Was kochst du heute?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 4889 Antworten

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

Tilapiafischfilet und Zwiebeln-Zuchini-Auberginen-Champignons-Brechbohnen-Schwarzen Oliven Makkaronipfanne dazu lecker duftenden Grüner Tee "Japanische Kirsche" mit Weissem Mandelnougat

Gemüse Risotto und Fleisch nach Stroganovart

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Chili con carne ala birdie mit Mangold , Kräutern und anderem Gemüse . Darüber schwedischen Käse und Kürbiskern Öl und frische Habaneros

„Ettlingen“ (Pseudonym)

thunfisch-Steak mit Zitronen/Rahm/petersilien-Spitkohl

„Schortens“ (Pseudonym)

heute gab es einen Hamburger mit fast 0 Kohlenhydranten (Berni´s Wortwahl).

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Spargelgemüse mit Thunfischsteak zum Frühstück.
Sauerkraut mit Kassler und Senf zum Mittag.
Spitzkohlgemüse mit Nüssen zum Abend.

@2ter Blickfang
ohne "mit Kohlenhydranten" gibt es bei uns
(teilweise, also nur für die eine Hälfte von uns,
die wo allgemein als die "Bessere" bezeichnet wird)
nur abends
tachsüber gibbet auch mit "mit ...", so wie heute

Linsen (mit geröstetem Speck und Zwiebeln), Spätzle und Saitenwürstle

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Boeuf Stroganoff mit Spätzle und Gurkensalat

„Ettlingen“ (Pseudonym)

abendessen wurde leicht abgewandelt:

lachstatar mit schmand, frühlingszwiebeln, limettensaft, dazu thuna-steak mit balnchiertem spitzkohl, paprikaquark, glatter petersilie, nüssen und kürbiskernöl

„Lage“ (Pseudonym)

das hätte mir auch geschmeckt birdie.

ist das lachtartar mariniert? und fungiert der spitzkohl als salat?

kannst du bitte mal das rezept rüberreichen? nebst quark, für meine kh-freie sammlung. danke.

„Ettlingen“ (Pseudonym)

gerne maybe:

lachstatar: lachsfilet kleinschneiden (würfelchen), lauchzwiebeln kleinschneiden, schmand dazu, etwa limettensaft, salz, etwas senf, pfeffer, rühren. fertig.

thufischsteak anbraten, spitzkohl (als gemüse) in wasser kurz blanchieren (einzelne blätter), kleinschneiden, in der pfanne kurz anbraten (beim thunfisch), den fisch rausnehmen, im ofen gar werden lassen (rot in der mitte lassen) und den spitzkohl mit etwas schmand oder weißwein o.ä. ablöschen und etwas salz/zucker dazu.

quark mit joghurt/schmand mischen, kleingeshcnittene paprika, glatter petersilie, salz, zucker, paprikapulver, etwas curry dazu, limetensaft.

etwas cashews/pinienkerne etc. anrösten (ohne öl), hacken, drüber streuen. und kürbiskernöl dazu träufeln :)
n guten

:)

„Lage“ (Pseudonym)

ich hab ja schon gegessen, aber da läuft mir das wasser im mund zusammen. werds gleich in meinen rezeptordner kopieren danke.

bei wieviel grad und wie lange lasst du das tunfischsteak im ofen ziehen. bei rindersteaks nehm ich 150 grad und 10 minuten und lass es dann noch 5 minuten ruhen.

„Ettlingen“ (Pseudonym)

ich glaub es ware nur 60 grad.... nur so zum warmhalten... das soll innen ja rot bleiben :)

ich koch ja ohne rezept. Hab dir einfach nur geschrieben wie ich das so gemacht habe, ausm Kopf raus :) kein Gewähr *lach*

hab das steak auf allen seiten scharf (!) angebraten und dann kurz ziehen lassen... so 6 minuten oder so....glaube ich. ich hab mir das leider gar nicht gemerkt :) freut mich wenn es sich lecker anhört. zum Spitzkohl hätte auch etwas koreander gepasst und erdnüsse

„Lage“ (Pseudonym)

ich kenn das, koch meist auch aus dem holen bauch heraus und nehm mir auch die zeiten nach gefühl. wenn ich allerdings hier sachen sehe, die mich extrem anlachen, frag ich gerne nach.

koriander mag ich auch gerne.

nochmals vielen dank. bis zum nächsten mal, lach.

„Ettlingen“ (Pseudonym)

wenn du koreander magst, dann tausch die petersilie mit koreander und roll das thunfischsteak auch noch in sesam... das passt sau gut :)

Gestern habe ich gekocht:
Im Rotwein geschmortes Hänchen mit Zwiebel-Tomatengemüse und Stampfkartoffeln..

heute hatte ich zubereitet:
Pilaw mit Fleisch und Karotten

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Lamm mit irgendwie Ajvar, Minzjoghurt, Ingwer, Oliven... ein Durcheinander

Hartscho georgischer Art

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

Soweit ich weiß eine Suppe aus Georgien mit Schaf-Fleisch und Dörrpflaumen, jede Menge Gewürze - kann man aber auch mit Rind machen, wenn die Schäfchen schon Ostern verputzt wurden - dann kommen aber noch Walnüsse rein und so weiter und so weiter - ich hab mal ein Rezept gesehen, die Sachen hat Otto-normalköchin wohl eher nicht zu Hause.