ESC - 2022 in Turin- VORBEI ;-)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2022
Wääähääää...der ESC hat Nachwirkungen in meinem Kopp 😩

Ich hab nen Mix aus Stefania/Spaceman/Saudade (das mir garnicht gefiel) als Ohrwurm -und zwar täglich 😞
Sowatt ist mir bei den vorherigen Finals nicht passiert...*grmmpf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Danke, Zwölfe.🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Joar...soo unterschiedlich kann Wahrnehmung (und deren Verknüpfungen) sein 😏
Ishaltso.🤷‍♀️
Es geht mir weniger um die Stimme als die Art und Weise wie er singt und den Song an sich.

Also die Mischung der beiden Bowie Songs im Vergleich zu seinem.
Aber ich will auch Niemandem meine meine Meinung aufdrücken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Nee, also Bowie höre ich da auch definitiv nicht raus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Erinnert mich (vom Grundgefühl) eher an Elton John aus der "Tiny Dancer" & "Rocket Man" Phase.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
"Ne, ne, ne, an Bowie erinnert er mich so gar nicht - und ich liebe David Bowie."

Das ist vielleicht genau der Punkt: Du bist zu nah dran ;-)

Für mich schwingt Bowie mit..und Mercury und Elton John...undund
Alles ein bisken gemopst aber trotzdem ganz eigen 😊
Erinnert mich irgendwie an ne Mischung aus David Bowies „Starman“ und „Space Oddity“. 🤔
Aber vielleicht hab ich grad auch nur nen Sonnenstich. ^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Ach ich muss noch meinen Enthusiasmus für den UK Beitrag loswerden..*schmelz 😍
Je öfter ich ihn höre umso mehr mag ich ihn.
Liegt vermutlich einfach daran, dass ich in den 60ern / 70ern musikalisch geprägt wurde und all die Anklänge darin toll verarbeitet finde.
Außerdem ist der Typ einfach großartig: charismatisch, selbstironisch und mitreissend.
Bin selbst erstaunt, da ich normalerweise solch hohe Kopfstimmen zum weglaufen finde 😏

https://www.youtube.com/watch?v=udsMTb2NIak
Sam Ryder - SPACE MAN - United Kingdom 🇬🇧 - Official Music Video - Eurovision 2022
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Der Urheber ist der Google Translator ;-), wenn mich nicht alles täuscht. Die Übersetzung klingt nicht sehr menschengemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
@Zwölfe

Ich vermute, dass auch Du kein Serbisch sprichst, oder?
Bitte gib doch wenigstens die Seite/Herkunft der Übersetzung an...danke ;-)

(Ja, ich hab nen Urheberrechts Tick...)
Zum Thema Serbien:
Hier mal die Übersetzung des Textes.

Was ist das Geheimnis hinter Meghan Markles gesundem Haar?
Was könnte das Geheimnis sein?
Was ist das Geheimnis hinter Meghan Markles gesundem Haar?
Was könnte es sein?
Ich glaube, dass
Das Geheimnis die starke Hydrierung ist
Wie sie sagen
Eines Haut und Haar enthüllen alles klar
Zum Beispiel: Augenringe
Deuten auf Leberprobleme hin
Dunkle Flecken um den Lippen bedeuten eine vergrößerte Milz
Eine vergrößerte Milz ist nicht gut, nicht schön

Weil ein Künstler - muss sie gesund sein
Sie muss gesund sein, gesund sein
Gesund sein, sein, sein, sein
Gesund sein, gesund sein
Gesund sein, sie muss, muss, muss

Es ist so ein Glück, dass
Das autonome Nervensystem existiert
Dadurch muss ich meinen Herzschlag nicht kontrollieren
Weil das Herz schlägt, es schlägt von allein
Schöne Tage, helle Farben vom Rock auf meinem Körper
Vom Rock, meinem Hund und mir
Wir machen einen Spaziergang, zählen unsere Schritte
Der Rock um meine Beine, wir machen einen Spaziergang und das war's
Und es muss nicht besser sein, das Herz schlägt von allein
Ich vertraue darauf, dass es von alleine schlägt
Ich vertraue darauf, dass es schlägt, dass ich atme
Gott gib mir Gesundheit, Gott gib mir Gesundheit, Gott gib mir Gesundheit
(Gott gib mir Gesundheit) Ich habe keine Krankheitsversicherung

