Dschungelcamp 2013

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 143 Antworten

„Wendland“ (Pseudonym)

Ich habe heute Nacht nach Jahren mal wieder rein geschaut, obwohl ich um RTL und Co. sonst einen großen Bogen mache. Mehr als die Hälfte der sogenannten Prominenz sagt mir zwar überhaupt nichts, aber die Gruppendynamik könnte witzig werden.
Mal schauen wie lange es dauert, bis Herr Berger aus dem Camp geworfen wird, der dürfte wohl nichts produktives beitragen können.
Daniel Hartwig hat seine Sache wirklich gut gemacht. Ist zwar nicht Dirk Bach aber sicher einer der wenigen, der überhaupt als Ersatz in Frage gekommen wäre.

„Neubrandenburg“ (Pseudonym)

ich muss mich nicht rechtfertigen schokoschnute . aber ich bin durchaus in der lage das zu beurteilen. derartiger reality trash von "bauer sucht frau" über "dicke liebe" und eben "dschungelcamp" wird nach einem strickmuster erstellt. man nehme einige randgruppendarsteller und führe sie vor. da reicht es dann schon ein mal hineingezappt zu haben.

ich finde es unmöglich sich zum affen zu machen und noch unmöglicher sich mit lust anzusehen wie andere sich vorführen lassen. ich lehne derartige formen von "unterhaltung" ab und finde sie nicht unterhaltsam. privat-tv und bild zeitung stehen auf ein und derselben stufe und beides hat ein breitgefächertes klientel.

„Neuruppin“ (Pseudonym)

ich habe es auch gesehen.daniel hartwig war richtig gut.am besten von allen gefällt mir das olivia ,es ist am menschlichsten von allen.überrascht hat mich "dagobert ".bei joey konnte ich nur staunen,ich denke seine " beiträge " haben den unterhaltungsfaktor den man dort zu sehen "hofft" .

„Neubrandenburg“ (Pseudonym)

ich schrieb lediglich, ich könne nicht verstehen, wie man an solchen formaten gefallen finden kann. das ist eine meinungsaussage und keine verurteilung, sorry. ich würde mir nicht anmassen jemanden hier offen zu verurteilen.

„Marl“ (Pseudonym)

Ich bezog mich auf den vorherigen Beitrag und habe dem Publikum "in etwa" die Eigenschaften zugeschrieben. Von "verblödet" war gar nicht die Rede. Wenn Du das aber so verstehen möchtest - auch gut.

„Marl“ (Pseudonym)

Ja, beides geht auch ohne Verblödung. Und Du lässt noch immer das "in etwa" außen vor.

„Marl“ (Pseudonym)

Ich hätte es bei einem Zitat von Serda Somuncu belassen sollen: "Da machen Asoziale mit Asozialen Fernsehen für Asoziale."

„Neuruppin“ (Pseudonym)

schön das man sogar für "fernsehvorlieben" einen stempel bekommt.
ich gucke das auch deshalb gern ,weil ich in meinem realen leben keinen umgang mit menschen solchen formats habe :-)
( dies schließt auch sendungen wie schwer verliebt oder bauer sucht frau ein )
da ich aber höchstens 2 stunden in der woche vor dem fernseher verbringe,gönne ich mir da "seichte " unterhaltung .nein,ich gucke nicht jede von diesen sendungen.

„Wendland“ (Pseudonym)

Ich finde auch, dass hier niemand für seinen Fernsehkonsum verurteilt werden sollte.
Die einen mögen es, die anderen nicht - fertig. Lasst doch allen den Spaß.

„Ruhr“ (Pseudonym)

@squashvictim Nur das Serdar das auf ne andere Sendung bezogen hatte! Gut, er würde es wahrscheinlich darauf auch beziehen, aber er müsste auch zugeben das er es selber guckt!

Jedem sollte es überlassen sein was er seinen Augen zumutet!

Ich fand die erste Folge gestern recht gut, besonders den Abspann!

In diesem Sinne "Ta, Dickie"

„Minden-Lübbecke“ (Pseudonym)

ich hab die folge von gestern nochmal heute auf RTL now nochmal angeschaut..
Ich finde es gut das der neue nicht versucht, D. Bach zu kopieren....
Und der Abspann war wirlich rührend..besser hätten sie ihn hier nicht gedenken können..

„Wegberg“ (Pseudonym)

Ich bin Dschungeljunkie ....Es fasziniert mich jedes Jahr aufs Neue was Leute für ein paar Euros und nochmal 5 Minuten Ruhm machen ....Gut , mit den Insekten habe ich stellenweise wirklich Mitleid ....

