Ich suche nach einem guten Rat
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

>>Diese eigentlich immer nette Unterhaltung geht nun schon fast zwei Monate und wurde auch relativ früh auf Skype verlagert. Diese Person meines Interesses hat im moment viel Arbeit und andere Problemchen im Umfeld. Gleichzeitig ist diese Person aber ein halbes bis ganzes Dutzend mal hier bei RF online

Kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^

Dennoch wäre mein Rat anders:
Zunächst: Um dich zu schützen, Erwartungen leicht runterschrauben: Es ist nicht mehr die potenzielle Traumfrau, sondern schlicht eine mögliche tolle Gelegenheit für dich, das reicht schon.

Des weiteren: Mehrfach online sein und trotzdem keine Zeit für dich haben ist kein Widerspruch und kein Affront gegen dich! Bei rf mal zügig durchklicken, um halbwegs auf neuem Stand zu sein, ist was Anderes, als im persönlichen Chat/Telefongespräch mit dir einen guten Eindruck zu machen. Da kann ich sie verstehen.

>>Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand schreibt er wolle euch kennenlernen, aber nichts entwickelt sich über 50 Tage hinweg?

Den Kennenlernwunsch erstmal positiv finden u. weiterhin Vertrauensvorschuss gewähren -> der wäre aus meiner Sicht noch nicht aufgebraucht, weil sie dir ja ihre Schwierigkeiten begründete.

Beliebte Romantiksprüche von wegen, wer echt interessiert ist, findet einen Weg, kannst du vergessen, denn 1) seid ihr beide lange nicht soweit, um 'echtes Interesse' entwickelt zu haben u. 2) ist reales Leben oft so komplex, dass mehrere wichtige Prioritäten nebeneinander abgewogen werden müssen. Oder soll sie evt. mal eben ihren Traumjob, der sie glücklich macht, gefährden, nur auf die vage Chance, einen Menschen wie dich zu treffen, den sie zwar ansprechend/sympathisch findet, doch dessen Vorstellungswelt, innere Lebenshaltung, positive u. negative Marotten sie bislang nur oberflächlich beurteilen kann?

Daher Tipp: Keinen zusätzlichen Stress verbreiten, den hat sie wirklich genug, bringt dir allenfalls genervte Antworten + Minuspunkte, wie du gesehen hast. Damit erste Bande zwischen euch entstehen, bzw. vorhandene sich vertiefen, zeig ihr dennoch, dass du für sie da bist, regelmäßig Anteil an ihren Problemen nimmst (die du vorsichtig erfragst) - tröste sie, baue sie seelisch auf, sei ihr Kummerkasten u. Blitzableiter, mach' ihr Komplimente, drücke ihr von fern die Daumen - erzähle ihr positive Sachen von dir, um sie abzulenken, oder eben auch spannende Dinge, um sie auf dich neugierig zu machen ... usw.

Klar, damit das Ganze zwischen euch nicht endlos ohne Entwicklung weiterplätschert, kannst du immer vorsichtige Schritte probieren, um dein Interesse zu zeigen - aber positiv verpacken, also nicht: "Weißt du, wir haben schon sooo lange nicht telefoniert, ich zweifle langsam, ob du das überhaupt möchtest!" sondern: "Liebes, ich könnte dich nächste Woche evt. anrufen, um dir xy vorzuspielen, da lachst du dich kaputt, magst du?" So - in der Art. Oder geheimnisvoller: Brauchst unbedingt ihren persönlichen Rat in einer schwierigen Sache, das kannst du mit ihr aber nur direkt telefonisch besprechen - Frauen sind gern hilfsbereit u. so bleiben bei ihr zudem Infos über dich hängen, die wiederum die persönlichen Bande zwischen euch stärken

Verstehste - bist 'ne coole Socke, ein echt toller Typ, sie kapiert es halt noch nicht, bring' es positiv rüber, ohne sie zu verprellen. Solltest du trotzdem Zweifel an ihr bekommen, kein allgemeines Rumnörgeln, sondern direkt fragen: Was denkst du von mir? Möchtest du, das wir uns weiter kennenlernen? Wo/wie siehst du uns in ein/zwei Jahren?
Drück' dir die Daumen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Ich hatte ähnliches erlebt (zum telefonieren kam es in der langen Zeit gar nicht...) und habe mich jetzt davon komplett distanziert. Jetzt fühle ich mich wieder besser.
Deshalb auch mein Tipp, Abstand nehmen, nicht mehr darüber grübeln.
Alles Gute für Dich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Oh sicher bin ich offen für was neues.
Aber hier geht es nichtmal darum ob ich ein Problem damit habe Vertrauen zu schenken.
Der Ansatz war: Bilde ich mir das Desinteresse anhand der genannten Faktoren nur ein? Und eure Rückmeldungen haben mir gezeigt, dass ich schon viel früher hätte merken müssen was da passiert.

