Was backst Du heute ???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2015
Erste Versuche, glutenfreies Weihnachtsgebäck zu produzieren... Teilweise auch mit Xylith, statt Zucker. gestern Butterplätzchen und Kokosmakronen, heute Vanillekipferl. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
05.12.2015
Ich habe es auch endlich mal geschafft zu backen. Heute waren es schneebällchen und morgen kommt dann Heidesand hinzu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2015
Ich backe für das kommende Wochenende einen glutenfreien Frischkäsekuchen. Zubereitung ist recht einfach und dauert nur 15 Minuten. Die Backzeit ist dafür etwas länger (etwa 1 Std. 10 min.). Für die Zutaten benötigt man nur Magerquark, Frischkäse, Eier, Maismehl, Backpulver, Rum und Zucker oder Süßungsmittel (je nach dem was man bevorzugt). Die genauen Mengenangaben und Arbeitsschritte findet man hier: http://www.steviarezepte.org/rezept/frischkaese-kuchen-glutenfreier-kuchen. Da steht sogar wie viel Zucker man benötigt, wenn man nicht mit Stevia süßen will!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2015
Heute wurden Karamellplätzchen, Schoko Heidesand und Walnussbusserl gebacken.
Ich hab heute Pralinchen gemacht...
- Vanilletrüffel
- geistreiche Birnentrüffel
- Toffeetrüffel
- weiße Rumtrüffel
- Macadamiatrüffel
- Pistazientrüffel
- Eierpunschtrüffel
- und weiße Mandeltrüffel. :-)
Ist zwar nicht gebacken aber auch süß. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2015
Gestern die Weihnachtsbackstube eröffnet, mit:

- Mandel-Cranberry Plätzchen
- Vanille-Kringel
- Käse Plätzchen mit Kümmel

Im Laufe der Woche kommt noch dazu:

- Wachauer Krapferl
- Gewürzplätzchen mit Zitronenguß
- Geleeplätzchen

dann FERTIG für dieses Jahr :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2015
...............einen tollen, knackigen Mann!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2015
Portugiesische Croissants und, um das restliche Eiweiß zu verwerten, Kokosmakronen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2015
zwiebelvollkornbrot
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2015
Da ich soviele Äpfel geschenkt bekommen habe, werden es heute keine Plätzchen sondern ein großer Apfelkuchen, den ich für den Advent dann im Haus verteile.
Heute kommt, da ich nicht so die Bäckerin bin, für meine Verhältnisse eine Menge aufs Backblech (Teige sind schon gestern schon vorbereitet worden):

Cantuccini
Schokoplätzchen mit Orange und Kardamom
Zimtplätzchen
Macadamia-Weiße Schokolade-Plätzchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2015
Heute habe ich Espressoplätzchen, Heidesand und Schneeflöckchen gebacken.
25.11.2015
Am Wochenende hatte ich Apfelberliner und Schokojoghurtbrötchen gebacken. Nun Kommen die Plätzchen an die Reihe, Kipferl, Makronen, Vanilleküsse, Haferplätzchen, Spritzgebäck, Schwarz-Weißgebäck und einfache Kekse zum Verzieren für die Kids. Cookies mit Schokostückchen wird es auch geben. Allerding halten bei uns die Kekse nicht lange. Wird jetzt alles nach und nach gebacken, wie es passt, nach der Arbeit.
Wenn ich das so lese, wäre ich für ein Kaffeeklatsch - Treffen .
Ich versorge Euch mit ganz viel Kaffee / Tee und Ihr bringt Eure Plätzchen mit ;-)