Was backst Du heute ???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2016
Kirsch-Streuselkuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2016
Sohooo :-) habe den Bananen - Split Kuchen gerade probiert sehr lecker und gehaltvoll der darf in mein Backbuch einziehen ... jammi

Nochmal Danke :@)Finnlady für das/dein Rezept .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2016
Dinkelbrot mit Chiasamen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2016
Lachs, habe ich vorhin gebacken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2016
Dankeschön :@)Finnlady den werde ich morgen Backen .. freut mich schon drauf .
@ Harmonie natürlich kann ich das.

800 ml Milch.2 Pck. Vanille-Pudding,3 El +75 gr Zucker, 600 gr Zartbitter Schokolade, 800ml Schlagsahne,3 Eier, 75 gr. Mehl,1 Tl Backpulver,25 gr. Kokosfett,400 gr. Schmand. 2 Pck. Vanillin Zucker, 9 Bananen und 2-3 El Zitronensaft.

Zuerst den Pudding kochen und abkühlen lassen. dann Schokolade hacken und 300 gr davon in 500 ml Sahne schmelzen und wieder abkühlen lassen.
Die Eier mit den 75 gr Zucker verrühren. Mehl und Backpulver mischen und auf auf die Eiermasse sieben und verrühren. Den teig dann auf ein Backblech verteilen.
Bei ca. 200 Grad 1o min backen.
Jetzt die anderen 300 gr. Schokolade mit dem Kokosfett und und 300 gr. Sahne schmelzen wieder etwas abkühlen lassen.
Einen Ring oder Alufolie um den Biskuitteig legen, dann die Schokocreme ohne das Kokosfett aufschlagen und auf den Boden verteilen.
Den abgekühlten Pudding mit dem Schmand und Vanille Zucker kurz aufschlagen und auf die Schokocreme verteilen. Jetzt die Bananen halbieren und mit Zitronensaft betropfen und auf den Pudding geben. Zuletzt den Guss mit der Kokoscreme darüber verteilen und für ungefähr 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Beim servieren kannst du den Kuchen noch mit Kakaopulver bestreuen.

Gutes Gelingen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2016
@Finnlady Bananen Splitter Kuchen hört sich sehr lecker an :-) könntest du vielleicht dein Rezept dafür verraten ? Bitte Bitte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2016
Boden für eine Quark-Sahne-Torte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2016
Käse-Mandarinenkuchen auf einem Butterkeksboden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Muffins!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2016
Ein Obstkuchen mit Mandarinen *lecker*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2016
Marmorkuchen mit Sahne statt Butter :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Apfelkuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Heute mache ich es mal auch mal schnell und Backe einen Zitronebpuffer :-) der auch schon im Ofen ist . jamm
Habe beim Aufräumen und Putzen meiner Kammer in der hintersten Ecke so eine Backmischung gefunden. Die hat mir meine Mom mal mitgegeben. Sie ist zwar schon 2 Monate über das Mindesthaltbarkeitsdatum (die Backmischung, nicht meine Mom), aber was soll an Pulverzeugs schon schlecht werden?
Also gibt es heute Zitronentorte aus der Fertigbackmischung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Japanischen Soufflé - Käsekuchen... eine Premiere,
gestern bei youtube gesehen und muss ausprobiert werden! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2016
Kürbiskuchen