Ich rede auch offen mit meinen Flirts darüber, dass ich schon oft negative Erfahrungen mit Lügen und Untreue hatte...
Ich denke jeder Mensch hat seine eigenen Probleme und sich dem anderen zu öffnen ist auch Vertrauen. Dennoch ist diese Geschichte so passiert wie geschildert und es wurde nie Rücksicht darauf genommen.

Ausserdem sollte das hier keine Geschlechterdebatte werden und dafür entschuldige ich mich. Schliesslich haben sicherlich genausoviele Frauen mit Männern schlechte Erfahrungen gesammelt wie ich im umgekehrten Fall.

PS: Hier wurde gemutmaßt dass ich ihr nachschnüffle, das habe ich nicht. Ich war online um mein Inserat einzufrieren, Post zu beantworten und mein Profil zu verändern. Bei Neue Besucher steht wann sie online war auch ohne dass ich sie hätte anklicken müssen....es sprang ins Auge.

Ich sage nochmal danke für eure Rückmeldungen und möchte dem Thread nichts weiter hinzufügen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Sie sieht, dass du Online bist oder gerade warst, was könnte sie dann denken? Vielleicht ja das selbe wie du...
Ich denke nicht, dass auch dein Interesse groß war, sonst hättest du auch einfach noch warten können und es so laufen lassen. Ggf.hätte sich ja dann mehr entwickelt im laufe der Zeit.
@irgend-so-ein Typ
Ich würde dir nicht sagen wollen "bleib dran" oder "lass es" - ich würde dich fragen wollen "was willst du?"

Willst du dich näher und länger mit einem Kontakt beschäftigen, in dem du bereits beim Kennenlernen überwiegend die treibende Kraft bist? Oder bevorzugst du Kontakte, die von der Initiative her gesehen mehr ausgewogen sind?
Denn... bereits das anfängliche Kennenlernen (wie auch immer es aussehen mag) gibt schon ein Bild und warum sollte sich das bei näherem/weiterm Kontakt ändern? Jeder handelt nach eigenem Gusto logisch und entweder passt es zu dir... oder eben nicht.

In diesem Sinne: viel Glück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
"Nicht persönlich nehmen liebe Damen, aber euresgleichen hat mir meine Psyche schon genug lädiert^^"

Möglicherweise bist du selbst dann noch gar nicht bereit für eine (neue) Beziehung? Altlasten sind sehr schwer für einen neuen Menschen im Leben.
Hallo @irgend-so-ein Typ, dieser Satz: Nicht persönlich nehmen liebe Damen, aber euresgleichen hat mir meine Psyche schon genug lädiert^^ hat mich animiert, dein Profil zu lesen...und siehe da, es zeigt sich im genau gleichen negativen Stil, wie dieser Satz und die Aufrechnung, 50 Tage, 2 Telefonate, 1 - 5 kleine Sätze am Tag.

Sorry, aber das ist nicht zielführend.

Bitte versuche mal, die Dinge positiver zu sehen und höre auf, nachzurechnen, aufzurechnen und deine Auserwählte auszuspionieren...das meine ich ganz allgemein, nicht nur für diese momentan Auserwählte. Wenn sie dir nicht das bietet, was du suchst, dann ist passt es einfach nicht und du musst deine Energie anderswo einsetzen...bestenfalls erst mal bei dir selbst...

Alles Gute dir und viel Erfolg dabei!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Lieber Feucht.....Hand aufs Herz....Die Sache ist doch sowieso entschieden. Warum sollte sie sich zu Wort melden? Ich habe absichtlich keinen einzigen Hinweis darauf gegeben wen ich gemeint haben könnte um ihre Identität zu schützen.
Ich habe diesen Thread erstellt weil ich Mut brauchte das richtige zu tun und weil ich eigentlich immernoch gewissensbisse habe.
Ich kann schlecht nach Meinungen anderer User fragen ohne ihnen die Situation zu schildern und ich denkle ich habe mich hier absolut fair ausgedrückt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand schreibt er wolle euch kennenlernen, aber nichts entwickelt sich über 50 Tage hinweg?

