Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2018
Danke Blackadder! Ich liebe diese Gewürzkombination, ganz besonders aber Muskat und Ingwer, die ja beide im Teig vorkommen. Das kann nur köstlich werden.
@Kaffee-Pause: ich nehme warme Milch für die Hefe und gemahlene Gewürze, die dann im Teig bleiben. Habe noch ein Rezept von Gary Rhodes, der das auch so macht.
Wichtig: gut Ingwer dazu.
Wichtig: gut Ingwer dazu.
01.04.2018
@dagmar hast du die Windbeutel dazu selbst gemacht?
01.04.2018
Mousse au Chocolat Torte mit Baileys getränkten Böden.
01.04.2018
Schokosahnetorte gefüllt mit Miniwindbeuteln und Buttercreme ist nun aufgegessen.
Bzw der Besuch hat noch Reste mit nach hause genommen und somit ist das Hüftgold weit verteilt worden....nicht nur auf meinen Hüften ;-))
Bzw der Besuch hat noch Reste mit nach hause genommen und somit ist das Hüftgold weit verteilt worden....nicht nur auf meinen Hüften ;-))
01.04.2018
Mooskuchen
01.04.2018
Teeblätter
01.04.2018
EIN Rezept dafür gibt's hier. Wobei ich das Brimborium mit der Milch nicht mache.
Das klingt so lecker, aber wie bekommst Du die Gewürze in den Teig, wenn Du das mit der Milch überspringst?
Das klingt so lecker, aber wie bekommst Du die Gewürze in den Teig, wenn Du das mit der Milch überspringst?
Versunkene Kirschen mit Mascarpone-Yoghurt, dazu Eierlikörsahne... Und bunte Osterkekse...
31.03.2018
Hefehasen und Fladen
* Osterzopf
* Eierlikörkuchen
* Rüblikuchen
* Osternester
* Hefehasen
* Eierlikörkuchen
* Rüblikuchen
* Osternester
* Hefehasen
Was backt Ihr denn so zu Ostern? Ich werde ganz traditionell einen Osterzopf backen.
Ämma ... lach herzlich
gerade eben kam mein Käsekuchen in den Ofen ;-))
gerade eben kam mein Käsekuchen in den Ofen ;-))
https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2018/mar/20/hot-cross-buns-recipe-masterclass-felicity-cloake?
EIN Rezept dafür gibt's hier. Wobei ich das Brimborium mit der Milch nicht mache.
Und besonders gut schmecken sie getoastet und mit Butter...
Und besonders gut schmecken sie getoastet und mit Butter...
30.03.2018
Was ist dass denn?
Hot cross buns - ganz traditionell ;-)
30.03.2018
KÄSEKUCHEN! Nach Rezept von Romy`s Omma :-D
30.03.2018
Heute nach der Arbeit werde ich schon mal ein neues Tsoureki-Rezept ausprobieren, bevor ich nächste Woche für unser Ostern welche backe...spezielle Hefezöpfe mit Mahlep und optional auch mit Mastix :)
30.03.2018
Osterhasis 🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰
30.03.2018
Mandelkuchen mit Eierlikör
30.03.2018
Struwen
Aprikosen-Kokos-Kuchen
27.03.2018
Haselnuß Mini Gugelhupferl mit echter Vanille und einem Schuß Kirschwasser
25.03.2018
Ich habe heute superleckere französische Baguettes gebacken ☺️☺️
Zwischendurch habe ich noch hellrosa Baisertupferle mit Glitzerstaub gebacken als Deko für die Ostertorte.
Zwischendurch habe ich noch hellrosa Baisertupferle mit Glitzerstaub gebacken als Deko für die Ostertorte.
25.03.2018
@Moewe
Mich auch 😉
Mich auch 😉