Weight Watchers Diät............
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2010
Hallo Seaangel, das sind Uralyt-Indikatorteststreifen zur Feststellung des pH-Wertes. Man kann die Teststreifen in Urin halten oder aber auch Speichel drauf geben. Anhand der Farbe und einer Farbscala in der Packung ermittelt man den pH-Wert des Körpers. Basisch oder sauer?

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/saeuren-basen-haushalt/ph_messung.shtml

Schreib mir eine Nachricht, wenn du mehr wissen möchtest, denn der Thread hier gilt ja eigentlich WW... :-)
Hm...habe mal einen Internisten und auch meinen Hausarzt danach gefragt, beide halten es für ein Märchen und für Geldmacherei...deshalb habe ich dich gefragt...weil mich sowas immer verunsichert...

was sind das denn für Teststreifen??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2010
@Seaangel:
Meine Orthopädin hat mich drauf gebracht, die gleichzeitig viel von TCM und Homöopathie versteht. Ein Arzt, der nicht daran glaubt, wäre ein sehr uninformierter Arzt!
Ich hatte unerklärliche Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Sehr schlimm. Es war aber kein Rheuma o.ä. im Blut nachweisbar.
Solche Schmerzen können Folge einer Übersäuerung sein.
Sie wird sehr wohl nachgewiesen und gemessen und zwar mithilfe simpler Teststreifen aus der Apotheke.
Ein bisschen googlen und du findest jede Menge Infos dazu.
Eigentlich ist es ganz einfach. Ein WW-Pinkt hat 100 kkal. Um sein Gewicht zu halten, muss man bestimmte Kalorienanzahl - die von dem Art der Tätigkeit usw abhängt - zu sich nehmen. Dafür gibt es im Internet Tabellen - auch beim Gesundheitsministerium, wenn mich nicht alles täuscht (Für Frauen mit sitzender Tätigkeit wird dieser Wert mit 2500 kkal angegeben = 25 WW-Punkte).
Das bedeutet, dass man eben unter diese Grenze bleiben muss, um abzunehmen.
Man könnte natürlich auf 1000 kkal runter gehen - dann nimmt man relativ schnell ab. Aber: das ist ein Wert, den man auf Dauer weder halten kann noch möchte. Daher empfielt es sich, irgendwo bei 2000 kkal die Grenze zu ziehen. Wenn das Wunschgewicht erreicht wurde, kann man auf die empfolene 2500 kkal steigern - aber man muss eben sein Lebenlang bei dieser Kalorienzufuhr bleiben! Dann hält man ohne Probleme das neue Gewicht.
Es läuft also einfach mal auf eine Ernährungsumstellung hinaus, die man für immer praktizieren muss. Mit etwas Sport dazu baut man zusätzlich die Muskeln auf, das strafft die Haut ;o)
Vom Säure-Basen-Haushalt höre ich immer wieder...an den glaubt allerdings kein Arzt und er ist offenbar auch nicht wirklich nachweisbar.

Wie oder woran merkst du denn, dass dieser Haushalt nicht im Lot ist??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2010
Ich habe vor 3 Jahren mit WW 24kg abgenommen. Dann ging mir unsere Gruppenleiterin tierisch auf den Geist, diese rappeldürre Spaßbremse...
Ich habe den Kurs gewechselt und kam an eine Dame, die ihr Programm abgespult hat, ohne mich wirklich zu erreichen damit. Ich habe also abgebrochen. Im Kopf hatte es nicht *klick* gemacht.
Heute habe ich mein altes Gewicht wieder.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich nun wieder dringend abspecken, bzw. eigentlich andersherum: Ich muss meinen Säure-Basen- Haushalt ins Lot bringen und darum hauptsächlich Obst und Gemüse essen, wenig Fleisch, wenig Kohlehydrate.
Der "Nebeneffekt" ist dabei Gewichtsreduktion.
Und so funktionierts!
Scheinbar bin ich ein Typ, dem´s erst schlecht gehen muss, um den Weg zu erkennen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2010
ich habe durch WW 15 kg abgenommen. Und nicht gehlten. Wenn du es schaffst vollkommen in dem System zu leben (anders kann ichs nicht beschreiben) dann kann man auch das Wunschgewicht halten, wenn alte Essgewohnheiten wieder einbrechen ist auch das Gewicht wieder da. (Huch stelle ich mich hier grad selber schlecht da?) Ich muss aber sagen dass ich Vegetarierin bin und die unmengen an "Fleisch"Punkten irgendwann nicht mehr durch ordentliche Punkte ersetzen konnte.

