jahres eine kennen gelernt, mich sofort in sie verknallt, auf eine Art und Weise die ich vorher für totalen mumpitz gehalten hab.. Naja, sie ist absolut binungs unfähig aus Angst versetzt zu werden, hatt sie von Anfang an klar gestellt und hat sie sache nach zwei Monaten auf ne ziemlich verletzende Art und Weise beendet. Das is gut eineinhalb Jahre her und ich häng die ganze Zeit in der Sache fest und Dreh innerlich total am Rad. Ich weiß es ist sinnlos und das es mir nichts bringt🤷‍♂️.. Hab sie hin und wieder nochmal angeschrieben, manchmal hat sie geantwortet, manchmal nicht.. Im großen und ganzen muss ichs einfach abhaken.. Wie schafft man das wenns einen innerlich zerreißt?!
Das Problem ist das ich weiß das ich ihr auch wichtig war, sie hat nen paar Tage vor ihrer Aktion gesagt das sie glaubt sie bekommt das nicht hin... Ej, ma echt... Ein Tag lagen wir im Bett, ich geh ihr über die Wange und sag ihr das ich sie total gern hab und ihr kamen die Tränen, is aufgesprungen und gegangen 🤷‍♂️.. 2 Tage lang nix von ihr gehört 😅..
Ach, keine Ahnung.. Vielleicht schreib ich das auch einfach mal hier um das los zu werden 🙂