Problem Kanalplätze Phillipsfernseher
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Wenn Ihr SmartTv Geräte habt, am Internet angeschlossen, könntet ihr evtl über Webbrowser auf das Gerät zugreifen, dann bequem sortieren und Backup von Sender/ Kanalliste erstellen.

Dieses hin und her schieben, passiert sonst immer wieder.
@Seaangel. Jeder Hersteller hat auf seiner Supportseite die Möglichkeit kostenlos Bedienungsanleitungen zu seinen Geräten runterzuladen. Das mach ich immer sofort und speichere sie auf meinem Rechner in einem Ordner Bedienungsanleitungen. Bei meinem neuen Fernsehgerät (Smart TV) gibt's zu einzelnen Fragen die Antworten direkt am Gerät (via WLAN) Wenn man was bestimmtes sucht, findet man nicht selten Hilfe in YouTube. Einfach googeln
Bei mir hatte sich das Problem der verschwundenen Kanäle nach neugestartetem, automatischem Sendersuchlauf erledigt. Hinterher eine längere Puzzelei, die Sender in gewünschte Reihenfolge zu bringen, doch irgendwann passte alles.
Hallo zusammen! Eine Bedienungsanleitung kann man online runterladen oder ausdrucken. Die beinhaltet aber keine Problemlösung. Und auch die Favoritenliste kann ich zwar erstellen, dass ändert aber nichts daran, dass z.B. ARD bei mir auf Platz 3 landet, weil es einfach keinen Platz 1 mehr gibt. 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2023
Fedra...Bedienungsanleitungen gibt es heute zu keinem Gerät mehr...ist anscheinend nicht mehr in :-(

Aus gutem Grund, der Krempel wird in der Regel international verkauft. Sprich es müssen dann Anleitungen in 30 Sprachen rein, von denen 29 direkt ungelesen im Altpapier landen und die 30. zwei Jahre später, wenn man etwas darin nachsehen möchte, unauffindbar ist, weswegen man dann online geht und nach einer Anleitung beim Hersteller sucht.
Bedeutet: Ein weiterer Baum sinnlos gefällt worden und das bei zigtausenden Geräten, plus Energie, Bleiche fürs Papier, Druck, Versand, Recycling …

Die Anleitungen werden lange online bleiben, ich habe noch nie NICHT eine Anleitung gefunden, selbst von uralten Geräten – davon abgesehen spricht wohl nichts dagegen, sich direkt bei Kauf die entsprechende Anleitung herunterzuladen, dann hat man sie für immer.
Fedra...Bedienungsanleitungen gibt es heute zu keinem Gerät mehr...ist anscheinend nicht mehr in :-(

Man muss sich online beim Hersteller das eigene Gerät suchen und sich dann da durchwursteln...ich finds ziemlich ätzend...

Hab auch keine Ahnung, wie lange die das online stehen lassen und ob man dann irgendwann nix mehr findet...
Guck Mal in der Bedienungsanleitung unter Favoritenliste erstellen. Das ging schon bei meinem alten Grundig von 2011 und geht bei den neuen Geräten sowieso. Nur ist das bei jedem Gerät etwas anders. Du findest sicher auch in YouTube was Entsprechendes dazu. Einfach Marke und Typ eingeben beim Suchen.

In der Favoritenliste bestimmst Du die Reihenfolge der Sender, welcher Kanal dahunter steht ist dabei irrelevant.

Wenn ich mir den ersten Link von Seaangel ansehe passiert genau das, du verschiebst die Sender in der Liste in der Rangordnung für das Erscheinen. Probiere es einfach aus, wenn die Spezifikation zu Deinem Gerät passt gehts.

Im zweiten Link geht es um das Erstellen und Umsortieren der Favoritenliste. Voraussetzung Dein Gerät hat eine Favoritenliste
Ich weiß nicht, ob das bei Philips genauso ist, aber bei mir werden vorhandene Plätze "nachgeschoben", d.h. wenn auf Nr. 1 zum Beispiel arte war und ich dort die ARD wollte, habe ich die ARD einfach auf arte platziert - und das wurde dann zu Nr. 2. Das alles so lange wiederholt, bis die Sender wieder auf ihrem "richtigen" Platz waren. Bei dem System braucht es keine "Lücken", um die Sender zu platzieren.
Ja, ähnlich ist es bei mir auch...und wie gesagt, ich habe das Problem auch noch nicht gelöst...mir fehlt einfach die Geduld, mich da reinzufuchsen, helfe mir mit einer Liste...

Aber die beiden Seiten haben auch einen Support...vielleicht kann man dir da helfen...
Vielen Dank Seaangel!
Das Problem ist nicht das sortieren, sondern das Kanalplätze nicht mehr vorhanden sind. Ich könnte also ARD nicht auf Platz 1 sortieren, sondern müsste es auf 3 speichern, weil das der erste mögliche Speicherplatz ist. Und das betrifft leider ganz viele Speicherplätze, nach 3 folgt erst Platz 17 wieder, dazwischen gibt es auch keine Plätze, und so weiter.
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Phillips-Fernseher hat eine automatische Senderaktualisierung durchgeführt. Seitdem sind aber einige Kanalplätze verschwunden. Es fängt an mit 3, dann folgt erst 17, und so weiter. Ich kann also z.B. ARD nicht auf Platz 1 sortieren, weil nicht mehr vorhanden. Weiß jemand, ob es ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen es noch eine andere Option gibt?