Was kochst du heute?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2010
Für mich ist kochen oft genau die richtige Entspannung... auch nach einem langen Arbeitstag. Aber ein 3 Gänge-Menü oder die gefüllte Gans gibt es auch bei mir nicht unter der Woche - es sei denn, ich habe viiieeel Zeit :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2010
kocht ihr unter der Woche immer so auf?? Ich ess nur am WE Fleisch, heute gabs Knäckebrot mit Wurst und Tomate! Wenn ich jeden Tag nach 10 Std Arbeit um 17.30 h heimkomm, hab ich keinen Bock mehr gross zu kochen, da reicht es max. für Nudeln mit Sauce od. Kartoffeln mit Backfisch :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2010
das verschobene Sonntagsessen:
Kartoffelgratin, frische Bohnen und Brokkoli, Hähnchenknusperschnitzel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2010
Ofenkartoffel, SourCream (der Rest vom letzten Mal), Lachs und Käse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2010
hehehe selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Gemüse und Wiener ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2010
Lachsfilet mit Merettich-Kräuterkruste, dazu Kartoffeln mit Quark und Feldsalat

Dessert fällt nach dem üppigen Wochenende aus ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2010
selbstgemachter Kartoffelbrei, Fleischkäse, Schokopudding aus dem Reformhaus (igitt...das war das 1. und letzte Mal *schüttel*)

Edit: mal wieder die Schreibfehlerchen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
;-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
@Amazing

*lach* Hast Glück... das neue zu Hause hat viiieeel Platz. Bist Du geeignet als Hundenanny? Amazing'sches Au Pair für Yoshi bei freier Kost und Logis ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
Hora... ich pack' schonmal meine Koffer... ich buche Dich nicht... ich zieh' gleich bei Dir ein... *seufz*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
..ich koche auch sehr gerne... lasse mich jedoch auch gerne mal bekochen... besonders dann... wenn es so etwas Gutes ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
@sommersusi

An Feiertagen wie Weihnachten wird's schon eher eng *lach*. Ich koche einfach super gern und insbesondere wenn Gäste da sind, tobe ich mich mal ein wenig ausgiebiger aus :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
@Hora-Li... das klingt super lecker.... kann man dich buchen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
Ich habe mich die letzten zwei Tage auch mal wieder ein wenig ausgetobt...

Am Freitag mediterranes Zitronenhuhn (Hühnerbrustfilet, Kartoffeln, Cherrytomaten und eine Marinade aus Öl, Knoblauch, Kräutern, Kreuzkümmel, Zitrone und Orangensaft) aus dem Ofen mit einem Feldsalat und Honig-Balsamico-Dressing dazu. Als Dessert gab's eine Creme Bruleé.

Gestern habe ich dann fast einen Liter Rotwein verkocht für eine Rotwein-Balsamico-Reduktion mit Schokolade und Zwiebeln, dazu Broccoli, Blumenkohl und Thymiankartoffeln. Aus dem Ofen kam die knusprige mit Honig glasierte Entenbrust. Als Dessert gab es eine Quark-Mousse mit Kirschsauce und Amarettini-Streusel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
Schnitzel Wiener Art, Wedges mit Sour-Cream und Tomate-Mozzarella. Ungewöhnliche Kombination, aber mein Sohn wollte es gerne genau so haben. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
Putengeschnetzeltes auf asiatisch gepimpt mit Mienudeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2010
Apfel-Zwiebel-Leber mit Reis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2010
Ich werde heute bekocht... und zwar von meinem "Lieblingsitaliener"... ;-)

Wir gehen heut' abend essen *freu*