Was kochst du heute?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2010
Einen Riesen-Gemüsebratling mit Tomatensalat, als Nachtisch Obstsalat mit frischen Früchten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2010
@sea
also ich koche die Wruken;) immer im Voraus und friere das Zuviel ein. Es gibt sie auch in klein.
bei mir gabs heute Käsespatzen und Gurkensalat *schmatz*

ja die Rüben, für die jede von uns einen anderen Namen hat sind tatsächlich lecker...ich mag sie gerne, mach sie aber so selten, weil mir so eine Rübe einfach zu viel ist...

ach...irgendwann will ja der Rocky zum Eintopf essen kommen...da könnt ich so eine Rübe machen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2010
Cevapcici und Djuvec-Reis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2010
Und heute gibt's Chili con carne. Feurig- da wird mir gleich warm ums Herz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2010
Auch wenn sie mal ungeliebt waren- die schmecken wirklich lecker. ;))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2010
...ich hab es mal gegoogelt... wir alle meinen das gleiche Gemüse ;o))

Die Steckrübe, ungeliebtes Hauptnahrungsmittel in Hungerwintern von Kriegs- und Nachkriegszeit, trägt viele Namen: das Spektrum reicht von Kohlrübe oder Erd-, Boden-, und Schmalzrübe über Ruke oder Dorsche bis hin zu "pommersch Wruke" sowie dem norddeutschen Ausdruck Wrugge. (Pini) Bei diesem Gemüse handelt es sich um eine Kreuzung aus Kohlrabi und Herbstrübe. Woher sie ursprünglich stammt, wurde noch nicht bekannt. Die Kohlrübe ist rund und dick, hat gelbliches Fleisch, eine leicht rötliche-braune Außenhaut und wird auch Unterkohlrübe genannt. Letzterer Name erzählt davon, wo sie wächst: nämlich im Gegensatz zum Kohlrabi, mit dem sie nahe verwandt ist, unter der Erde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2010
....ja genau... ichbin nicht drauf gekommen.... sind so gelb-ockerfarben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2010
...Sea... Erdkohlraben kenn ich nicht... sind vielleicht Kohlrüben... liegen jetzt im Gemüseregal....sind ca so groß wie Honigmelonen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2010
...Wruken sind Kohlrüben... kocht man mit Entenklein... Hexensuppe ist eine Suppe aus Hackfleisch... mandarinen...Pusztasalat... und noch so etlichen Zutaten... sehr lecker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2010
Wrukensuppe...

Was ist Hexensuppe???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2010
..Hexensuppe...
bei mir gibts heute Spinat, Katoffeln und Spiegelei

seelenverwandt, das interessiert mich...könntes du das Rezept unter "So kochen wir - Rezeptsammlung!" einstellen...dankeeee!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2010
haché mit klösse und gurkensalat. haché ist eine hollänbdische variante von einer mischung aus gulasch und sauerbraten. lecker!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2010
...es wird heute Kartoffelpuffer geben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2010
Brotzeit -

Mach mal Brotzeit,
Brotzeit ist die schönste Zeit,
weil uns dann die Arbeitszeit
wieder besser gfreit!

:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2010
Indisches Chickencurry mit Reis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2010
Amazing`s Rindergeschnetzeltes mit Bandnudeln