Persönliches

Muffelecke - Trost, Aufmunterung etc. NICHT erwünscht! Forum für Dicke und Mollige Menschen

Ach menno. Ich will wieder genug Luft zum spazieren gehen / zu Fuß laufen haben.
Heute mal versucht, meinen Berg nach Hause zu Fuß hoch zu kommen.
Uff, keuch.....nicht gut. Überhaupt nicht gut.
Von dem scheiß Husten habe ich Brustwirbel " verklemmt", weswegen ich nicht tief durchatmen kann und Atemnot habe.
Selbst mit Physio bekomme ich das nicht flott frei 😫
Extrem nervig und mental "nicht gut".😥
Kann einfach mal nicht immer irgendwas Mist sein, menno.🙄🥴😵

Franky, hau Betaisadonna Salbe drauf. Die wirkt Wunder!

Ich hab nen riesigen Pickel auf der Nasenwurzel, ich kann kaum die Brille aufsetzen so sehr drückt das. Außerdem seh ich beinahe aus wie ein Klingone 😭
Was für ein Oschi!

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2022, 16:38

Mir ist kalt … eiskalt…. Obwohl es heute im Grunde warm ist….und ja ich hab die Fenster auf….🙄

Na. Dann gehst du dann zum Arzt und dein Urlaub bleibt dir erhalten.😎

Seit über einer Woche bin so leicht am rumkränkeln. Mal fühlt's sich an als würde jemand auf meinen Mandeln sitzen und bei jedem Schlucken mit ner Drahtbürste drüber schrubbeln, dann sind's die laufende Nase und die tränenden Augen. Auch Ohrenschmerzen und angeschlagene Nebenhöhlen hatte ich schon, seit heut Nacht is es jetzt Husten.
Ich bin eindeutig nicht krank genug um zu Hause zu bleiben, aber eben auch weit weg von fit.
Nächste Woche hab ich Urlaub - und ich trau mich wetten daß ich DANN so richtig krank bin.

14.10.2022, 01:28

Schnief 🤧 .. Schnupfen, dicker Rotz und gestern Kopfweh.

Morgen krieg ich das Testresultat.

Merke: Wenn du deine Handytasche mit allen Karten drin(natürlich 🤷‍♀️) auf´s Autodach legst, und dann los fährst, findest du das Handy mit samt den Karten zwar am nächsten Tag auf dem freien Feld wieder. Aber es ist am A… Und wetten würd ich darauf auch nicht. Ich hätte gern mal ein schei… langweiligen Tag. Hallo Universum, wär das möglich?🙋‍♀️

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2022, 11:24

Danke Dir @Zwölfe.
Der Arzt war ja da. Alles unter Kontrolle. Es geht jetzt darum, da sie eh sehr oft er-bricht, ob da Blut bei ist.
Ich vertraue jetzt mal auf den Arzt. Er kommt Dienstag wieder.

Euch allen einen schönen Sonntag 🌞😊

@Waage64
Bei Verdacht auf Magenbluten würde ich keine Sekunde mehr warten. Mein Vater ist daran gestorben, dass es zu spät erkannt wurde und er bei den Schmerzen in der Nacht keinen belästigen wollte...
Bitte bestehe darauf den Zustand sofort zu überprüfen.

Ich halte die Daumen, dass es bei euch besser läuft und du deine Mama noch lange bei dir hast.

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2022, 10:05

Muss auch mal Dampf ablassen.
Was für ein Sch... Wochenende.
Mutter hat die Einweisung fast schon in der Hand, Verdacht auf Magenbluten.
Muss bis Dienstag abwarten, ob es schlimmer wird.
Selbst bin ich am rödeln und so durch den Wind, dass ich in den Geschirrspüler Rohrreiniger kippe.🙈Hoffe, das Geschirr überlebt es und der Spüler auch.
Dazu noch quälende Kopfschmerzen..
Und dann wird man noch gefragt "Wie geht's Dir? 😡. Mir reichts fürs erste.

Wenn der /die erste umkippt mit Kreislauf gibt es für den Arbeitgeber flott Ärger.
Keine Hemmungen bitte einen Krankenwagen zu rufen, wenn es jemandem wegen der Hitze schlecht geht 😎
Fällt unter die Fürsorge Pflicht des Arbeitgebers betr Arbeitsbedingungen.

Im Zweifelsfall kann man auch die BG einschalten - auch anonym - die machen dann eine Begehung und der Arbeitgeber bekommt Auflagen

Da gibt's gerade einen ziemlichen Umbruch... mal sehen. Ich hoffe einfach, dass bald die Ersatzteile da sind.

@Blackadder: Ich sehe da so bissl Deinen Arbeitgeber in der Pflicht. Der müsste doch ein Interesse daran haben, dass die Arbeitnehmer keine gesundheitlichen Probleme bekommen. Vielleicht deswegen mal mit dem Betriebsrat reden?

