Ich nehm' die Dicke
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2012
Dieser ganze Musikstil ist so ziemlich das dümmste, was aktuell -und dies schon viel zu lange- zu ertragen ist.

Mehr gibbet zu Sido, Bushido und diesen ganzen anderen Jugendverblödern nich zu sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2012
@Sternstunde
Danke dafür - auch ohne den Kommentar des Künstlers fand ich die Intention des Liedes ganz eindeutig (wenn man sich dann auch den Text mal angehört hätte ;-)
Aber auch das wird die reflexartigen Reaktionen mancher User, die den Rap "dickenverachtend" fanden, nicht besänftigen.
Ich glaube, die beiden Kommentare (Youtube) hier dürften die Sache klären, oder?


User Crystal: "Ihr redet als könnte man sich ""dicke Frauen" einfach nehmen, weil sie ja aus Verzweiflung jeden Arsch von der Straße nehmen. Dabei vögelt wahrscheinlich jeder zweite von euch hässliche Tussen, die außer einem angemessenen BMI nichts weiter haben.

Und die Frau in dem Video ist bei Weitem nicht hässlich! Sie ist sehr viel hübscher als der größte Teil vieler dünner Frauen, die man täglich auf der Straße sieht. Sie hats sicher nicht nötig jeden dahergelaufenen hässlichen Trottel zu nehmen :)"

und dann VOLL-K:

"@Crystal0800 Die Frau im Video hat mehr Klasse als alle die sich für etwas besseres halten und hat die Ironie und das was ich mit dem Song symbolisiere und vermittle verstanden. Ich hätte mir keine bessere Besetzung wünschen können. Wenn der Horizont nur bis vor die Haustür reicht sollte man mit seiner Meinung lieber zu Hause bleiben.

Danke Crystal, du hast volkommen recht mit dem was du schreibst.

Ach ja ;), hasst mich ruhig wenn ihr meine Musik nicht feiert, euch brauch ich auch"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2012
ich weiß nicht...aber ich seh das trotzdem mit Humor, und ich habe wirklich auch schon was mitgemacht wegen meiner Figur! Bin in der Schule so übel gemobbt worden, aber vl. ist das Alter bei mir...hüstel...dass mich einfach einige Dinge gelassener sehen lässt...
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen möchte aber einfach mal etwas aus meiner erfahrung beitragen:
ich erinnere mich an die zeit der frühen 90-er oder späten 80-er als westernhagen "DICKE" laufen liess. weiss gar nicht ob es eine vö gab aber ich bin ehrlich gesagt auch niciht daran interessiert. ich bin ein 80-er jahrgang und man kann sich denken wie traurig es einen angehenden teeny macht wenn das lied zu hören ist und besonders wenn alle leute mitgröhlen.
nimm es mit humor.
der meint es doch nicht so.
ist doch nur ein lied.
wir mögen dich so wie du bist.

und wer weiss wie lange es dauert bis in den clubs dieses "DICKEN-FEINDLICHE" lied gespielt wird. für jeden kack gibt es zensur. aber so etwas darf offen gespielt werdeN? Bushido wird angemacht wenn er gegen schwule hetzt. aber, auch wenn ich mir THE VOICE nicht antue weil ich weder nena noch xavier mag, herr naidoo darf so etwas in der welt verbreiten. demnach sind dicke keine randgruppe mehr und dürften, m.e. auch nicht mehr diskriminiert werden. weder in der bahn. noch am supermarkt. im schwimmbad oder beim spazierengehen im park.
die realität sieht anders aus.
dicke könnten abnehmen.
schwarze können nichts gegen ihre hautfarbe machen.
schwule sind nun mal schwul da wirkt nix gegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2012
eine gute Portion Humor schadet nie....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2012
kann mich Grüne Wolke und Füchsin nur anschliessen...

....und so erspar ich mir das schreiben. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2012
Ich will mal eine ganz wagemutige These in den Raum werfen ... (ohje, dafür wird mir gleich der Kopf gewaschen, aber ich riskiers^^) ...
Diejenigen, die sich so maßlos über diesen Song aufregen, sind bestimmt a) keine Freunde der HipHop und Rap-Musik und b) keine großen Englisch-Freaks.

Wisst ihr eigentlich, was seit Jahren (Jahrzehnten) für "sexistische" und "gewaltverherrlichende" Sprüche in Songtexten in diesem Genre (und auch anderen) vorkommen?

Die meisten Menschen machen sich offenbar keine Gedanken über englischsprachige Songs ...

Und davon mal abgesehen, muss man gar nicht vom Deutschen abkommen ... Herbert Grönemeyer, Marius M.Westernhagen, Die Ärzte, Peter Fox, u.a.

Alle besingen Dicke und das nicht, weil sie es selbst sind!

