Was kochst du heute?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 4889 Antworten

„Senftenberg“ (Pseudonym)

@ maybe

so muss es auch sein!
Und ich liebe das auch seeeeeeeeeeehr

alles andere ist ja wirklich eine Frechheit und es stimmt, Döner ist wirklich nicht Döner

„Ettlingen“ (Pseudonym)

inspiriert durch Hora-Li gibt es:

gratinierten Ziegenkäse mit Honig, Birnen, Lauchzwiebeln und frischem Pfeffer. Dazu ein Radicciogemüse mit Feigen und eine selbst gemachte Pesto Rosso (getrocknere Tomaten, Nüsse, Walnuß- und Kürbiskernöl, sherry- Essig, Knoblauch, Petersilie)
:)

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Bei mir gibt es heute Abend ein klassisches Sonntags-Essen. Rinderrouladen mit Kartoffeln und Kirsch-Rotkohl

„Tettnang“ (Pseudonym)

Resteverwertung... Ein Curry mit Kartoffeln, Möhren und Huhn

„Fränkisches Seenland“ (Pseudonym)

Hühnchen, Kartoffeln und Zwiebeln, mit Zitrone, Knoblauch, Olivenöl und Schafkäse geschmort

„Barsinghausen“ (Pseudonym)

Ebenfalls Huhn: Hähnchenbrust mit Frischkäse-Ajvar-Mischung im Ofen überbacken, dazu Rosmarinkartoffeln und Paprika. Zum Nachtisch mal wieder selbstgemachten Vanillequark mit Obst.

„Wedel“ (Pseudonym)

Bei uns gab es heute Eierkuchen, da freut sich das Kind. Mit Apfelmus oder Zimt+Zucker je nach Laune.

„Nürnberg“ (Pseudonym)

Apfelstrudel gebacken und vanillesosse gekocht

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Kassler mit Spitzkohl-Zitronen-Rahm-Gemüse

Heute mach ich mal Tunfischpizza.

das hättste dir mal früher überlegen sollen ... alles verputzt ;o)

öhm ... hab ich da was verpasst ? :oO

„Wiehl“ (Pseudonym)

Hallo :)

heut Abend gibt es selbstgemachten Linseneintopf.

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Lachsfilet an selbst gemachtem Krautsalat mit Kürbiskernöl und Cherry-Essig und Nuss-kerne, dazu ein Spitzkohl/Paprika-Gemüse

Selbstgemachte Pizza, schön belegt mit zweierlei Käse, Tomaten, Paprika, Peperoni, Oliven, Thunfisch, Knoblauch und Zwiebeln ...
...und dazu einen Eisbergsalat mit einem super leckeren Dressing mit Olivenöl, Balsamicoessig, Wein, Blutorangensaft, diversen Kräutern, Senf und natürlich Salz und Pfeffer

... aber nicht nur für mich alleine ... :-) ...

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Abends: geschmorte Champignons im Backofen, gefüllt mit: angebratenen Champignon-Stielen, Putenbrust, basilikum, Kräuterquark, Zitronenschalen-Abrieb und Kürbiskernöl sowie Knoblauch

Putenschnitzel natur mit Zwiebel-Paprika-Gemüse in Kräuterrahm, dazu ausnahmsweise auch für mich am Abend mal ein paar Bandnudeln. Schnell gemacht und lecker war's.

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Kassler-Nacken, gekocht in Wasser mit Kümmel und Garam Masala, dazu Rahm-Sauerkraut und Schmorzwiebeln

Mittwoch 21:00 Uhr-Essen

Frauchen: Mozarella-Tomaten-Basilikumblätter-Balsamicocreme-Gedöns,
gegrilltes Schweinenacken-Steak und Mausohrsalat
ihr Sohn:Frikadellen (oder Hackfleischsoße) mit Nudeln
für mich: Schlachtplatten-Reste
(Sauerkraut, Kartoffelbrei, Leber- und Blutwurst - alles durcheinander gemischt)

Geschnetzeltes von der Pute mit angebratenen Semmelknödeln

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Radicchio mit Birnen, Pfeffer und Honig auf Ziegenkäse-Talern

Gestern blieb die Küche eher kalt, zum Mittag nur ein paar restliche Bandnudeln vom Vortag und abends einen griechischen Naturjoghurt mit frisch in Honig karamellisierten Walnüssen.

Heute gibt's mit Tomate, Paprika, Knobi und Kräutern gebackenen Schafskäse aus dem Ofen und einen bunten Salat dazu.