😂

Geht mit einer Fensterfront nicht, die Raumlänge hat, nicht so ganz. Und dann kann man ja gar kein Fenster mehr öffnen...

Ohne Außenjalousien geht's nicht.

26.06.2022, 21:57

@Blackadder

Keine Ahnung, ob das umsetzbar ist. Aber das Aufheizen des Raumes durch direkte Sonneneinstrahlung lässt sich auch mit dem Verhängen der Fensterflächen von innen durch (möglichst helle) Textilien erheblich reduzieren, also z.B. mit Bettlaken.

Irgendwie ist alles zusammen gerade ein unglaublicher Energiesauger. Die Temperaturen draußen. Mein Arbeitsplatz seit fast vier Wochen ohne Beschattung. Dadurch Sonneneinstrahlung und letzte Woche ständig Temperaturen zwischen 30 und 32 Grad. Am offenen Fenster brät einen die Sonne. Am Schreibtisch kommt - trotz zusätzlich geöffneter Tür und Lüftungsgerät - aber kein Windhauch an. Wohl auch deshalb, weil draußen am Gang alles mit Glas aus Feuerschutzgründen abgesperrt ist.
Wenn wir zu 30 im Raum sitzen wird es noch unerträglicher. Vor allem am frühen Nachmittag.
Da merke ich nicht nur meinen Kreislauf. Ich bin nur noch erschöpft, fertig, alles tut mir weh und vorankommen tu ich auch zu wenig. Am Donnerstag hab ich mir abends ernsthaft die Frage gestellt, ob ich etwas esse (ich hatte nur um 6 Uhr morgens was gegessen) und meine restliche verbliebene Kraft dafür nehme. Oder es nur schaffe, Wasser nachzufüllen und auf mein Bett zu fallen. Die Lösung war zweiteres.
Morgen geht es so weiter - denn die Beschattung ist immer noch nicht repariert. Ich weiß nur nicht, wie lange ich das so noch aushalten kann und will.

Wenn man nachts wenigstens kühlen könnte - aber die Fenster dürfen ja nicht offen bleiben...

🥵🥴😫

24.06.2022, 12:21

Mir ist es, als alte Fischköppin, tatsächlich viel zu heiß!
30 Grad fördern nicht gerade mein Wohlbefinden. Kann tatsächlich heute mal froh sein, dass ich nicht arbeiten muss. Meine Füße platzen wohl bald.... Alles andere ist auch durcheinander.
Vorr die Tür gehe ich heute nicht mehr.
Gott sei Dank habe ich bereits vorgestern eingekauft... Und gestern nochmal Kohlrabi nachgekauft, weil der so gut ist. Den Herd lasse ich nämlich aus.
Ich bin froh, im Norden zu leben - möchte auf gar keinen Fall mit den Usern und Userinnen tauschen, die mit noch höheren Temperaturen und Schwüle zurechtkommen müssen.

Passt alle gut auf Euch auf und trinkt viel!!

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2022, 11:25

WATTNKACK 👿 🤬😭😩
Den neuen Fahrdienst getestet und für seehr nett befunden...
ABER :
Noch so nette Unterstützung bringt nix wenn das Ziel wegen Pumpen Problemen kurzfristig geschlossen ist 🤬
Datt warn echt luxuriöses Meet&Greet ...😭😩

Keine Abkühlung für uns!
Drei Tüten Wind ums Haus und weiter nix.
Kontraproduktiv wenn dein Kind eine Insektenallergie entwickelt, während deine Wohnung im Dachgeschoß ist.
Fazit: Ich muss im früheren Leben schon was ganz schlimmes angestellt haben, wofür ich jetzt in der Hölle schmore! 👿🔥👿🔥👿🔥

Schlechte Laune ohne ersichtlichen Grund 😑 und auch keine Motivation den Grund zu ermitteln 🙄

🤧😷 Danke.

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2022, 20:23

Auch wenn Aufmunterung nicht gewünscht ist...

Gute Besserung @Blackadder💐

Ich will meinen einen Kollegen gerade erwü.....

Kommt mit massiver Erkältung zur Arbeit und wir (er nicht! Hat sie dann aber abgenommen...) mussten gerade ohne Masken arbeiten. End vom Lied: Jetzt hab ich sie, dicken Kopf, Fieber, Schnupfen... aber Corona-Tests schlagen Gott sei Dank nicht an (habe zwei unterschiedliche gute gemacht). Trotzdem: In dieser Zeit macht man so etwas nicht. Man bleibt daheim. Auch wenn man glaubt, dass man in der Chefetage unersetzlich ist.

Ich weiß eh nicht, wie ich mit allem herumkommen soll. Und jetzt das.

Gott sei Dank läuft er mit heute nicht mehr über den Weg. Und morgen auch nicht, denn ich bleibe erst mal daheim und mache in den nächsten Tagen noch Tests, um auf Nummer sicher zu gehen.

Eingeordnet in