Ciao

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 108 Antworten

„Groß-Umstadt“ (Pseudonym)

@rudi

Bin dabei *grinssssss DANKE :-)

„Oldenburg“ (Pseudonym)

ICH AUCH!!!! gerne!!! DaaanKE!!!

PS:
Ist ja wie bei den Kötern. Kaum hast Du ein Leckerchen sind sie alle deine Freunde!

„Schloß Holte-Stukenbrock“ (Pseudonym)

Also ich bin noch frisch und muss zugeben, dass mich der Tonfall und der Umgang in manchen Threads schon schockiert haben. Nein ich bin nicht so naiv an die heile Welt zu glauben und sicher wie schon geschrieben wurde, ist es ein Spiegel der Gesellschaft.

Ich war schon in anderen Internet-Communitys, Foren und in Singlebörsen unterwegs wo es deutlich schlimmer zuging und selten etwas moderiert wurde. Geschweige denn dass User gesperrt wurden, da musste schon viel zusammen kommen.

Aber ich verstehe auch absolut, dass man manches eben nicht so hinnehmen kann, was hier geschrieben wurde. Vor allem die Drohungen und persönlichen Beleidigungen. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Lust dazu hatte, mich ins virtuelle Getümmel zu stellen und mit zu mischen.

Vielleicht liegt es an meinem doch manchmal allzugroßen Harmoniebedürfnis oder an der Tatsache, dass ich jeden Tag in meinem Job auf allen Ebenen harte verbale Macht(- Kämpfe), Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen ausfechten muss. Und auch privat mit meinen fast erwachsenen Kindern. Das macht mich diskussionsmüde und - träge.

Trotzdem ziehe ich den Hut vor all denen, die hier klar Stellung bezogen haben, ohne persönlich beleidigend und ausfallend zu werden und trotzdem ihrer Linie treu blieben.

Alles hat zwei Seiten. Rausekeln würde ich mich deswegen aber auch von keinem einfach so lassen.

Dazu gibt es immer noch "igno" oder melden bzw. mal tief Luft holen, ausloggen und ne Pause machen.

😊

„Oldenburg“ (Pseudonym)

Stimmt, aber das drückt ja auch bei den Hunden keine Freude aus...

„Oldenburg“ (Pseudonym)

Hallo ☀❤Jellybean❤☀.
Es geht um nichts weniger, als die wahre große Liebe! Da kann man schon mal auf die gute Kinderstube pfeifen. Daher ist es gut, dass der ein oder andere mal versucht deeskalierend zu wirken. Oder der eine oder andere User gesperrt oder ein Thread geschlossen wird.

„Groß-Umstadt“ (Pseudonym)

@rudi

Dein letzter Kommentar....

Lach ma wech :)))) der wa jut *grinssssss

„Werder“ (Pseudonym)

"Aber ich verstehe auch absolut, dass man manches eben nicht so hinnehmen kann, was hier geschrieben wurde. Vor allem die Drohungen und persönlichen Beleidigungen."

Es freut mich wirklich, dass du das schreibst. Denn in dem Anlassthread ging es insbesondere gestern und letzte Nacht auf eine Weise zu, die ich hier - obschon der Ton oft rauh ist - so noch nie erlebt habe. Ich weiß nicht, was ich an Hannas Stelle gemacht hätte und ich habe mich auch gefragt, ob und wie ich wann auch noch etwas dazu schreibe. Denn solche Drohungen gegen eine Person und Äußerungen gegenüber dicken Menschen (in diesem Fall Frauen) darf man eigentlich nicht unkommentiert lassen. Ja, man kann die Beiträge melden, aber ich finde, die Person, die da bedroht, beleidigt o. ä. wird, sollte auch merken, dass da Leute sind, die das mitkriegen und zur Seite stehen. Bitte beachten: ich rede hier von dem Thread, der anscheinend Anlass der Abmeldung von Lavendelblue war. Ich rede nicht davon, dass sich eine Meute auf jemanden stürzt, der schlicht eine andere Meinung/Vorstellung/Ansicht hat und diese angemessen artikuliert.

„Paderborn“ (Pseudonym)

Wie? Ganz weg, jetzt? Schade! Ich geh mal davon aus, daß es sicher noch andere Gründe dafür gab sich abzumelden als nur das Forum. Und nun? Was machen wir jetzt? Wie geht's weiter? Bin davon ausgegangen das Lavendelblue sich auch noch mal dazu äußert. Das hat sich dann ja wohl hiermit erledigt.

„Paderborn“ (Pseudonym)

Ach nee, da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen ;-))) Hätte doch aber sein können, manchmal überlegt man es sich noch mal :-) Aber ok, Thema ist durch!

