...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Ich finde die Zuordnung ein wenig lustig. Man muss immer irgendwo dazu gehören. 😁

Es kommt auf den Menschen an, auf das Gesamtkunstwerk.
Über Details kann man sprechen, aber sie haben am Ende kaum Relevanz.

Sanduhr oder Birne ist nie die Frage, wenn man längerfristig plant.
Da kommt vorher sehr häufig noch der Status, aber auch der ist nur ein kurzfristiges Kriterium, denn der Unterschied wird schnell irrelevant.
Kompatibel oder inkompatibel ist aus meiner Sicht das langfristige Kriterium.

Das äußere Erscheinungsbild geht nach längerer Zeit irgendwie unter.
Gepflegt sollte man natürlich immer sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2022
Puuh, du bist echt ein schwerer Fall.
Wie schon gesagt, jeder wie er mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2022
Was glaubt ihr, warum Männer hier sind, fetisch, Frauen die leicht zu haben sind?
Ich weiß nicht, meine Erfahrungen hier ...genau das.
Wie geht's euch, was wünscht ihr euch? hier.


Na ja - doch, das war schon deine Frage.

Meine Antwort: Nein, meine Erfahrung ist nicht, dass die meisten Männer hier hauptsächlich sind, weil sie einen Fetisch haben.

Meine Erfahrung: Es wird nicht selten mit zweierlei Maß gemessen. Männer, die eine bestimmte Figurform oder einen Gewichtsbereich wünschen, werden als Fetischisten abgestempelt, die Menschen aufgrund von Oberflächlichkeiten aussortieren.

Ich meine, du wünschst dir doch auch einen großen Mann, der deutlich größer ist als du selbst? (Stand zumindest bis eben noch in deinem Profil in sehr klaren und direkten Worten drin. 😉) Wo ist denn da der Unterschied?
Für dich ist dieser Wunsch wahrscheinlich nur berechtigter Ausdruck deines Geschmacks, oder? Warum beim Gegenüber nicht?

Ob Männer glauben, dass die Frauen hier leichter zu haben sind als anderswo, weiß ich nicht. Die Probleme z.B. mit ungebetenen Dick-Pics gibt es ja netzweit überall.
Dass es so schnell und direkt zur Sache geht, ist glaube ich auch einfach dem Medium geschuldet und der Anonymität. Ich glaube, das beschränkt sich nicht nur auf Rubensfan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2022
Versteh mich nicht falsch, aber das war nicht meine Frage.
Und ja, Optik spielt eine große Rolle. Von mir aus soll sich jeder wünschen, was er möchte und ausleben was er möchte. Ich hab damit kein Problem.

Vielen Dank für die Online-Dating Ratschläge. Auf die Idee mit dem Komplettfoto wäre ich ja nie gekommen. 😉.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2022
Wo fängt denn Fetisch an und was ist einfach persönlicher Geschmack?

Menschen, die sich ausschließlich einen schlanken Partner wünschen - haben die eigentlich auch einen Fetisch?
Also all die Damen hier zum Beispiel, die finden, dass sie selbst dick sind und der Partner deshalb bitte schlank sein soll? Die sich ausschließlich einen großen Partner wünschen. (1,80 Minimum). Und selbstbewusst soll er natürlich bitte auch sein! (Wer mag schon Weicheier?)

Und vor allem: Nicht oberflächlich soll er sein, also einer, der die Frau nicht wegen bestimmter Körpermaße ausschließt. 😉
Ich glaube viele Männer denken wahrscheinlich auch: "Die meisten Frauen hier wünschen sich 1,80 m + und schlank bis muskulös - Mensch, was ist denn mit meinen 1,74m und meinem kleinen Bauch? Ich will doch nur so sein dürfen, wie ich bin." Alles Fetischistinnen hier?

Versteht mich nicht falsch, ich finde jeder darf und soll sich wünschen was er möchte, das gilt aber doch für beide Seiten.
Ich halte nicht so viel davon Wünsche vorschnell, als Fetisch abzustempeln. Natürlich wird das Gewicht hier mehr Thema sein, als anderswo, einfach weil es Überthema der Plattform ist.

Ich finde allerdings auch, dass die Anbahnung hier grob verläuft und sehr direkt - ob das auf Normaloplattformen auch so ist, kann ich (nicht mehr) beurteilen. Früher war ich auch ab und an auf Friendsc°°t und Co. unterwegs und hatte tatsächlich den Eindruck, dass es da zunächst etwas weniger direkt zur Sache geht, etwas respektvoller angeschrieben wird, vermutlich einfach weil da die Konkurrenz so unendlich viel höher ist, aber ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.

Andererseits müssen wohl Leute auch mit der harten, direkten oder sehr kurzen Ansprache Erfolg haben, würde es wirklich nur Körbe hageln, käme das Verhalten so nicht mehr vor.

Wenn ich mir im Forum anschaue, was für derbe Sprüche und Aussagen manche Herren schon rausgehauen haben und wie sie trotzdem noch als lieber, toller Kerl gehandelt werden, der das im Zweifelsfall nicht so gemeint hat und in Schutz genommen werden, erstaunt mich der grobe Umgang manchmal doch nicht mehr so. Viele kommen damit halt leider auch ganz gut durchs Onlineleben.
/Ich bin hier um mich nicht ständig erklären zu müssen, auf anderen Dating-Seiten, "ein paar Kilos mehr". Wieviel sind ein paar Kilos, 2?

Nun dann gib doch einfach dein Gewicht auf den entsprechenden Seiten zb im Freitext an oder stell ein Komplettfoto ein. Dann hast wohlmöglich ein paar Kontakte weniger aber dann springen auch weniger ab,wenn ein Kontakt zustande kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2022
Dieses Ich möchte mich nicht ständig erklären müssen war schon auch ein Punkt. Mittlerweile aber bin ich wohl nach Ich glaube so 10 Jahren eine im Forum hängen gebliebene 😅 die Partnersuche sollte leichter werden…. Fazit- hat nicht geklappt. Ich sehe es aber im Grunde wie du… ich möchte einfach als Mensch angenommen werden unabhängig von der Kilozahl. Ein frommer Wunsch, aber in der Partnersuche unrealistisch leider weil man eben einen Partner sucht und keinen Kegelpartner. Körperliche Anziehung fällt nicht vom Himmel. Da spielen optische Dinge leider auch eine Rolle. Und ja ich denke hier gibt es viele Männer mit Fetisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2022
Mädels,
ich hab jetzt mal ne ernste Frage.
Warum seid ihr hier?
Viele Männer wünschen sich die oben genannte Form. Ich denke verdammt, was ist mit meinem Bauch.😅 Ach ja, selbstbewusst sollte man auch noch sein.
Ich bin hier um mich nicht ständig erklären zu müssen, auf anderen Dating-Seiten, "ein paar Kilos mehr". Wieviel sind ein paar Kilos, 2?
Trotzdem möchte ich nicht auf mein Körpergewicht reduziert werden. Hatte lange eine Partnerschaft dem schon ein paar Kilos mehr zu viel war. Ich möchte einfach so sein wie ich bin, auch jetzt und auch mit ein paar Kilos weniger. Was glaubt ihr, warum Männer hier sind, fetisch, Frauen die leicht zu haben sind?
Ich weiß nicht, meine Erfahrungen hier ...genau das.
Wie geht's euch, was wünscht ihr euch?