Ich hätte den Eindruck, dass kein wirkliches Interesse besteht und würde mich zurückziehen. Das bedeutet ja nicht, dass Du sie auf Igno setzt - sie kann sich ja melden wenn wirklich noch Interesse besteht. Wer wirklich Interesse hat, der nimmt sich Zeit, ausser es geht bei ihm wirklich gerade die Welt unter.

Mal Hand aufs Herz, wer in der Kennenlernphase schon so ist ... wie würde das dann nach einer Weile in einer Beziehung werden?

Du hast nichts falsch gemacht, im Sinne davon dass Du ihr vor den Kopf gestossen hast, dennoch würde ich dieses hinterherschleichen auf dem Profil künfig echt lassen. Du weisst nicht ob sie nur eine halbe Minute online war oder den halben Abend und auch wenn es hart klingt, es ist tatsächlich so: es geht Dich auch nichts an.
So ein Nachhaken (Ich weiß dass Du Feierabend hast und sehe dass Du vor kurzem online warst) wirkt nicht gut - im schlimmsten Fall wirkt es sogar verzweifelt und das würde glaube ich die meisten wohl nerven und abschrecken. Zumindest kann es ein Zeichen sein, dass Du in einer möglichen Beziehung ähnlich kontrollierend wärst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Da ist ihrerseits kein echtes Interesse. Ich glaube, sie will dich nicht vor den Kopf stoßen/ enttäuschen... vielleicht auch "warmhalten"?
Beende den Spuk und wende dich netteren Frauen zu...☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Moin, es wurde ja schon eine ganze Menge geschrieben - ich denke auch das das Interesse der Frau nicht wirklich groß ist, insofern Krone richten und weiter ziehen. Was ich aber Dir zum nachdenken mitgeben möchte...auch wenn der tatsächliche Kontakt zu der Frau gemessen an der Zeit gering war - so hast du durch dein gezieltes Nachhaken über die Nutzung Ihrer Zeit doch bei Ihr das Gefühl hinterlassen das du kontrollierst. Da reicht schon ein / zweimal gezieltes nachfragen... Ich habe sowas auch schon erlebt und kann Dir sagen - extrem unsexy und ärgerlich. Sollte da am Anfang Interesse gewesen sein - bei sowas ist es ruck zuck auf Null. Wenn Du jemanden kennenlernst dann musst Du dir eines ganz klar machen - da ist nix exclusiv. Der Mensch lernt Dich kennen, aber er hat auch ein Leben und ist Dir keine Rechenschaft schuldig. Wenn du das nicht aushälst und Druck machst wirst Du solche Erlebnisse oft haben im Leben. Mein Tipp wäre da auch mal selbstkritisch dein Verhalten zu reflektieren fürs nächste Mal. Diese Frau jedoch kannst du abhaken, das wird nix mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Ich finde es befremdlich die "Ergebnisse" von Privaten Flirts hier im Forum diskutieren zu lassen. Die arme Frau liest ja hier ggf. mit, kann aber ihre Sicht kaum darlegen da sie sich ja als die "böse Hinhalterin" outen müsste. Ich finde das ist schlechter Stil und nicht gut fuer das Forenklima.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Die Idee dahinter war auch eher, dass Männer mich bisher eher selten enttäuscht haben. Und falls es doch Arschlöcher waren dann immer direkt und mit offenem Visir und nicht intrigierend oder kalt berechnend.
Nicht persönlich nehmen liebe Damen, aber euresgleichen hat mir meine Psyche schon genug lädiert^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Nicht böse sein, ich formuliere es etwas direkter:
Wenn jemand es wirklich möchte, wird er die Zeit gerne finden! Telefone funktionieren in beide Richtungen.
Wenn immer etwas anderes Priorität hat, spricht das eine eindeutige Sprache, die man nicht mehr hinterfragen muss. Ausser, man möchte irgendwann hören, dass der andere mal wieder irgendein Unwohlsein hat oder ja unbedingt noch das Bad putzen, staubsaugen o.ä. muss und deshalb keine Zeit hat usw.

