Was kochst du heute?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2010
Pellkartoffeln und Quark
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2010
Ich lasse mich vom Burger-Service bekochen:
Jumbo-Burger mit BBQ-Wings und Salat

Ich liebe die Tage, an denen ich nicht kochen muss!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2010
Ihr habt mir jetzt mit Hackfleisch so ein Langmaul gemacht, also gibt es heute Abend Lasagne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2010
Hascheeknödel mit Gulaschsaft und Sauerkraut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2010
@Sea...sorry... das ist eine Feinkostladenkette in Berlin... ich bin immer so blauäugig... und denke... das gibt es bundesweit...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2010
...wir haben uns heute etwas von Butter-Lindner gegönnt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2010
Ich kann jetzt leider das Rezept nicht finden. Ich habe es aber auch schon sooo oft gemacht, dass ich es eigentlich nicht brauche....und es geht ungefähr so:

Filettopf

1 ganzes Schweinefilet in Stücke/ dicke Scheiben schneiden und in einer Pfanne in Öl ganz kurz aber kräftig anbraten. (Soll nicht durchgaren, nur Farbe/ Röstaroma annehmen!)

Fleisch aus der Pfanne nehmen und in eine feuerfeste Auflaufform geben.

In der Pfanne im Öl nun eine kleingehackte Zwiebel und Champignons in Scheiben (400g) ebenfalls kurz anbraten.

Zwiebeln und Pilze auf das Fleisch geben.

Nun 1 1/2 Becher Sahne in den Pfanne geben, mit gekörnter Brühe, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Man kann hier auch 1 Becher Sahne nehmen und 1 kleines Glas Fond und es etwas einkochen lassen, dann mit Salz und Pfeffer würzen.

1 Teel. Speisestärke mit wenig Wasser verrühren, Sauce damit binden. Sauce nun auch in die Auflaufform geben. Dann das ganz großzügig mit Kräuterbutterscheiben belegen. Anschließend die ganze Oberfläche mit Brie in Schreiben abdecken.

Dann alles abdecken und ab über Nacht in den Kühlschrank.
Den Filettopf dann bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen.

Dazu mag ich gerne Kroketten oder auch einfach nur Baguette und einen gemischten Salat.

Ich glaube eigentlich schon, dass auch anderes Fleisch verwendet werden kann...ohne dass es zu trocken wird. Ist ja auch reichlich Sauce da. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2010
@ schokoschnute und Solaria
Mein Rezept ist nur mit Zwiebeln, Champignons, sehr viel Sahne, sehr viel Kräuterbutter, sehr viel Brie...muss auch durchziehen und geht bestimmt auch mit anderem Fleisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2010
Da ich heute früh schon arbeiten mußte, bis 13.30 Uhr unterwegs war, völlig ausgehungert heimkam und dann dringend etwas essen wollte, habe ich einfach alles durcheinander gefuttert.

Spiegeleier, Wurstbrot, Essiggurken, Paprika, Magerjoghurt mit Heidelbeeren und Ferrero Küßchen.

Nun ist mir schlecht :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2010
Schweinefilet-Topf könnte ich auch mal wieder machen. Ist das bei Dir auch so ein Rezept mit Kräuterbutter und Brie zum Überbacken? Mit ca. 10234820 kcal. ?
Heute hat bei mir der Inder gekocht: Hühnchen mit Mangosauce...mmmhhhh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2010
Ich hab noch Schnitzel. Dazu etwas Salat und gut ist es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2010
Wie versprochen,Bodenseehechtrezept in neuen Thread
"Bodenseehecht und andere Fischrezepte".

Sea,tut mir Leid daß es ein bisschen länger gedauert hat ,bis ich das Rezept fand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2010
...frische Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
... Sauerbraten mit selbstgemachten Semmelknödeln... Rotkohl und Rosenkohl...