Oh, wie werden sie mich überwachen? (Alles im Namen der Gesundheit)
Wie werden sie um mich sorgen? (Alles im Namen der Gesundheit)
Ein Künstler ist unsichtbar (Alles im Namen der Gesundheit)
Du kannst mich nicht sehen, es ist magisch (Alles im Namen der Gesundheit)

Weil ein Künstler - muss sie gesund sein
Gesund sein, sein, sein, sein
Gesund sein, gesund sein
Gesund sein, sie muss, muss, muss

In einem gesunden Körper, in einem gesunden Körper
In einem gesunden Körper, in einem gesunden Körper
In einem gesunden Körper, in einem gesunden Körper
Der Körper ist gesund, also was machen wir jetzt?
Ein kranker Verstand in einem gesunden Körper
Eine traurige Seele in einem gesunden Körper
Eine verzweifelte Seele in einem gesunden Körper
Eine verängstigte Seele in einem gesunden Körper
Also, was machen wir jetzt?

So gesehen, finde ich, ist es ein sehr starker Song und verdient auf den vorderen Plätzen.
Aber: da sieht man die Jury-Platzierungen. Das Publikum sah das ja ziemlich anders. Da wäre Malik nicht letzter geworden, sondern die Schweiz. Und Spanien und Griechenland wären nicht so weit vorne gelegen.

Und was die Ukraine betrifft, waren sich wohl alle Zuschauer in Europa einig und haben im Schnitt 11,5 Punkte verteilt. Dieses Signal finde ich auch völlig richtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Aber auch die Platzierung des griechischen Beitrags finde ich irritierend...für mich unverständlich...*puhh 🥺

Auszug aus dem Text:
....Nimm mein Herz und reiß es heraus
Bring es auf die andere Seite
Nimm mein Herz und reiß es heraus
Nimm mein Herz und reiß es heraus

Denn wenn wir jetzt gemeinsam sterben
Werden wir einander immer haben
Ich werde dich nicht für einen anderen verlieren
Und wenn wir jetzt gemeinsam sterben
Werde ich dich für immer halten
Wenn wir gemeinsam sterben, jetzt gemeinsam sterben
https://lyricstranslate.com
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
@Pizzaprinzessin

Ja, Lordi kam mir auch in den Sinn ;-)
@ MoaningMyrtle

„ es ist ein Beitrag der das Anderssein zelebriert in diesem häufig sehr flachenSchmerz-Tragik- Mainstream des ESC.“

Genau so hab ich es gemeint. 🙂 Bei Lordis „Hard Rock Halleluja“ hat es mir damals auch erst die Socken aus den Schuhen gehauen. ^^
Und irgendwann war doch mal so ein Künstler als Truthahn dabei. 🤔

Die Welt ist so bunt. Und das darf sich auch in so einem Contest durchaus mal zeigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Was den letzten Platz für den deutschen Beitrag betrifft bin ich auch etwas irritiert..
Ich fand ihn definitiv deutlich besser als das was Deutschland in den letzten Jahren dorthin geschickt hat (das war -für mich- überwiegend zum fremdschämen)
Allerdings sehe ich es ähnlich wie Jonna und hätte ihn auch eher im unteren Drittel plaziert. Für mich gabs deutlich schlechtere/langweiligere Beiträge...0Punkte in der Jury Wertung sind echt nen Hammer :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Und ganz ähnlich empfinde ich den Beitrag aus der Ukraine...auf ganz andere Weise.
Na, klar hat der Solidaritäts-Aspekt (verständlicherweise) eine Rolle gespielt für die Platzierung.
Aber ich bin der Überzeugung, dass dieser Song auch ohne den Krieg sehr weit vorne gewesen wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Den serbischen Beitrag mochte ich gleich beim ersten Mal im Halbfinale!😄👍

Eine künstlerische Inszenierung, eine ungewöhnliche Frau und ein hypnotischer Sound.
Ich sehs auch ähnlich wie "Pizzaprinzessin"...es ist ein Beitrag der das Anderssein zelebriert in diesem häufig sehr flachenSchmerz-Tragik- Mainstream des ESC.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Alter Falter 🙈