Hör das hinterher spionieren auf. Das tut dir selbst nicht gut. Ist schon blöd genug, wenn man in der Situation zufällig sieht, dass der andere immer online ist.
Befreie dich von Erwartungen, sie werden meist enttäuscht. Hör zudem auf, in Telefonaten und Tagen zu rechnen.
Lass einen Menschen los, der dich in seinem Leben nicht will und vor allem nicht wirklich wertschätzt, denn er ist es im Gegenzug nicht wert. Wäre es anders, würde er es dir zeigen. So kannst du ewig auf der Warmhalteplatte schmoren oder wirst dann gar in die Freundschaftsecke gesetzt. Nicht als echter Freund, denn dafür müsste man auch Zeit aufwenden, sondern für den Fall, dass sie dich noch mal gebrauchen kann.
Hör nicht darauf was jemand sagt oder schreibt, sondern achte darauf, was er wirklich tut. Schreiben und sagen kann man viel.
Viele suchen nur offiziell und kneifen, wenn es echt werden könnte. Die Gründe dafür sind vielfältig, oft ist es auch Angst oder die Person ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Ändern kann man das trotzdem nicht, das könnte nur die Person selbst und die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering.
Wenn sie hier mitliest, ist die Sache jetzt sowieso Geschichte...
Übrigens...Männer können solches Verhalten genauso gut ;-)

Kurzfassung :
Mache niemanden zum deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Typ, schwule haben genau die selben Probleme.

Bloss der Sex ist unkomplizierter, dafür gibt es reichlich Bars, Darkrooms und Parties^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
"aber ich zögere weil ich das Gute sehen will in ihr."

Das ist ja auch eine sehr schöne Seite an dir. Du musst dich nur dennoch selbst schützen.

Tatsächlich ist es auch so, dass es für alles auch eine andere Erklärung geben könnte, jedoch:
"Weil das alles Missverständnisse sein könnten, mit denen sie mich dennoch alleine lässt oder ausweicht."

Das ist nämlich der Punkt.


Wende dich baldmöglichst anderen Frauen zu und denk immer dran: das reicht zum trinken 😉 (schöner Spruch!).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Irgend-so -ein Typ

Nicht schwul.!!!
Bi ist ganz groß im KOMMEN!!!
Die einzige "Schuld", die du dir selbst anlasten könntest, ist, dich selbst fertig zu machen, weil jemand anders sich unfair verhält. Tu das nicht. Es ist NICHT deine Schuld, wenn jemand anderes sich nicht entscheiden kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Wenn Sehnsucht da ist und dieses kleine Gefühl da ist Jemand auf der anderen Seite den könnte ich interessieren verschiebt sich leider auch immer etwas der Blickwinkel.
Passiert und dieses sogar auch noch ganz vielen Jahren in der Börse.
Ich habe mir einen Satz zur Regel gemacht...
Mein Wohl kommt an erster Stelle.
Ich möchte nicht das mich etwas umtreibt täglich beschäftigt und mich zweifeln lässt.
Deine Dame auf der anderen Seite der Kamera wäre so ein Fall.
Wenn ich wirklich an Jemanden interessiert bin zolle ich diesen Menschen mein Augenmerk.
Ich bin dann nicht online oder tickere hier durch die Börse.
Außer ich bestelle was im Kleidermarkt oder ich habe hier ganz ganz enge Kontakte.
Aber auch da kann man sich erklären.
Misstrauen am Anfang im kennen lernen kann und führt oft zur Bestätigung, das man mit dem Bauchgefühl nicht ganz verkehrt lag!
Dieser Satz..Sie können machen was sie wolle..Klar dann aber ohne mich!
Meine Empfehlung für dich...
Ein danke schön für die Zeit die sie dir gewidmet hat und Tschüss.
Ich bin mir fast sicher da kommt noch du hast kein Vertrauen und die Dame ist ein paar Stunden später hier wieder ganz aktiv,wenn sie das nicht aktiv überhaupt eingestellt hatte!
Ich müsste mich täuschen,aber ich bin mir sicher das es nicht der Fall sein wird..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Naja Paul,....ich hätte früher Fragen stellen können, niemand ausser mir selbst hat mich dazu gezwungen da mitzuspielen. Ich wollte von anderen Menschen hören ob es micht zum Unmenschen macht wenn ich viel zu spät an mich selbst denke und wie es hier geschrieben wurde "Konsequenzen" ziehe...

Wenn sich diese negativ Erfahrungen hier noch häufen werde ich bald schwul....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Du trägst gar keine Schuld. Blödsinn. So darf man nicht denken.
Es ist leider oft so, dass Dir Menschen das eine sagen und etwas ganz anderes denken. Gerade im Internet ist es ja super einfach, zu lügen, da Du jemandem nicht in die Augen schauen musst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
"Am Ende bin ich einfach selbst schuld"

Du funktionierst schon ganz in ihrem Sinne,
wenn Du Dir solchem Mist einredest