Und niemand regt sich auf ...wozu auch? Dicke sind ein Teil der Gesellschaft und wie auch schon öfter hier geschrieben wurde, verändert sich die Sichtweise des Kerls in diesem Song ... er steht auf sie, weil sie sexy ist und nicht, weil sie leicht zu haben ist. Hört mal richtig zu! ;))

@Daina1 Pass auf, dass die Feministen-Polizei nicht gleich an der Tür klingelt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2012
... ups .. peinlich ... ich habe gerade im Witze-Thread einen Blondinen Witz gerissen ... :-O
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2012
@Adalie
Abgesehen davon, dass ich das Lied völlig harmlos und nicht menschenfeindlich finde, ist es nicht besonders gut gemacht. Ein zu Recht unbedeutender Rap.
Niemand niemand nimmt von diesem Liedchen Notiz, es spielt in der Öffentlichkeit überhaupt keine Rolle.
Ich verstehe diese völlig überzogene Aufregung nicht.
Muss von der feministischen Seite auch etwas getan werden, wenn Blondinenwitze gerissen werden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2012
Danke für den Tipp - ohne das Forum hätte ich davon nicht gehört!!

Total menschenfeindlich!! Ein grauslich gemachtes Video -- es regt mich auf - hier gehört von der feministischen Seite etwas getan!!!

Der gesamte Text ist schlimm und sein Aussehen eine Zumutung!!!

Bin entsetzt, dass so etwas über den Äther kommt!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2012
Was heißt hier überhaupt "in den medien"? Habe weder diese Lied, noch das von Grönemeyer oder wie sie alle heißen (mit den genannten Texten) im Radio gehört. Wer sich diese Songs mit den entsprechenden Texten anhören will muss sich dann schon die bestimmten Alben kaufen oder im Internet stöbern. Also belastet dieses Thema ja eigendlich nicht, oder.
Wie schon mehrfach hier betont - es ist Musik, Musik ist Kunst und in der Kunst ist ja eigendlich alles erlaubt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2012
Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt...
*nimmt die HighHeels und flitzt los...in die Disse* ^^


Peace
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2012
Im Prinzip seh ich es genauso wie "Die Füchsin"...feddich :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2012
Ich seh das Lied so, dass er plötzlich merkt, dass er DIE DICKE auch geil findet und dann dazu steht. Auch wenn er sagt, dass die Dicke eben leichter zu bekommen ist. Mag zutreffen oder nicht. Was stimmt ist, dass sich in ner normalen Disco eben nicht alle um DIE DICKE streiten. Ist nunmal so :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2012
Die Rapper haben jede Menge Bitches, und bezeichnen sich gegenseitig als Motherfucker, sind eh die krassesten Gangstas, rauchen Gras und waren alle schomal im Knast.
Wozu da noch aufregen, dass sie aus reiner Bequemlichkeit ne Dicke anbaggern? ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2012
Es geht vor allem darum, wie man sich selber sieht. Und ich fühle mich von solchen Liedchen überhaupt nicht angesprochen. Andere wiederum reagieren darauf reflexartig. Es gibt schlanke Frauen, die leicht zu haben sind und dicke eben auch, das ist ein völlig willkürliches und dämliches Klischee. Es wird im Rap permanent über irgendwelche "bitches" gesungen - all das hat rein gar nix mit meinem Leben zu tun! Diesem harmlosen Rap wird eine Bedeutung gegeben, die völlig unangemessen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2012
ich hätte das selbe zu jedem anderen auch geschrieben, der sich so Verhalten hätte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2012
wow...
fightclub & devil -- ihr beide habt euch echt lieb, oder?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2012
Ja ja ja an dem image der dicken arbeiten, pr ausbaue bla bla blub so ein Bull-Shit ich bin sicher sollte so ein Act auf die Bühne kommen würden 80% der Besucher die Location verlassen und nie mehr wieder kommen. Kennst du das Publikum das eine ü besucht ? Ich glaube nicht sonst würdest du dem Ferdi nicht solch Hirnverbrannte Vorschläge machen.

Meinst du mit persöhnlich den einen Satz den wir in Fulda gewechselt haben. Aber recht hast du da du nicht ansatzweise meinem niveau entspricht vom aussehen und wie du dich gibst ist der Drops gelutscht dir auch eine. Schönen Tag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2012
hallo vorschlagen darf man alles,
was er draus macht ist seine sache.

sag mal was f... du mich eigendlich hier so ab?
ich habe ihn nicht eingeladen kappierst du das nicht? die frage war ob er den mut dazu hätt so ein lied auch vor diesem publikum zu singen, die seinen text mehr als fragwürdig findet! ich finde den texgt auch nicht toll!
aber das passiert wenn man sich nicht informiert!
schade.
und wenn du das mal von dem wirtschaftlichen faktor siehst zb kann man das ganze als pr ausbauen.
man könnte die ü bekannter machen an dem image der dicken in deutschland feilen, da viele uns dicke so sehen wie er es beschreibt und so sind wir nicht!
aber ich wie gesagt schade, das du das so siehst, es ist deine meinung.
wer um die ecke denkt, denkt oft weiter.

so und ich hatte es dir ja schon mal persöhnlich gesagt, du und ich sind geistig nich kompatibel, deswegen denke ich lohnt es sich für mich jetzt wenig dir das ganze näher zu erläutern.
ich wünsche dir noch einen wunderschönen tag.