Der Finne hat mich berührt
Wow, Polen war auch toll
Zypern.....naja🤔
Moldawien war auch echt cool 🎉🎉
Zypern hat bei der Generalprobe zumindest die Töne getroffen im Vergleich zum Semi-Finale, dafür war der Finne aus dem Takt
So pünktlich zur Punktevergabe wieder daheim und auch "erst" 21h wach......
Aber hat sich gelohnt. War cool 🥳 Morgen brauch ich ein Sauerstoffzelt, Schoki und Tiefkühlpizza 😄
Sieger der Herzen: Moldawien - ganz kleines, sehr armes Land, dass einen super lustigen (auf Lyrics achten) Gute-Laune-Song gezeigt hat, der eigentlich eine Dauer-Werbesendung für Moldawien ist. Aber eine gute.
Beste Show: Australien und Griechenland, die haben alles aufgefahren was ging. Griechenland scheint eine riesige Fangemeinde zu haben, von keinem anderen Künstler waren mehr Leute mit Merch da.
Musikalisch: Belgien, am ehesten meins und ein bißchen Norwegen (Aber Belgien ist ein HARTER Außenseiter, das wird nix.)
Aus Prinzip: Österreich - für einen toll ausgerichteten ESC und auch, wenn halb Österreich Angst zu haben scheint, man könne nochmal gewinnen, was unter allen Umständen zu vermeiden sei, weil es so teuer ist - Tolle Orga, sehr coole Aktionen drum herum, ich hab heute nichts als Begeisterung erlebt, von den Österreichern für ihren Act, viele kamen mit blau geschminkten Sternen (der zum Bühnenoutfit des österreichischen Acts gehört)
Aber das Niveau war dieses Jahr UNGLAUBLICH hoch. Es gab bei EINEM Beitrag schiefe Töne, alles andere waren Live-Performances von Ausnahmesängern. Glaub musikalisch war das der beste ESC überhaupt an den ich mich erinnere.
Und der ESC scheint den Generationswechsel geschafft zu haben: In der Stadthalle waren 90% der Leute zwischen 20 und 50. Auf die nächsten 70 Jahre!
Ich drück auch ein bißchen Sarah Engels die Daumen: Sie hat alles gegeben!
Sieht aus, als hätte sich die Werbekampagne von Malta gelohnt. So toll war der Beitrag eigentlich nicht...
Ich fand Italy war war der schwächste Beitrag im Wettbewerb, auch auch, weil es absolut nicht meins war. Würde gut zum Grand Prix der Volksmusik passen.
Aber: Rentner an die Macht! ...oder eher an der Macht!
Italien war irgendwie wie aus den 70ern, fand ich schwach.
Bulgarien fand ich auch nicht gut.
Victoria Swarowski fragt Waavyboi gleich nach seinem Friseur 😄
Was für eine weavy Welle
Der "Fürst der Finsternis", wie ich ihn wegen seines Bühnenoutfits genannt habe aus Albanien , war übrigens jemand, der auch als die Kameras noch aus waren, richtig Stimmung gemacht hat.
Gar nicht finster, wirkte wie eine coole Socke!
Ich finde es faszinierend, dass wir schon 8 Punkte haben 😜
Die Französin ist 17(!!!!!)? Die hatte ein wahnsinniges Selbstbewußtsein, eine Präsenz und das Auftreten eines Superstars. Neben einer außergewöhnlichen Opernstimme.
Wow, ich will nicht wissen, wie die mit 30 klingt und was sie für Musik macht.
Ich hab übrigens vorhin zu ner Freundin gesagt: "Ich glaube nicht, dass man nächstes Jahr zum ESC fahren kann, das ist bestimmt weiter weg."
Aber AUSTRALIEN als gar nicht so unwahrscheinlichen Veranstaltungsort hatte ich da noch nicht auf dem Schirm 😄😄😄
ESC in Australien wäre zumindest eine Attraktion
Glaub der nächste ist in Bulgarien
Die Diva aus UK hätte ich gerne als Host 😄, die ist lustig
Ich hatte schon vergessen, dass das alles 2x gemacht wird. Ich will ins Bett...........heullllll
Ich bin mal gespannt, ob sich mit den Publikumspunkten noch viel ändert
Oh, 0 Punkte von den Zuschauern 🙄
Oh shit..... Die Televotings sind ja brutal
183 Punkte für Moldawien, wenigstens das ist saucooool!!!!
Selten so Bulgarien angefeuert 😄😄😄