12.05.2024
Es war eine tolle Show und ich freue mich, daß der Song von Nemo gewonnen hat 😊
Schade, daß Nemo sich den Daumen gebrochen hat 🙈😞
Schade, daß Nemo sich den Daumen gebrochen hat 🙈😞
Ist in deinem Alter verständlich *patt, patt* 😉
12.05.2024
War voll spannend, ich bin sofort eingeschlafen. 🤭
Die Schweiz braucht jetzt 183 Punkte aus dem Televoting um zu gewinnen.....
....und sie bekommen: 262!
Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz!
....und sie bekommen: 262!
Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz!
Das wird noch spannend - jetzt ist Kroatien vorne
Israel hat erdrutschmäßig viele Punkte im Televoting bekommen und führt gerade das Voting auf Platz 1 an....
wird jetzt aber gerade von der Ukraine überholt, die auch SEHR SEHR viele Punkte bekommt
wird jetzt aber gerade von der Ukraine überholt, die auch SEHR SEHR viele Punkte bekommt
Deutschland bekommt Platz 12 der Gesamtwertung
Und es gab nen kleinen Skandal, weil UK 0 Punkte im Televoting bekam
Und es gab nen kleinen Skandal, weil UK 0 Punkte im Televoting bekam
Norwegen ist schon mal definitiv das schlechtplatzierteste Land
...und Österreich ist vorletzter
...und Österreich ist vorletzter
Der Kopfhörertyp ist der ESC Supervisor und wird wegen der Kontroverse "Disqualifikation Niederlande aber Israel darf teilnehmen" ausgebuht.
Deutschland nach dem Juryvoting auf Platz 10 und die Schweiz mit WEEEEITEM Abstand auf Platz 1
Jetzt kommt das Televoting
Deutschland nach dem Juryvoting auf Platz 10 und die Schweiz mit WEEEEITEM Abstand auf Platz 1
Jetzt kommt das Televoting
Finnland auf dem vorletzten Platz. Windows95(Man) hatte es schwer 😄
Israel ist auf der "linken" Seite - d.h. bei den oberen 50% der Länder. Wird nicht so politisch
Israel ist auf der "linken" Seite - d.h. bei den oberen 50% der Länder. Wird nicht so politisch
Immer wenn der Jurytyp ins Bild kommt fängt die Menge an zu buhen... k.A. was mit dem los ist. Peter wüßte das jetzt.
Wir haben 8 Punkte aus Frankreich bekommen.... MERDE, incroyable!!! Das gabs auch lange nicht
Wir haben 8 Punkte aus Frankreich bekommen.... MERDE, incroyable!!! Das gabs auch lange nicht
Was hat Estland verbrochen
Manchmal - die 12 Punkte aus Moldawien für die Ukraine waren sicherlich politisch motiviert
Ah komm… keine reinen Sympathiepunkte.. das stimmt, es sind politische
Es sind aber auch keine reinen Sympathiepunkte....
UK war einfach mies. Und ich wüßte auch nicht, was Estland Europa getan hat: Die sind jetzt die einzigen mit 0 Punkten
UK war einfach mies. Und ich wüßte auch nicht, was Estland Europa getan hat: Die sind jetzt die einzigen mit 0 Punkten
Justme1955… es gibt neue Buhmänner… ich schau grad wie die politischen Sympathiepunkte vergeben werden
Ja, aktuell sieht es nach einer Top 10 Platzierung für Deutschland aus....
und Israel ist vorletzter....
und Israel ist vorletzter....
12.05.2024
Deutschland hat offensichtlich in Europa Sympathiepunkte gewonnen. Darüber muss ich noch mal nachdenken ...
Die Schweiz maschiert durch! Bisher aus fast jedem Land 12 Punkte. Der Bondsong zieht - der war aber auch überraschend cool!
Bisher nur UK, Estland und Österreich mit 0 Punkten
Bisher nur UK, Estland und Österreich mit 0 Punkten
Deutschland nach 4 Ländern auf Platz 8... not bad
und nach 5 Ländern haben wir aus 4 Ländern Punkte bekommen
und nach 5 Ländern haben wir aus 4 Ländern Punkte bekommen
Ja, kann sein, dass das Abstimmverhalten für Israel ein politisches Statement wird. Schauen wir mal.
11.05.2024
Im Grunde eine Leistungsschau über den aktuellen Stand heutiger Bühnentechnik, wo unser Beitrag zwar musikalisch, doch inszenierungsmäßig nicht ganz mithalten konnte. Während bei unserem Helden sicher ein Hochbegabter die Idee hatte, die halbe Bühne mit brennendem Feuer zu dekorieren, sonst hätte das schmale NDR-Budget evt. die Schuldenbremse gesprengt, versuchten anderswo Lasershows, Explosionen und Videoanimationen vom Gesinge wegzulenken. Bin gespannt auf's israelische Abschneiden.
Ich war ja mal bei einer ESC Show live und die Effekte waren besser als beim Beyoncé-Konzert. 😁 Die Shows sind mega.
Meine Stimmen gingen an Finnland und Luxemburg.
Aber die Geschmäcker sind echt mega unterschiedlich: Wenn ich einen Song hätte rauskicken können, wäre es wohl Irland gewesen. 😁
Meine Stimmen gingen an Finnland und Luxemburg.
Aber die Geschmäcker sind echt mega unterschiedlich: Wenn ich einen Song hätte rauskicken können, wäre es wohl Irland gewesen. 😁
Ich habe jetzt je 1x für Estonia und Irland gestimmt, aber insgesamt fand ich diesen ESC ziemlich grottig...Maneskin 21 war der Hammer, aber seither bin ich schon froh wenn ich wenigstens einen Song nicht unterirdisch finde...aber die Effekte werden immer besser..
11.05.2024
Hab jetzt nur den Schnelldurchlauf gesehen ... ich bin wohl wirklich echt zu alt für die Begeisterung ... aber ich gönne allen von Herzen den Spaß. Die dicken Dinger sind mir auch nicht so richtig ins Auge gefallen ...