Eurovision Song Contest 2023
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2023
Ich auch! Go EDGAAAAR! 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2023
Das hier ist übrigens bisher der von den Buchmachern favorisierte Song für den Sieg:

https://www.youtube.com/watch?v=b3vJfR81xO0

Das erfolgsverwöhnte Schweden schickt Loreen, die schon 2012 mit "Euphoria" den ESC gewonnen hat.

Ganz ehrlich: Find der Song ist nichts Besonderes. Aber schön insziniert und sie ist zweifelsohne eine tolle Sängerin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2023
@Magic Barista Das ist cool. Drücke Österreich die Daumen für die vorderen Plätze und seh dich schon abends: Po, Po, Po, Po....singen 😄

.... und wenn Österreich gewinnt, machen wir nächstes Jahr ne ESC-Party in Wien. *androh* 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2023
Wilde Dinge werden passieren.... Der Beitrag von Kroatien
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2023
Habe eben ein Video diverser Liveauftritt von Kandidaten anderer Länder gesehen und ich sag mal so: Patty Gurdy hätte dagegen noch VERDAMMT gut ausgesehen 😁

In Polen hat angeblich eine Kandidatin durch eine korrupte Jury gewonnen - die live wohl nicht halb so gut ist wie ihr Musikvideo.

Der ESC passt schon seit Jahren immer wieder sein Regelwerk an, um Korruption zu verhindern. Letztes Jahr kam es Absprachen zur Punkteweitergabe im Semi-Finale zwischen Azerbaijan, Georgien, Montenegro, Polen, Romänien und San Marino weshalb man dieses Jahr die Jurystimmen im Halbfinale abgeschafft hat. Die Jurys werden nur noch als Backup zum Einsatz kommen, sollte es z.B. einen Stromausfall oder ähnliches geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2023
Konkurrenz für die Deutschen aus Finnland

https://www.youtube.com/watch?v=znWi3zN8Ucg Käärijä - Cha Cha Cha

Die haben einfach Lord Of the Lost texttechnisch mit dem LA LA LA-Song von Ikke gekreuzt. 😁
Vielleicht stand der tiktok Kandidat zum Zeitpunkt des Videos noch nicht fest und darum hat er es nicht mit angesehen?

Mit haben die jetzt all nicht so zugesagt. Auch das von Ikke kommt in dem Zusammenschnitt nicht so rüber, wie dann tatsächlich in der Show.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2023
Das wären übrigens die TikTok Kandidaten gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=LNwUP35-mio

Jona wäre vielleicht noch nicht schlecht gewesen, aber das Lied ist so amerikanischer Teenie-Pop, das passt nicht zu uns und from Fall to Spring hätten die Leute vermutlich auch noch gut gefunden, wobei mir da auch irgendwas fehlt.
Er hat schon echt eine tolle Stimme. Und Auftreten wie Ausstrahlung finde ich super.

Dass er, bei seinem Reactionvideo Ikke nicht angeguckt hat widerspricht allerdings ein bisschen seinen Aussagen 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2023
Wenn man etwas aus der "Lena Ära" weiß, dann dass die Phase vor dem ESC (die ja Wochen dauert) in der die Kandidaten von Medium zu Medium der teilnehmenden Länder weitergereicht werden, fast so wichtig ist wie der ESC selbst. Lena hatte ja eine Menge Persönlichkeit und hat dadurch in ausländischen Medien einfach auch schon vor dem ESC jede Menge positive Presse bekommen, die Reporter mochten sie und haben sie positiv angekündigt, ihre Songs wurden in dieser Phase jetzt oft gespielt etc..

Der Leadsänger von Lord of the Lost klingt, als hätte er auch eine Menge Persönlichkeit und könnte da auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Schaun ma mal. 12 Punkte aus Finnland sollten ja schon drin sein. 😉
Es geht auch ruhiger bei LOTL 🤭

Ich find es halt schade, wie die Band stellenweise schlecht gemacht wird, weil es halt mal was anderes ist für Deutschland. LOTL ist ein erfolgreiche Band in ihrer Sparte und haben eine große Fanbase weltweit

Es ist jetzt nicht mein Lieblingskünstler aus diesem Genre, aber vereinzelte Lieder find ich richtig gut...

Aber eine Schwäche hab ich sowieso bei diesem Genre, wenn es heißt Gothic meets Klassik, das find ich immer gut

https://youtu.be/GQYFRhYpTyw

Das Video geht 35min, Lord of the Lost mit Orchester live in Leipzig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2023
Danke, Rala 🙋
Das Video hat mir gezeigt, dass ich falsch lag mit meinem ersten Impuls bzgl der Band.
Finde ich gut so, hat mir einen anderen Zugang gebracht, da ich ne große Schwäche für tolle Stimmen habe...auch wenn mir das Genre nicht so liegt.

Mir hat auch dieses Video gut gefallen, weil es viel über seine Haltung zeigt.

LORD OF THE LOST - ESC Vorentscheid REACTION von Chris Harms
https://www.youtube.com/watch?v=X0boZv9AqAs

Mir scheint ich muss dieses Jahr beim ESC nicht peinlich den Ton leiser drehen wenn der deutsche Beitrag kommt 🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2023
Keine Lust auf Stänkerer, sorry.