Wenn du kannst schick mir mal eine privat Nachricht.
Und übrigens musst du nicht immer das neueste WWs Programm machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2010
Ich habe mich gestern gewogen, nach 2 Wochen das erste mal wieder und habe festgestellt, es sind 5 kg weniger....... Bin so glücklich....... Aber nicht durch Weight Watcher.... Möchte aber trotz allem mal zur kostenlose Probestunde hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2010
also ich hab damit gut 30 kg abgenommen und man kann es gut halten...wenn man sich weiter dran hält.
und ich finde das nicht sonderlich schwierig da man sich einfach so dran gewöhnt...die Menge ist weniger die ich zu mir nehme,außerdem ist mir bewusst geworden dass mir viele Dinge gar nicht so gut schmecken als dass ich es in Kauf nehmen würde wegen ihnen zu zu nehmen:)
Meine Nachbarin hat nach der Geburt ihrer Zwillinge auch stark abgenommen und ich kann es bei ihr nur optisch beurteilen....zugenommen hat sie auch nicht udn die Kinder sind jetzt um die 3 Jahre alt
Aber ich denke die Erfahrung zeigt denen von WW einfach dass der Mensch so sehr ein Gewohnheitstier ist und sich zu gerne mal gehen lässt-deswegen werden wohl auch einige wieder zulegen.Außerdem bleiben die,die erfolgreich waren ja auch oft als Goldmitglied(somit kostenfrei)dabei,sprich kommen ein mal im Monat zum Treffen oder so
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2010
Hu Hu Marionmarion, na hauptsache die Torte hat geschmeckt, dann war es wohl die letzte da erst mal gewesen.
Hast ja jetzt 10 kg weniger.....
Wie hast du die 10 kg abgenommen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2010
Kennt Ihr jemanden, der/ die mit WW abgenommen hat und dieses Gewicht auch gehalten hat? Meine Mutter macht das irgendwie schon seit Jahren und wenn sie aufhört, bekommt sie regelmäßig nach 1/2 Jahr Werbung, daß sie doch wieder zu Sonderkonditionen kommen soll. In der Zwischenzeit hat sie auch schon wieder so viel zugenommen, daß sie sich wieder drauf einlassen möchte.... So habe ich ganz leicht die Befürchtung, daß das System bewirken soll, daß man immer wieder kommen muß wenn man das Gewicht halten will. Zudem fehlte bei Ihr der ganze Sportbereich.
...die hab ich zm Geburtstag bekommen, war ein Prachtstück aus der schweizer Patisserie:-)
Damals(letzten August) wog ich noch knapp 10kilo mehr als jetzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2010
MarionMarion über Dein BIld mußte ich schmunzeln............. Wir reden hier über DIÄTEN........ und Du hast eine Leckere Torte vor dir auf dem Tisch stehen......... GRINS........ :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2010
Sonnenlachen, du hast geschrieben, daß die Punktetabelle nicht so einfach zu finden ist, da geht mal wohl am besten direkt zu den Weight Watchers und macht mal eine Kostenlose Probestunde mit.
So nett es gemeint ist, ich würde mir da nichts von jemandem ausrechnen lassen!

Geht doch einfach mal zu WW direkt hin!

Die Infostunde ist übrigens kostenlos!Und man bekommt doch a bissl Einblick und kann sich dann entscheiden.Es reicht auch wenn man zu vier Treffen gehen würde, dann hat man alles beieinander was man so braucht, inklusive Infos, vieler Tipps auch was das Tagebuch angeht usw. und hat für die 4 Gruppenstunden maximal 44Euro investiert.Find ich passabel, im Vergleich wieviel man für Essen, Süssigkeiten und sonstigem Plembel oft ausgibt.

Wenn jemand sehr stark übergewichtig ist, ist es mit Betreuung auf jeden Fall besser.

Meine Meinung.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
ich fürchte nein!! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
zählt zur körperlichen Anstrengung auch, wenn mein Chef anstrengend ist :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
also als Tabelle hab ich es nicht mehr...wenn du magst kannst du mir deine Daten schicken dann geb ich das in den CAlculator ein

Fragen wären:
w/m? Alter? Startgewicht? GRöße in m?
Täg.Beschäftigung-vorwiegend sitzend,vorwiegend stehend,vorwiegend gehend,oder körperlich anstrenged?
Abnahme oder Erhaltung?
Wunschgewicht?

klar Tagebuch ist wichtig...ich schreib meine irgendwie gerne per Hand
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Also diese Tabelle bzw. Formel zur Punkteberechnung, wieviel man zu sich nehmen darf, hätte ich auch gern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Kein Mitglied mehr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Kein Mitglied mehr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
und wo bekommei ch raus, ohne bei ww zu sein, wielviel punkte ich verbrauchen darf, habe gehört, es gibt eine neue punkteverteilung ab 2010 und mehr sattmacher
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Beschreibung der WW-Homepage

Calculator
Ihr Weight Watchers Calculator ermöglicht Ihnen die einfache Berechnung von ProPoints® Werten abgepackter Lebensmittel, die einfache Ermittlung der täglichen ProPoints® Zahl und bietet Ihnen eine Übersicht über verbrauchte ProPoints® Werte.

Preis: 20,95?

wie gesagt,man gibt Fett und Kalorien an und er nennt die Punktzahl der Lebensmittel...man kann auch das pointstagebuch mit ihm führen und so aber ich benutze ihn nur zum "ausrechnen" bzw um halt ab und an meine Punkte zu errechnen(man kann alter,gewicht etc eingeben um zu erfahren wieviele stehen am Tag zur Verfügung)