Was backst Du heute ???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2017
Sugar♥ vielen Dank, das probiere ich aus und hoffe, dass die Fladen fester werden als meine :-)
@Amadahy ..Ich nehme sechs Eier..verquirle sie..mische 250gr Quark unter ..würze mit Salz und gebe die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech..bestreue die Masse mit ca 200gr Käse und backe es bei 180 Grad für ca 15min. So entsteht ein Fladen den man nach Belieben belegen kann..zb mit Kräuterquark,Gewürzgurken,Tomaten,Kochschinken usw
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
Ich backe ja nie, weil ich nichts Süßes mag ( darum kann ich es auch nicht wirklich, außer Brot ). Nun wollte ich Fladen machen und habe wohl das falsche Rezept gegoogelt. Sie sollen ohne jegliches Mehl sein also ohne Kohlenhydrate. Herausgekommen sind gebackene Wabbeleier :-))) Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Das würde ich mich freuen*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
Kirschkuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
Haselnusskuchen
31.10.2017
Stefanie, Voodoo Kekse??

Teddy, so einen backe ich auch ab und an, der ist super lecker und mir viel bekömmlicher weil keine Hefe drin ist. Ich komm dann morgen bei Dir vorbei, so zum Vergleichen ;-)

(keine Angst, ich komm nicht wirklich *gg*)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Heute auf Vorrat :
3 verschiedene Variationen des selben Rührteigs.
Mit Nüssen, mit reichlich Schokolade, mit Möhren.
Werden erstmal eingefroren und bei Bedarf dann "gepimpt",
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Voodoo-Kekse für meine Feinde fürchtet Mich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2017
Eine Schokosahnetorte und
ein Blech Apfelkuchen mit Streuseln sind am WE vom Besuch komplett aufgegessen worden.
Gut so, Hüftgold auf alle verteilt ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2017
Backen ohne zu backen.....
https://www.oetker.de/rezepte/r/frischkaese-torte-mit-himbeeren.html

Statt deren Müsli nehm ich Löffelbisquits, an denen ich meine Aggressionen auslasse (ab ins Geschirrtuch und dann immer feste mit dem Nudelholz drauf ... *lautlach*) und belege oben alles komplett mit Himbeeren und statt Pfefferminzblättchen nehme ich gehackte Pistazien zum drüberstreuseln.

Den kriegt sogar ein Küchenidiot wie ich hin. Als Tipp für den Sommer: den fertigen Kuchen leicht anfrieren im TK... göttlich!

Und man kann das auch als Dessert in Gläsern portionieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2017
Rotweinkuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
Schokoschnute würdest du mir das Rezept der Mandelbrioche verraten bitte? :) Das klingt einfach super mit Granita und evtl. kann ich sie veganisieren
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
@Schokoschnute
Bist du Bäckerin? Also übst du den Beruf aus? :-) Bei den herrlichen Sachen.