„Wetzlar“ (Pseudonym)

normalerweise, wenn jemand sein Profil löscht, steht nur noch eine Nr- ich hab aber noch den Namen im Thread..... also scheint das Profil noch existent

„Jena“ (Pseudonym)

@ Theodora1

Irgendein User hatte neulich angeregt, dass der Nickname in den Postings erhalten bleibt, wenn der Account gelöscht wurde, damit man nachvollziehen kann, welcher User das Posting ursprünglich geschrieben hat. Ich vermute, dass Björn diese Anregung umgesetzt hat. Wenn du auf den Nick klickst, bekommst du die Meldung, dass das Profil nicht gefunden wurde.

„Wetzlar“ (Pseudonym)

komisch, weil ein anderer User, der heut nacht gegangen ist, ist nur noch eine Nummer..... wie immer!

Aber danke Artemis, letztendlich ist es eh nicht wirklich wichtig, weil wenn es Leute gibt mit denen die "Aussteiger" in Kontakt bleiben wollen, dann haben sie ohnehin vorgesorgt!

@ Energieengel @ Minty

Sehe ich genauso. Ich hab leider nur den Anfang gelesen und mich auf anderes konzentriert und später dann nochmal die letzten 2 Seiten. o_O Ich habe mir nicht die Mühe gemacht jeden Post nachzulesen. Aber das was ich las, hat gereicht.

Da war ich echt geschockt und angewidert von so viel unterirdischem Niveau, Selbstmitleid, frauenfeindlichen Hasstiraden und persönlichen Beschimpfungen und Drohungen.... ich weiss auch nicht was ich an ihrer Stelle getan hätte. 😖

Aber ich will das jetzt aber nicht nochmal alles hochholen und neu durchkauen. Ist ja jetzt Gottseidank durch.

„Emsdetten“ (Pseudonym)

>>> obschon der Ton oft rauh ist - so noch nie erlebt habe. Denn solche Drohungen gegen eine Person und Äußerungen gegenüber dicken Menschen (in diesem Fall Frauen) darf man eigentlich nicht unkommentiert lassen. <<<

Mhm, erleben kann man derlei Tonfall (u. schlimmer) heutzutage oft im Netz. Sicher ist das schlimm u. Fakt ebenso, dass Beleidigungen u. persönliche Angriffe konsequent gesperrt gehören, bedarf an sich keiner gesonderten Erwähnung. Ich fand die Debatte anfangs erfrischend, hatte gleichwohl die (negative) Dynamik unterschätzt - hier würde ich ein 'Gut sein lassen', in Verbindung mit 'melden', immer dem 'weiter kommentieren' vorziehen, um nicht unfreiwillig neue Anknüpfungspunkte zu liefern, was natürlich leicht gesagt ist, so man sich berechtigterweise verteidigen möchte, spreche aus Erfahrung. Ärgerlich für die Betroffenen allemal, sorry dafür, doch wie erwähnt vermutlich ein Zeitgeistphänomen, einfache Lösungen existieren da wohl nicht.

„Werder“ (Pseudonym)

"hier würde ich ein 'Gut sein lassen', in Verbindung mit 'melden', immer dem 'weiter kommentieren' vorziehen, um nicht unfreiwillig neue Anknüpfungspunkte zu liefern"

Im Grunde stimme ich dir da absolut zu. Aber gestern - für mich hatte das wirklich eine andere "Qualität". Ich weiß nicht, irgendwie finde ich eben schon, dass man bei sowas den Mund aufmachen muss und das benennen sollte. Das Internet ist halt kein rechtsfreier Raum.
Ich will das auch gar nicht wieder aufrühren, es hat mich bloß beschäftigt und wird es auch noch ne Weile. Mal sehen, was aus meinem Daraufrumgedenke für mich rauskommt.

@Nachtmahrin: der Thread ist gelöscht.

„Meerbusch“ (Pseudonym)

Nachtmarin, der Thread wurde gelöscht, es handelte sich dabei um Kosfans Frage ob man was gegen die Sehsucht nach einem Partner tun kann.
Der ist gestern Abend und heute Nacht aus dem Ruder gelaufen.

Und mich würde echt interessieren weshalb so viele Mitglieder im Forum dem Herren die Stange gehalten haben und das obwohl er da schon lange ausfällig und respektlos wurde.
Das Fasse ich echt nicht.
Bin froh dass sich hier auch endlich kritische Stimmen melden, gestern Abend lasen sich die Kommentare einiger User doch schon sehr pro Liquid.

„Wetzlar“ (Pseudonym)

ehrlicherweise hoffe ich, dass dieser Mann auch des Forums verwiesen wurde- weil das hat zumindestens für mich alle bisherigen Streitereien weit in den Schatten gestellt.....

„Wetzlar“ (Pseudonym)

danke für die Info Apfel- da bin ich froh

@ Theodora1

Das hoffe ich auch. Sowas braucht niemand, zu keiner Zeit und nirgends....!!

Ich hoffe es läuft dann nicht so ab wie auf anderen Seiten im Netz.......1.verwarnt 2. gesperrt und gelöscht .......und schwups 3. taucht unter neuem Nick und mit neuer Mail Addi wieder auf....

Gibt es in so einem Fall sowas wie einen IP Bann ?? Was hilft dagegen dass ER/ES wieder auftaucht ?