„Ruhrpott“ (Pseudonym)

selbst eko fresh war sich zu schade für 50000€ mitzumachen .. da sind alles keine promis ... da können die genauso gut mich da reinsetzen! zeigt einfach nur wie dumm das volk ist sowas zu gucken .. schlimmer als asi tv!
sorry aber wer sowas guckt (bzw rt2/rtl) hat für mich ein an der waffel

„Mecklenburg-Vorpommern“ (Pseudonym)

Verurteilen ist schon ein hartes Wort - aber ist es nicht so, das z.B. hier so mancher Forenbeitrag dafür sorgt, das es ein Bild über einen User gibt. Es sind halt alles Mosaiksteinchen...ein Motiv für das ansehen solcher Sendungsformate kann ja auch Langeweile oder Urteilsbildung sein.
Allerdings räume ich gerne ein, das ich generell RTL und seine dazugehörigen Sender für das schlechteste halte, was uns in Sachen Medium Fernsehen passieren konnte...ich wüsste nicht eine Sendung, die in irgend einer Weise etwas zur Bildung oder positiver gesellschaftlicher Entwicklung beigetragen hat. Wer sich anmaßt, über BILD-Leser zu urteilen, darf auch nicht heulen, wenn er als RTL-Seher in eine vergleichbare Schublade gesteckt wird...
Vox zum Beispiel sollte damals als niveauvoller Bildungs- und Kultursender auf den Markt kommen, und ging daran schnell zu Grunde...dies kann sich nur Arte leisten, weil gebührenfinanziert. Vox ist heute ein trauriger Ableger von RTL, und sendet u.a. ja wohl so tolle Sendungen wie "Shopping Queen" oder "Promi-Koch irgendwas"...

Im Grunde würde mir persönlich kein Privatsender fehlen, wenn man heute den Staatsvertrag wieder zerreißen würde, der damals zu privatem TV geführt hat...halt doch...Sky Bundesliga. Aber das ist auch schon die einzige Intellekt-Dekadenz die ich mir gönne :-)

Fernsehen muß mich weder bilden,noch positiv gesellschaftlich entwickeln...denn das hat schon die Schule und mein Umfeld übernommen.
Es muß mich entspannen,mir Spaß machen und mich etwas vom Alltag ablenken.
Und deshalb soll ich jetzt Assi sein?
Ich hab eine tolle Aus- und Weiterbildung genossen.Im Leben hab ich wahrscheinlich mehr erreicht als so manch anderer.
Somit kann man mir wohl schwer mangelnde Intelligenz oder Dummheit unterstellen.
Armselig und peinlich war ich im Leben auch noch nie...zumindest nicht das ich wüsste. ;-)

Ich frag mich echt,wie man solche Behauptungen hier in den Raum werfen kann.Nicht jeder RTL2 Konsument muss gleich von der Sonderschule kommen und Hartz4 beziehen.
Wie kommt ihr nur auf solch ein Klischee?

„Werra“ (Pseudonym)

@charlie_harper.... du urteilst aber sehr hart über 8millionen zuschauer die das dschungelcamp 2013 gesehen haben. zumindestens die auftaktsendung wenn man die zahlen glauben darf.
was ist denn so schlimmes dabei wenn man bissel seichtes fernsehen schaut??
ich habe bestimmt keine langeweile und meine urteilsbildung oder mein iq hat auch nicht gelitten.
dafür das du kaum private sender siehst scheinst ja doch ab und an zu zappen wenn du selbst die titel bekannter sendungen kennst. ;-)

und bitte schön was ist an sky bundesliga intelligenter?????? mmh oder hat doch mein iq gelitten??? frech grinsen. knuddel knutsch ;-)
denke jeder sollte das schauen was ihn beliebt oder?? und denke es muss ja doch genügend leute geben die es schauen wie dsds /supertalent usw ansonsten würde der rtl -mogul die sendungen absetzen oder??

ich oute mich ja ich kucke so etwas. und find es toll und amüsiere mich köstlich was so leute für geld alles tun. und wer alles heutzutage als prominent zählt.
in diesem sinne freu ,freu auf heute abend dschungelcamp.

„Münsterland“ (Pseudonym)

... und natürlich haben die Intellektuellen alle nur Kant und Nietzsche auf dem Nachttisch liegen.... ;)

Ich hab bisher zwar noch keine aktuelle Folge des Dschungelcamps geguckt und finde, dass es tagsüber wirklich extrem viel Schrott gibt, aber offensichtlich wird er geschaut, sonst würde es ihn nicht geben.... Und jedem das seine.. ich muss es ja nicht anmachen...

Aber hier gleich ein pauschalvernichtendes Urteil über diese "Art von Zuschauer" zu fällen ist ja wohl auch zu plakativ!

„Greven“ (Pseudonym)

Ich gucks auch und ich könnt mich wegschmeissen,
wenn Sonja immer versucht den Daniel zu mästen.^^

Den Abspann von der 1 Sendung fand ich auch mega klasse.
Ta, Dickie.

Ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen,
bis auf den Berger, kann ich die alle zuordnen.*lach

„Marl“ (Pseudonym)

Freßt Schei... - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

Das könnte Dich auch interessieren